Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 11:44
Beiträge: 127
Wohnort: Frechen (Nähe Köln)
Hallöchen Zusammen!

Die Frisur um die es geht ist diese hier:
Bild

Weil ich gefragt worden bin, wie man die macht habe ich hier mal ein Video dazu gebaselt. Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen :)

Sollten noch Frage offen sein: ich bin die nächsten drei Tage nciht erreichbar, also bitte nciht wundern ;)


Name: Dreifach-Rolle - Big Retro Updo

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: Ab APL

Handwerkszeug: Drei breite Spangen oder mehrere kleine


  • Schriftliche Anleitung - von Eressea

    Also ich kann mal versuchen es so zu erklären, aber ich weiß nicht, ob ich das so kann, dass man das auch versteht... :oops:

    1. einen Tiefen Pferdeschwanz machen, aber nicht ganz durchziehen sondern eine Schlaufe übrig lassen. Das wird die unterste Rolle.
    2. die Schlaufe rechts und links mit einem Bobbypin fixieren, damit man nicht durchgucken kann ;) Am besten klappt das alles, wenn du den Rest von dem Pferdeschwanz einfach über deinen Kopf nach vorne baumeln lässt, dann kommt er dir beim festpinnen nicht in die Quere.
    3. den Pferdeschwanz halbieren und die eine Hälfte von den Spitzen her zu einer großen Rolle aufrollen
    4. eine der beiden bereitliegenden Patentspangen schnappen, durch die Rolle fädeln, Haare vom Kopf her aufnehmen und zuclipsen. Jetzt sollte über der untersten Rolle eine zweite Rolle sitzen. Schön auseinanderzuppeln, damit sie schön groß aussieht.
    5. dasselbe dann noch mit der verbliebenen Hälfte vom Pferdeschwanz machen: Aufrollen, anclipsen,
    6. fertig!

  • Varianten/Verwandte Frisuren

    1. Diese Frisur ist eine Langhaarvariante für die Frisur von Rey aus Star Wars Ep. VII
    2. Es handelt sich hier außerdem über eine weniger gegliederte Variante der Martha.


  • Video:

    • von Eressea

_________________
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm SSS

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."


Zuletzt geändert von Fornarina am 04.03.2023, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Anleitung aus späterem Posting eingefügt und Video direkt eingebunden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 01:12
Beiträge: 285
Dankeschön!

_________________
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14399


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 01:37 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 13:30
Beiträge: 38
Wohnort: tschechien / Österreich
Wundervoll!!
sieht super schön aus =)
lg

_________________
Haarfarbe:mit khadi schwarz gefärbt
Haarlänge: ca 80 cm
Haartyp: 1cM iii
Ziel: haare bis zum po, dass ich mich drauf setzen kann ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 08:03 
Die Frisur ist toll, danke! Und du bist so huebsch :shock: :D !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
woah! :shock:

tolle frisur,
wundervolle haare,
sehr hübsche frau (muss man einfach mal sagen!)
und ein sehr hilfreiches video! :D

vielen dank!

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2011, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Tolle Frisur, sehr verständliche Anleitung und ne superhübsche bist du auch noch.

Mir drängt sich bei der Notiz 'long hair' allerdings der Verdacht auf, dass ich noch ins medium hair falle ;)

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Echt schöön :shock:
...und du auch ... (:

Werde ich auf jeden Fall probieren!!! Hab noch zwei Blankopatentspangen daheim, die kann ich gut dafür nehmen :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Ich hab leider nicht diese großen Spangen die man dafür braucht. Aber vielleicht geht es ja auch anders. Werd ich mal probieren bei Gelegenheit :)

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Oh vielen Dank!

Auch ohne die 2 Barettes werde ich das probieren...

Das ist eine wunderschöne Frisur. Ja, und du auch! Sowas. :D

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 11:44
Beiträge: 127
Wohnort: Frechen (Nähe Köln)
:shock: Oh, danke, danke für die ganzen Komplimente... da weiß ich ja gar nciht mehr, was ich sagen soll... :oops:

Also ich bin sicher, dass es für dünnere oder kürzere Haare auch mit einer Hand voll Bobypins oder kleineren spangen geht. ;)

Hab die Frisur übrigens am Wochenende zu einem Konzertbesuch getragen und sie war nicht nur sehr bequem und sah nach viel Mühe aus, sie hat auch den fürchterlichen Sturm überstanden, dem wir auf dem Rückweg zum Hotel in Wien ausgesetzt waren...

Fazit: die Frisur ist bequem, robust und mach viel her... - und sie ist schnell gemacht ;) Also ich hoffe, ihr habt noch viel Freude damit, ich werd sie bestimt haben! ^_^

_________________
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm SSS

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Oh was eine schöne Frisur und so schnell und einfach gemacht.

Leider sieht sie bei mir nicht so beeindruckend aus aber immerhin noch gut genug, dass ich mich damit heute sehr wohlt gefühlt habe.
Es ist definitiv auch eine Feenhaarfrisur, die die Länge ausnutzt und mit den Rollen Volumen zaubert.

Ich mangels Barettespangen vier Rollen gemacht, eine mit einer kleinen Barettespange und die zwei oberen mit Bobbypins. Wird wiederholt :D
Nach einem ganzen Arbeitstag, schon etwas messy aber noch OK.

Bild Bild Bild

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
hmm....schade...die frisur funktioniert bei mir nicht:-( dabei liebe ich so große,voluminöse frisuren.
ich hab allerdings keine patentspangen hier,wollte es mit bobby pins befestigen-aber daran lag das scheitern wohl nicht.
mein probplem ist,dass meine haare ab mitte der länge ca sehr dünn werden,so dass nur die erste der drei schlaufen nach etwas aussieht-aus dem kümmerlichen rest lässt sich nix zaubern.-_- echt zu schade.naja da kann man wohl nix machen...

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Könnte vielleicht jemand die Anleitung hier reinschreiben, wie es ungefähr funktioniert?
Ich kann irgendwie nicht mehr auf youtube zugreifen (Surf Stick??) und würd es doch so gerne mal ausprobieren... :oops:

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
flopsi, versuch's doch mal mit nur zwei Rollen, vielleicht klappt's dann besser?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
loversrequiem hat geschrieben:
flopsi, versuch's doch mal mit nur zwei Rollen, vielleicht klappt's dann besser?


hab ich auch schon probiert...nützt nix.auch dann wird nur die erste der schlaufen voluminös genug,die zweite zu mickrig,als das es sinn machen würd,die festzustecken-_-hmpf

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de