Die Frisur um die es geht ist diese hier:

Weil ich gefragt worden bin, wie man die macht habe ich hier mal ein Video dazu gebaselt. Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen

Sollten noch Frage offen sein: ich bin die nächsten drei Tage nciht erreichbar, also bitte nciht wundern

Name: Dreifach-Rolle - Big Retro Updo
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Haarlänge: Ab APL
Handwerkszeug: Drei breite Spangen oder mehrere kleine
- Schriftliche Anleitung - von Eressea
Also ich kann mal versuchen es so zu erklären, aber ich weiß nicht, ob ich das so kann, dass man das auch versteht...
- einen Tiefen Pferdeschwanz machen, aber nicht ganz durchziehen sondern eine Schlaufe übrig lassen. Das wird die unterste Rolle.
- die Schlaufe rechts und links mit einem Bobbypin fixieren, damit man nicht durchgucken kann
Am besten klappt das alles, wenn du den Rest von dem Pferdeschwanz einfach über deinen Kopf nach vorne baumeln lässt, dann kommt er dir beim festpinnen nicht in die Quere.
- den Pferdeschwanz halbieren und die eine Hälfte von den Spitzen her zu einer großen Rolle aufrollen
- eine der beiden bereitliegenden Patentspangen schnappen, durch die Rolle fädeln, Haare vom Kopf her aufnehmen und zuclipsen. Jetzt sollte über der untersten Rolle eine zweite Rolle sitzen. Schön auseinanderzuppeln, damit sie schön groß aussieht.
- dasselbe dann noch mit der verbliebenen Hälfte vom Pferdeschwanz machen: Aufrollen, anclipsen,
- fertig!
- Varianten/Verwandte Frisuren
- Diese Frisur ist eine Langhaarvariante für die Frisur von Rey aus Star Wars Ep. VII
- Es handelt sich hier außerdem über eine weniger gegliederte Variante der Martha.
- Video:
- von Eressea
- von Eressea