Blondii-> Adios blond, hallo Länge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Leialein

#16 Beitrag von Leialein »

Uii die wachsen ja richtig schnell. Schöner Ansatz ;)
Die Brustwarzensalbe von Babydream (Rossmann) ist das beste was ich in meine Blondierleichen je geschmiert habe. Sie saugen die auf wie nix und sind richtig geschmeidigt. Kann ich nur empfehlen!
Blondii

#17 Beitrag von Blondii »

:helmut: Huhu ihr, jetzt bin ich doch angefixt worden.. erst wollte ich die Brustwarzensalbe nicht kaufen aber vil. probier ich es jetzt doch mal aus...
:lol:

Gefärbt hab ich ja am 11.11. das letzte Mal von daher ist der Ansatz nicht so extrem. Aber ich habs Gefühl sie wachsen jetzt schneller. Bis 24.12. war es gerade mal 0,5cm und jetzt haben sie richtig aufgeholt.
Weiter so :peitsch:

EDIT: Wäsche am 24.01. gestern am 25. hatte ich soo fettige Ansätze wie noch nie. Keine Ahnung was da los war. Ich hab mich überwunden und nur massig Babypuder reingeschüttet. Hoffentlich kommt das nicht vom Babyshampoo, bis jetzt war ich so zufrieden damit.. :cry:
Auch sonst hab ich nix anders gemacht wie sonst, das Sanddornöl kann ich schlecht am ganzen Kopf verteilt haben!?! Aber ich hab weniger Shampoo genommen als sonst, hätte aber nicht gedacht das die Auswirkung so extrem sind. :cry:

EDIT: Wäsche 26.01. Jetzt weiß ich was es war, das Babypuder hat sich auf der Kopfhaut hinten abgelagert und ging nicht raus :shock: total schmierig und puderig. Musste dann ein 2. Mal waschen, diesmal überkopf mit Balea Apr+Milch ordentlich eingeschäumt, jetzt dürfte alles raus sein.
Jetzt bin aber endgültig vorsichtig was Babypuder betrifft.. :x
1b-F-ii
Blondii

#18 Beitrag von Blondii »

Soo Step 1 beim Friseur ist vollbracht:
Leider sind die Fotos nicht die besten, ich versuche noch bessere zu machen :oops:

Bild

Bild

Das wurde gemacht:
Am Oberkopf Strähnen ausgespart und in Folie gepackt (ohne Farbe etc.)
den Rest vom Kopf mit einem dunkelblond-gold von Goldwell getönt. (Intensivtönung).
Laut Frisörin wird es ziemlich auswaschen, dann werden wir ein weiteres Mal mit dieser Farbe tönen. Dann müsste es eine Weile halten. Später noch einen Ton dunkler Tönen und beginnen Asch-Farbe zur Goldfarbe zu mischen um meiner NHF nahe zu kommen.
Ich werde versuchen so selten wie möglich zum Frisör zu gehn damit das alles langsam geschiet. 8)
1b-F-ii
Blondii

#19 Beitrag von Blondii »

08.02. TRIMM nach Mondzeichen: -1cm von 59,5 auf 58,5
wobei nur die untersten fusseln 59,5 gemessen haben und um die trauere ich auch nicht :roll:
1b-F-ii
Shannen

#20 Beitrag von Shannen »

Halli hallo!

meine sind auch mit Koleston gefärbt- allerdings nicht Lichtblond sondern mit diesem Koleston Special Blonde (12/0 und 12/1) Denke meine würden mit dem Lichtblond nie so hell werden wie bei dir!

Ich werde hier weiter lesen. Find es spannend zu sehen wie du wieder zurück zur NHF kommst. Ist ja gar nicht so easy leider.
Blondii

#21 Beitrag von Blondii »

Shannen hat geschrieben:Halli hallo!

meine sind auch mit Koleston gefärbt- allerdings nicht Lichtblond sondern mit diesem Koleston Special Blonde (12/0 und 12/1) Denke meine würden mit dem Lichtblond nie so hell werden wie bei dir!

Ich werde hier weiter lesen. Find es spannend zu sehen wie du wieder zurück zur NHF kommst. Ist ja gar nicht so easy leider.
:fahrrad: Hallo Shannen, dank für deinen Beitrag. Wie gehts deinen Haaren mit dieser Farbe?
Die Frau in dem Friseur Laden meinte das es Lichtblond ist... dann muss sich die wohl geirrt haben. Das ist nämlich auch die 12/0..Bis zur NHF wirds wohl noch ein Weilchen dauern..das Dunkelblondgold jetzt sieht noch ziemlich anders aus... :roll:
1b-F-ii
Mimmi

#22 Beitrag von Mimmi »

Hier niste ich mich mal ein. :D
Habe fast die gleiche Länge wie du und die Blondierleichen sind auch mein Problem.
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
MadameVonNebenan

#23 Beitrag von MadameVonNebenan »

Schöne Haarfarbe!
Werde wohl auch weiterhin deinem Tagebuch folgen ;)
Blondii

#24 Beitrag von Blondii »

:winke:

15.01. Die Babydream Brustwarzensalzbe ist echt super, mich wundert es immer noch wie gut die einzieht. Verwende sie meist als trocken-leaveIn.
Sonst sind meine Haare zur Zeit leider sehr elektrisch und teilweise gibts Schuppen. :?

Zur Zeit versuche ich den Spliss zu ignorieren, sonst sehen die Spitzen bald wieder so ausgedünnt aus vom vielem S&D.
Unnd ich habe mir einen Hornkamm mit feinen Zinken bei LeBaoLong bestellt ...bin schon soo gespannt.
1b-F-ii
Blondii

#25 Beitrag von Blondii »

Tädäää.. mein Hornkamm ist endlich da (muss ihn noch fotografieren).
Das ging echt fix. Das erste Nass-Kämm-Erlebnis hatte ich bereits. Und ich muss sagen: Wooow :gut: Es stinkt zwar ein bisschen, aber er gleitet so gut durch die Haare, kein Vergleich zu meinem Holzkamm von Bodyshop. Das Ding geb ich nicht mehr her. 8)

Hornkamm, Billig-Haarschere, Naturborstenbürste
Bild

Kokosöle
Bild

Aktuelles Ansatzfoto
Bild
1b-F-ii
Blondii

#26 Beitrag von Blondii »

Zur Zeit bin ich weniger Haarverrückt und lasse einfach alles vor sich hin schlendern damit ich vergesse wie kurz sie doch sind.

Update Haarpflege:
Morgen: Zopf öffen, bürsten, LeaveIn in die Spitzen, frisieren (zu 90% LWB mit Stab)
Abend: Frisur öffnen, gründlich bürsten, LeaveIn, Nachtzopf

Waschen: Jeden 2. Tag
PRE-Wash Kur mit Kokosöl in die Längen, Haarwasser in den Ansatz zum Kopfhaut berhuigen
Babyshampoo verdünnt, Ansatz
Balea Apr+Milch Spülung in die Längen
Nass kämmen
Lufttrocknen

22.03.2012: Länge 59cm :cry:
20.04.2012: Länge 60cm
1b-F-ii
Blondii

#27 Beitrag von Blondii »

Dieses Prinzessin Sternenzauber ? Leichtkämmspray hab ich jetzt auch und find es super. Echt dankbar. Wenn die Farbe sich auswäscht wird die kämmbarkeit zunehmend schlechter.
Sonst ist alles beim alten. :wink:

EDIT: Oilrinsing habe ich jetzt für mich entdeckt. Mache es nur ca. 1x Woche weil ich das Gefühl habe das öl klettert hoch (obwohl es nur in die unteren Längen kommt). Ansonsten wird die Kämmbarkeit seehr verbessert und die Haare sind weniger Frizzig. Diesen tollen Effekt hatte ich bei PRE-Wash Kur nicht so stark und habe deshalb gewechselt. Schneller gehts ausserdem auch. 8)

Wäsche: Babyshampoo gelegentlich Balea Apr.Milch zur Reinigung, beides verdünnt
öl: Kokosöl in die unteren Längen (Also nur das unterm Haargummi bei einem niedrigen Zopf)
Auswaschen derzeit mit Alterra Condi

Farbe: Beim nächsten Frisörbesuch werde ich mal eine Nuance dunkler gehen und hoffen das die Farbe endlich mal in den Längen hält. Zurzeit bin ich 2 Farbig weil die Tönung immer stark auswäscht in den Leichen.

Länge: Jaaa, es ist nicht mehr allzu weit bis BSL, das dürfte ich dieses Jahr noch erreichen. Irgendwas um die 62cm dürfte es sein :D
1b-F-ii
Blondii

#28 Beitrag von Blondii »

Leider gibts ja nicht allzu viel zu posten bei mir, weil ich weder viele Frisuren lerne, noch viele neue Sachen teste. Und Haare wachsen lassen dauert eben wie wir wissen. :wink:

So hier gibts auch wieder mal 2 neue Fotos.
64cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 8cm Umfang

So sieht die "Farbe" im Tageslicht aus
Bild

Die Farbe verfälscht, dafür die Länge halbwegs gut sichtbar
Bild

Immer noch Zuckerwatte, ein Mikrotrimm wäre mal wieder super- wenn ich es nur nicht dauernd vergessen würde...
Sonst gilt bei mir zurzeit Länge vor Gesundheit. Bei BSL wird dann ein Trimmstopp eingelegt. Aber das dauert leider noch ein klein wenig. :)
1b-F-ii
Ernie004

#29 Beitrag von Ernie004 »

Sieht doch schon gut aus. Und wachsen tun sie auch brav. Hier bleib ich. Grüße aus der Hauptstadt. ;)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Blondii

#30 Beitrag von Blondii »

Hall Ernie :) Hab gerade deine Haarschmucksammlung bewundert... :shock: da ist ja schon einiges zusammen gekommen...
1b-F-ii
Gesperrt