Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#16 Beitrag von Bea »

Oh ja, das hast du sehr schön geschrieben, liebe Meela! :)

All das wünsche ich dir auch! Frohe Weihnachten! :knuddel:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Meela

#17 Beitrag von Meela »

@ Princess & Bea
Danke. Weihnachten war (fast) wie immer: Schön, viel zu essen, viel zu lachen, viel zu reden...und viel zu schnell vorbei.

Am Weihnachts-Vormittag hatte ich (noch ungewaschen) diese Frisur:

Bild

Später dann gewaschen (nur Cream Shampoo und Rinse - KEIN Öl, keine Kur) und offen getragen.

Am 1. Feiertag, einen geschneckten Franzosen (die blau Blume wollte ich unbedingt zu meinem Outfit tragen :) )

Bild

Am 2. Feiertag habe ich mir die Zeit für die 1-Stundenkur von GM genommen. Danach die Haare noch leicht feucht auf große Klettwickler! gedreht und lufttrocknen lassen. Anschließend hatten sie eine leichte Welle nach innen und viel Volumen, einen super Glanz und absolut kein Frizz und kein bisschen fliegende Haare. Einfach nur toll :lol: Leider gibts kein Foto.

Nur diese Klettwickler! Beim rausmachen habe ich ziemlich viel Haare lassen müssen, obwohl ich sehr vorsichtig war. So geht das nicht mehr. Für das nächste Mal lasse ich mir was anderes einfallen... Leider hatte ich keinen Festiger und auch nur das Haarspray von Aubrey Organics. So hat die ganze Pracht nicht allzulange gehalten :cry:

Heute trage ich einen hohen Pferdeschwanz und erfreue mich noch immer an den (mittlerweile wieder) glatten, glänzenden Haaren... :D
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

#18 Beitrag von Meela »

Zusammenfassung 2011

1. Ich habe meine momentane, optimale Pflege im Großen und Ganzen gefunden.
2. Meine NHF darf weiter ungehindert rauswachsen. Der Ansatz hat sich ziemlich gut verwachsen. Im Moment ist die NHF ca. bei Ohrhöhe angekommen.
3. Mit meinen Ponyfransen habe ich mich versöhnt (dazu später mehr).
4. Gesamtlänge: noch immer kurz vor BSL - viel zu kurz - aber die Trimms waren wegen der Blondierleichen dringend nötig.

Aktuelles Längenfoto von heute:

Bild

Erste Wäsche nach der Stundenkur. Cream Shampoo (+ ein wenig Öl) und Rinse. Gemessen wird erst wieder Mitte/Ende Januar.

Ziele für 2012

1. Pflege beibehalten, evtl. noch etwas optimieren (besser geht immer) :D
2. Die NHF weiter rauswachsen lassen und die Blondies schrittweise rausrimmen.
3. Trotz Trimms weiterhin an Länge gewinnen - Midback ist das nächste Ziel - und auch zu schaffen.
4. Endlich den Zopfschoner für Nachts basteln.
5. Mehr Gelassenheit 8)
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
merlin

#19 Beitrag von merlin »

Hallo Meela,

gute Ziele sind das :nickt: . Da wünsche ich Dir mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spass und gutes Gelingen beim erreichen Deiner Ziele!

Bild

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#20 Beitrag von Meela »

Danke, liebe Merlin - das wünsche ich dir natürlich auch. In deinem Projekt habe ich gesehen, dass du div. Shampoos und Condis testest... Na dann, gutes Gelingen :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
merlin

#21 Beitrag von merlin »

Danke Dir :knuddel:

Na ja, ich teste die Condies...zum Ölkur auswaschen, ansonsten bleib ich bei HM :wink:
Die Shampoos dürfen die Tochterkinder ausprobieren...die stehen drauf wenn's öfter mal was Neues gibt.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#22 Beitrag von Meela »

Gestern habe ich mir ein paar braune Flaschen mit Pipette aus der Apotheke geholt und mein Mandelöl umgefüllt.
Endlich gibt es Überdosieren mehr :D . Das hätte ich echt schon längst tun können...

So, die Vorbereitungen laufen für ein super Silvester...

Euch allen wünsche ich ein tolles Fest, ein gutes hinübergleiten in das Jahr 2012, viele gute Vorsätze und - natürlich - das erreichen unserer (Etappen)Ziele. :lol:

Bild
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#23 Beitrag von Lenja »

Ich wünsch dir gutes Gelingen und Geduld beim Rauszüchten :)
Du wirst es nicht bereuen!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Meela

#24 Beitrag von Meela »

Danke, Lenja. Nein, bereuen werde ich sicher nicht :)

Nur mal kurz zum festhalten:
Gestern abend ein wenig Mandelöl in die Längen und Spitzen, heute früh nass gemacht, SBC ca. 15 Min. einwirken lassen, danach mit Cream Shampoo und Rinse ausgewaschen. In die nassen Haare einen Tropfen Mandelöl eingearbeitet, dann erst entwirrt.

Die Haare liessen sich leichter entwirren und sind im trockenen Zustand nicht aufgeladen gewesen. Wird wiederholt! 8)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
fenja

#25 Beitrag von fenja »

Hallo Meela,
Deine Pflegeroutine gefällt mir sehr, vieleicht kann ich etwas übernehmen..... Deine Ziele sind auch sehr bemerkenswert!
Da werde wir doch mal verfolgen, was sich so bewegt in Deinem Projekt ja? :wink: :wink:
Ein frohes 2012 wünscht Dir Fenja
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Meela

#26 Beitrag von Meela »

Danke Fenja und herzlich Willkommen.
Ich freue mich über jeden hier, über konstruktive Kritik und Anregungen :D

Mein Ziel unterscheidet sich, glaube ich, nicht wesentlich von den anderen. In möglichst kurzer Zeit möglichst schöne, möglichst lange Haare zu bekommen. Zusätzlich träume ich von silbrig weißen, langen Haaren...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#27 Beitrag von Meela »

Heute früh wieder gewaschen:

das Mandelöl von gestern abend (etwas mehr, als beim letzten Mal) mit SBC ausgewaschen. Dazu die Haare nass gemacht (vorher PH-Wäsche), SBC rein und ca. 20 Minuten wirken lassen. Ausgespült und mit Cream Shampoo (gepimmt mit Öl) und Rinse ausgewaschen.
Kein Leave in - nur entwirrt und trocknen lassen...

Liegt es jetzt am vermehrten Mandelöl oder an der längeren Einwirkzeit der SBC oder an irgendwas anderem, aber die Haare sind super weich, durchfeuchtet aber nicht beschwert. Sogar meine Naturwellen kommen heute schön raus :D

Es ist zwar ein ziemlicher Aufwand, aber bis jetzt lohnt sich die Mühe. Wird weiter getestet!
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#28 Beitrag von Meela »

Die heutige Wäsche:

PH-Wäsche, Chream Shampoo (diesmal ohne Öl), als Spülung Balea Glatt + Glanz 1 Minute einwirken, dann ausspülen, kaltes Wasser als Abschluss (mache ich immer), kein Leave In.

Die Haare sind gerade trocken, weich, glänzen und waren im nassen Zustand auch leicht zu entwirren. In etwa das gleiche Ergebnis, wie mit der SBC vor der Wäsche, aber durch die kurze Einwirkzeit wesentlich schneller fertig :D

Spülung, siehe auch bei Produktbewertungen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11321
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#29 Beitrag von Meela »

Hier noch ein paar Fisurenbilder:

Von Montag, der franz. Keulenzopf. habe ich bereits vor dem LHN gemacht, brachte damals aber höchstens 4 Haargummis unter. Jetzt brauche ich 6 Stück... :D

Bild

Von Mittwoch, der Infinity. Entwickelt sich langsam zur Lieblingsfrisur. Im Moment sind die Haare genau in der richtigen Länge dafür 8)

Bild

Und hier gehts zur Anleitung.
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Chika

#30 Beitrag von Chika »

Uh, gerade die letzte Frisur gefällt mir super gut!! Mit dem blau da drin, herrlich :3 Wie willst du denn das mit dem silbrich, ich finde deine Haare, zumindest auf den Fotos, ja äußerst warm und goldfarben.
Gesperrt