Chika- Kampf mit den Stufen und der NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ToTheMetal

#16 Beitrag von ToTheMetal »

Hast du schon getestet ob die Feuchtigkeitsmangel oder Proteinmangel haben? Dann kannst du die entsprechend behandeln.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Chika

#17 Beitrag von Chika »

wie teste ich das?
Chika

#18 Beitrag von Chika »

So, nach dem dritten Waschen hats immer noch leicht gerochen, aber nicht mehr so schlimm ;) Meine Haare? Ja, in den Spitzen fühlen die sich immer noch trocken an und kletten leicht. Trotz Alverde-Spitzenfluid. Und meine Kopfhaut juckt irgendwie vermehrt =/
MoniMeloni

#19 Beitrag von MoniMeloni »

Hola Chika :D

Hihi, wir haben ja genau die gleiche Haarlänge. Ich habe hier auch mein Tagebuch!

Meine Haare haben auch diese Außenwelle die nicht mag...aber was solls. Meine Stufen sind sogar noch krasser als deine, ich kriege auch überhaupt keine richtigen Frisuren hin, es will nix halten, alles rutscht heraus...

Nun heißt es warten. Spitzen tu ich momentan auch nicht schneiden, die sehen auch so aus wie deine :D
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Hillu

#20 Beitrag von Hillu »

jaaaaa, die Aussenwelle....deshalb geht der Pferdeschwanz bei mir auch grad gar nicht - sieht einfach nur puschelig und explodiert aus. Stufenfrei sind meine Haare zwar schon, aber relativ dick so dass Flechten kaum möglich ist.
Ich bin grade am überlegen ob ich nach fast 3 Monaten mal wieder Spitzen schneiden lasse, weil ich Angst habe dass irgendwann zuviel ab muss... :roll:
Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Züchten!
MoniMeloni

#21 Beitrag von MoniMeloni »

Die doofe doofe Außenwelle...

da würde nur der Föhn helfen. Aber der is ja auch böse...hmpf...ein Teufelskreis! ;-)
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chika

#22 Beitrag von Chika »

ja, ich muss mal ein Foto von meinem Pferdeschwanz machen in seinen besten zeiten ;) Sieht fast lustig aus. Gut, manchmal, wenn ich Glück habe, legen sich die haare umeinander, wie soll ich sagen, der gesamte Zopf locktz sich dann einheitlich in einer Richtung, das mag ich dann sogar =) Wenigstens nicht explodiert.
ja, ich glaube, es wird zeit für ein neues Foto =D
ToTheMetal

#23 Beitrag von ToTheMetal »

Hier entlang zum Thema Protein und Feuchtigkeit ;)

Ich glaub dein Pferdeschwanzproblem kenn ich auch ganz gut...
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
Chika

#24 Beitrag von Chika »

OK, teste ich mal... Haar kann sich dehnen?? oO hab ich noch nie probiert ^^"
Chika

#25 Beitrag von Chika »

So, heute war wieder waschen angesagt, aber musste gut aussehen, also war condi angesagt, kein testen von feuchtigkeits- oder proteinmangel. Das nächste Mal =D Ich glaube, das ist jetzt das vierte Mal waschen nach Color B4 und der Geruch nimmt langsam ab... Wow... Gut, riecht eh nur im feuchten Zustand, aber trotzdem. Heute bin ich jedenfalls nicht umgefallen. Aber hab das Haarspitzenfluid vergessen, weil ich schnell los musste und jetzt fühlen sich meine Chemie-Spitzen extrem gewöhnungsbedürftig mäßig an ^^"

Im übrigen habe ich heute sau gute Laune, weil endlich das heiß ersehnte Nightwish-Album draußen ist!! *sabber* Das kann mir auch kein stinkendes haar vermiesen ;)
Chika

#26 Beitrag von Chika »

Ok, hab jetzt echt mal Fotos gemacht =) Einmal von beiden Seiten, um das Ausmaß der Stufen und sehen und wie sich meine Haare so lustig nach außen kringeln ](*,) Btw: Effilierscheren sind der Teufel!
Bild
Bild

Dann mein Pinsel hinten, da liegt der sogar fast schon lustig =D

Bild

Und mal mein Ansatz unter künstlichem Licht aber ohne Blitz.. Ich denke, vorne kommt die NHF ansatzweise gut raus ohne Verfälschung

Bild

Sind aber nur 2,2cm, meine Haare wachsen so langsam

:tumbleweed:
MoniMeloni

#27 Beitrag von MoniMeloni »

Whow du hast eine tolle Naturhaarfarbe.

Ja wir sind dann wohl Kringel Zwillinge, hab genau das gleiche an Kringeln und meine Spitzen sind glaub ich hinten noch kürzer...

Schönes Wochenende
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
ToTheMetal

#28 Beitrag von ToTheMetal »

Deine NHF ähnelt der von meiner Schwester, nur ist sie mittlerweile etwas dunkler, ich find die schön.

Dein "Pinsel" sieht aber recht dick aus, oder täusch ich mich da? Scheint Potential zu haben ;)
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
Mein Projekt
Sookie

#29 Beitrag von Sookie »

Huhu Chika! :D

Dein süßer Avatar hat mich hierher gelockt... :wink:

Ich kenne das auch, dass einen plötzlich die Veränderungswut packt und man Abschneiden will/muss. Ich würde dir auf jeden Fall das Schnittfrei durch 2012 Projekt empfehlen. Lass die Stufen einfach Stufen sein. So schlimm sieht es doch gar nicht aus!! Ich muss mal Fotos suchen gehn, wie meine Haare in der Länge mit Stufen aussahen. :lol:

Deine NHF finde ich auch superschön, und deine Haare glänzen richtig toll und gesund! :gut:

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Chika

#30 Beitrag von Chika »

@ToTheMetal: Ja, ich habe recht viele Haare =) Hab jetzt nen Zopfumfang von 8 cm, dabei sind da sehr viele Haare nicht drin, kurze Stufen und ein ganzer Pony (logischerweise XD).. Die einzelnen Haare sind halt nicht dick (Blondinen-typisch), aber ich habe eine Meeeeeeeeenge =D Habe gerade nochmal sämtliche Fotos aufm PC durchsucht, aber ich habe absolut kein digitales Foto, wo meine NHF gut rauskommt... Schade eigentlich, sonst hätte ich die mal vernünftig zeigen können. Wer weiß, vielleicht ist die ja auch etwas dunkler geworden =)

@Sookie: Danke, willkommen hier :3 *Kekse reich*
Ich bin nicht in der Schnittfrei-Gruppe, da ich sicher etwas schneiden muss, weil die Spitzen durch meinen Bleich-Marathon damals recht angepisst sind ;) Aber dafür bin ich in der Wenig-Schneider-Gruppe, habe also ein Ziel! Aber gut, dass du auch meinst, dass meine Stufen nicht so komisch aussehen, beruhigt mich ja doch etwas =)
Antworten