Adios blond, hallo Länge!
Hier mein kleines Projekt in dem ich Schritt für Schritt meine Veränderung von blondem Stroh zu gesunden Haaren festhalten will.
Ich erhoffe mir davon motiviert zu bleiben wenn die Fortschritte immer wieder nachvollziehbar sind.

*Schnell Bananenkuchen aus dem Kühlschrank hol und Kaffee koche*
Wer einen guten Tipp hat wie ich am besten wegkomme vom blond--> da ist das ganze Problem beschrieben
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 3&start=30
Meine Haargeschichte:
Als Kind Topfschnitt m. Pony. Mit 11 wuchern lassen dann blonde Strähnen bis 2007, da war ich auf BSL. Radikal Schnitt auf Schulter, blonde "Tönung" die orange wurde dann Garnier Blond Stufen und Seitenpony.
Dann Start meiner "Discozeit" glätten, locken, toupieren und die Pantene Pro V Sucht usw. Dann braun überfärbt m. blonden Strähnen u. gerader Pony, das wusch aus goldblond überfärbt und immer wieder geschnitten. Dann wollte ich wieder blond, kriegte diese Farbe die ich jetzt habe (Koleston 12/0). Es musste mit Asch drüberblondiert werden -> gelbe Stellen unten, und nochmal Strähnen rein. Seit da Färbe ich nur den Ansatz-kein schneiden...

1B F ii
ZIELE
(x) Farbveränderung weg von blond- Ende Monat
( ) Pflege optimieren -> Waschrhytmus usw
( ) Spliss & Haarbruch minimieren mit Mikrotrimm und S&D
( ) BSL
( ) Stufen bis auf Pony trimmen
( ) Frisuren lernen
(x) Ein Produkt leer machen bevor ein Neues herkommt
-->Endziel des Projekts schöne BSL Haare mit voller Kante ohne viele Stufen und Frizz -->wie lang sie danach werden lass ich mal lieber offen... *gg*
SÜNDEN
Pantene Pro V Repair die ganze Serie
tägl. Gliss Kur Haarspray
Tägl. waschen+heiß föhnen
am WE gelättet, gelockt, toupiert usw.
blondiert
PROBLEME
Spliss & Haarbruch
abgebrochene Haare auf jeder Länge
fettiger Ansatz, trockene Längen
langsames Wachstum ca. 0,5cm Monat-->EDIT 27.01. sei es die Pflegeumstellung, weil ich schon lange nicht blondiert hab oder die NEM's aber jetzt wachsen sie 1cm momentan *jubel*
PFLEGE
WC jeden 2. Tag
verdünntes Shampoo (norm. Menge in Shampoo flasche aufgefüllt)
Sauere Rinse 1L mit 1EL essig/zitrone-->EDIT keine Rinse mehr
Nass Kämmen-->Hornkamm <3
Lufttrocknen - ev. Ansatz föhnen da er sonst gerne klätschig wird
Nachtzopf
den ganzen Tag "WEG" Morgens u. Abends bürsten
Leave in's->trocken Ölen/Babylove Brustwarzensalbe
PRE Wash Kuren,
geleg. Mikrotrimms
Kopfhaut ölen->ging erst gut, wurde dann aber schneller fettig. Nur wenns unbedingt sein muss weils juckt.
PRODUKTE
Shampoo
Babyshampoo DM Eigenmarke
Balea Apr.+Milch - super Reinigung aber seit kurzem juckende Kopfhaut-> wohl zu viel zum verdünnen genommen. Wird als Tiefenreinigung behalten.
Alverde A/H - bleiben gerne klätschig, an Tag 2. schmieriges Nachfetten, kein Nachkauf
Spülung
Balea Apr.+Milch - akzeptabel kämmbar, gut durchfeuchtet bin zufrieden
Alverde A/H - schlecht zum verteilen, Geruch so lala
Kuren
Balea Apr.+Milch - super Geruch, schöne weiche Haare
Balea Prof. Repair - Kämmbarkeit perfekt, ein echter Notnagel bei schlechter Phase
Ei-Honig-Condi - steinhart und schlecht zum auswaschen..
Öle&LeaveIn
Kokosöl aus dem Naturkostladen mit Geruch

Kokosöl aus den China Laden -->EDIT Reserve leider kein Geruch Palmin Kokosöl - -->EDIT schmelzverhalten+Kühlschrank schlecht, drum weg
Olivenöl - zu ölig, kein wirklich sichtbares Ergebnis nach PRE-Kur, eher strohiger
Weleda Sanddornöl - riecht super, Kopfhaut mag es auch im Test-->EDIT weg
FRISUREN
LWB - Pferdeschwanz - Kordelzopf - Engländer - Wursteldutt - Lacebraid - Chinese - Franzose -Sockendutt
NÄCHSTE SCHRITTE
Waschrhytmus vorerst beibehalten ev. übers WE 3 Tage lassen
Flechten an meinem Kopf üben
Garnier Naturla Beauty Shampoo, Alterra Spülung+Kur testen
weitere Vorgehensweise Frisör: Diese Farbe (Intensiv Tönung in dunkelblond-gold) zum halten kriegen. Dann ev. noch 1. Nuance abdunkeln und langsam beginnnen Asch-Töne dazu zu mischen um möglichst Nahe an meine NHF zu kommen um so langsam das rauswachsen zu starten. --->Diese Sache wird sicher über einen großen Zeitraum passieren. Ich möchte immer nur zum Frisör wenn es nicht mehr schön ist und versuche so selten wie möglich zu gehn.

Silikonfrei: 4.11.11
letztes mal blondieren: 11.11.11
letztes mal tönen: 31.1.12
NEM: Weizenkeim 12.1.12
Stand 11.12.11: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58,5cm
Stand 01.02.12: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59,5cm
Trimm 08.02.12: -1cm
Stand 08.02.12: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58,5cm