es hat halt auch etwas von autoaggression, das ist manchmal nicht schön aber besser wenn es die Haare abbekommen und dann wieder alles ok ist.
bei der letzten schweren kriese war ich auch kurz davor meine Haare von der taille an abzusäbeln,
da war ich zum Glück schon im lhn und wurde davon abgehalten.
dafür habe ich dann die sanfte methode einer knallroten tönung gewählt -
weil er keine roten Haare mag
DAS war befreiend
das gefühl und die farbe haben mir so gut gefallen das ich jetzt immer noch rot bin, mittlerweile aber henna rot.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung
Ich bin mehr der Haarfarben Typ. Neuer Lebensabschnitt - Neue Farbe.
Dafür gabs schon die krassesten Wechsel von fast schwarz zu leuchtend Pink, alles dabei
Abschneiden kam mir nie in den Sinn
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Ich bekenne mich auch schuldig. Und zwar auf ganzer Linie. Ich hab wegen Exfreunden geschnitten, gefärbt, pony bekommen usw.
Mein erster fester job nach der Ausbildung bedeutete einen bob.
Und letzten März der Beginn meines studiums nen neuen ponyversuch, der wie immer nach nem halben jahr nervt und rauswächst.
Würden mein freund und ich uns trennen würd ich meinen haaren allerdings nichts tun, dafür sind sie mir heutzutage zu bewusst und wichtig. Vermutlich würd ich mir nen paar Piercings und tattoos verpassen lassen und es schaffen die kilos wegzubekommen die mir die beziehung beschert haben (das versuch ich grad eh schon nur er futtert mir immer einen vor ).
Veränderung durch enuen Lebensabschnitt ja - aber nicht mehr an den haaren
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Ich hatte bisher 2 x einen Pixi, jeweils einige Monate nach den Geburten meiner Töchter. Der Haarausfall war zu schlimm. Allerdings hatte das auch etwas zu tun mit: Der neue Lebensabschnitt fordert mich so sehr, da habe ich keine Zeit für so einen Quatsch wie Haare.
Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich, wenn ich noch ein Kind wöllte, mir die Haare nicht wachsen lassen, weil sich das für mich nicht lohnen würde.
Jetzt bin ich wieder bei Achsellänge und kein Kerl oder Job wäre es wert, mir sie deshalb abzuschneiden.
1cMii dunkelbraunes Feenhaar auf dem langen Weg zur Taille
Keine Trennung, aber neuer Lebensabschnitt: nach dem ABi, vor dem Studium und Umzug in die erste eigene Wohnung in "die große Stadt".
Ich hab meine taillenlangen Haare auf APL lürzen lassen, Stufen rein, zweifarbige Strähnchen rein.
Sah gut aus, hat gepasst.
Bei meiner letzten Freund-Krise hat noch eine Freundin zu mir gesagt:
"Na, wir haben ja schon überlegt dir einen Frisörgutschein zu schenken, wenn das nix mehr werden sollte, mit dir und ihm. Aber dann haben wir uns angeguckt und gesagt: Naaaaaaein! Nicht für Glöckchen."
Recht hat sie.
Ich glaub, ich würde mich eher tattoowieren lassen, als mir die Haare abzuschneiden.
Ich hab keine Tattoos (aber liebäugel schon lange), heißt also schon was.
Krisen-Tattoo und -Haarschnitt sind ohnehin hinfällig. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Haare geschnitten nach Trennung habe ich noch nie. Nach der letzten Trennung habe ich sogar beschlossen, die Haare länger wachsen zu lassen.
Tja und jetzt bin ich verheiratet, aber habe auch da nicht vor meine Haare zu schneiden
2cMii
Länge: Steiss
Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Nach 'ner Trennung habe ich sowas nie gemacht. Eher bei so anderen Änderungen. Nach meinen Schulabschluss waren die Haare von APL auf Streichholz und zu meinem 18. Geburtstag hab ich sie pink machen lassen.
Natürlich ohne Vorankündigung!
(16. Geburtstag war ein Nasenpiercin fällig.)
Für mich war es auch symbolisch, wie eine Last, von der ich befreit wurde. von fast BH-Länge, unter den Ohren abgeschnitten. (auf dem ersten Foto waren sie schon wieder am wachsen)
Die Haare waren eh total kaputt, genauso wie die Beziehung. Nach der Trennung habe ich geschworen, die Haare gesund nachwachsen zu lassen, und seit ich meinen Mann kenne (2006) wurden sie nicht mehr gravierend gekürzt... und gesund ist unsere Beziehung auch..
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Nach der Trennung von meinem ersten langjährigen Freund habe ich nicht auf meine Haare verzichtet, sondern mir ein neues Auto gekauft und endlich mein erstes großflächiges Tattoo stechen lassen. Das ging vorher nicht ohne Drama, weil er ja seine covern wollte und keine Kohle hatte. Da wäre die Dramaqueen bei ihm hervorgekommen, wenn ich dann in dem Zeitraum meinen Drachen hätte stechen lassen...
Bei mir kommt immer eher was materielles oder ein Tattoo wenn irgendwas einschneidendes im Leben passiert...
2bMii 101cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 18. Oktober 2012
Klassisch und dann eine gerade Kante
also ich bin jemand, der in Krisenzeiten beginnt zu rupfen...
die Augenbrauen noch dünner als sonst....
alle Haare werden entweder gewachst oder gezupft...und das ganze exzessiv....
eine andere Frisur hatte ich mir auch schon nach einer Trennung schneiden lassen.....heute würde das eher nicht passieren
Heut wäre es wohl auch eher ein Tattoo oder Piercings, die dazu kommen würden.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Wo hier grad ja mehrere das mit Tattoos und Piercings sagen muss ich wieder an meine ehemalige Frauenärztin denken, die wegen meiner Piercings sagte, sie hätte gehört das wäre die moderne form des ritzens.
Ich find das für den ottonormalgepiercten und -tätowierten zwar extrem übertrieben..aber scheint ja doch ne Art seelische verarbeitung für nen neuen Abschnitt zu sein?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Also mit ritzen hat das bei mir nichts zu tun oder irgendwelchen seelischen Störungen/Anomalien oder sonstigem. War ja auch nicht mein erstes Tattoo zu dem Zeitpunkt. Ich suche eher jahrelang ein Motiv, denke drüber nach, verwerfe es, zeichne es, schlafe noch mal ein Jahr drüber... Und manchmal ist dann einfach der richtige Zeitpunkt da wo eben alles zusammen passt
2bMii 101cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 18. Oktober 2012
Klassisch und dann eine gerade Kante
Mir fiel heute Nachmittag noch ein das ich als ich mir endlich eingestanden habe (was viel weinen ect. gebraucht hatt) das ich mich in jemanden verschossen/verliebt habe, habe ich mir mein Piercing rausgenommen.
Wollte es damals unbedingt haben und habs nach drei Jahren, als ich 16 war bekommen kurz vor meiner Abschlussfeier und es sehr geliebt.
Doch im November letzten Jahres habe ich es wie gesagt rausgenommen und mich gut gefühlt. Irgendwie gehörte das Piercing zu einer anderen Phase meines Lebens.
Habe es aber dennoch nicht bereut es mir gestochen lassen zu haben
Also Haare habe ich bisher noch nie in Trennungsphasen geschnitten, aber unglaublich grausam gefärbt...einmal schwarz, einmal mit grausamer Undercolour verunstaltet und wenn ich jetzt von dieser Zeit Bilder sehe schäme ich mich für meinen grausamen Geschmack