Ich verwende mittlerweile Aprikosenkernöl auf dem ganzen Haar, gerne auch etwas Mandelöl in den Spitzen für den Extrakick an Pflege und es tut meinen Haaren herrlich gut. Vorallem mein Ansatz fettet wesentlich langsamer nach! Ab und an nehme ich dann als Vorwäsche die alverde Körperbutter Mandarine-Vanilleblüte. Großartigen Kuren tue ich dann in der Dusche oder außerhalb mit einer "richten" Kur dann nicht mehr, ist mir alles zu viel und verklebt die Haare nur unnötig. Es ist auch Wurscht, was für eine Spülung ich verwende. Shampoo ist je nach Lust und Laune das Farbshampoo von Alterra oder Lavera, jeweils verdünnt mit Wasser - klappt alles supi!
Habe seit Silvester nicht mehr mit Directions nachgefärbt, ich warte immer noch auf meine SFX Haarfarbe - sieht zwar alles etwas orange aus, ist mir aber egal. Nächste Woche wird dann der Ansatz nachgefärbt und diverse Strähnchen reingemacht... muss ja für das Konzert am Freitag gut aussehen, hihi. Ansonsten... joa. Die üblichen Microtrimms. Längenmessung mache ich nicht, ist mir zu doof und ich sehe ja dank Ansatz wie meine Haare in etwa wachsen... brauch ich nicht noch via Maßband verschriftlichen.