Locken
Für die Locken (bzw. sind ja eher nur Wellen) hat auch Schaum (ist wahrscheinlich eh zu sili-lastig) nichts gebracht, nach nicht mal zwei Stunden war alles wieder glatt.
Schuppen
Die Schuppen lassen sich nach wie vor nur mit dem Kortisonshampoo und -schaum annähernd kontrollieren. Die Kopfhaut ist am Hinterkopf (aber nur da und auch nur an ein paar Stellen) saumäßig trocken und schuppig. Wenn ich nur kurz da hinfasse, rieselt wieder alles voll, hab fast nur weiße Sachen für den Sommer gekauft...
Drahthaare
Und ich habe noch das Phänomen der "Drahthaare" (so nenne ich die) entdeckt. Ich finde immer wieder Haare, die wesentlich dicker, dunkler und unförmig strukturierter sind als alle anderen. Sie lassen sich meistens auch leicht rausziehen und sind oft länger als die Haare außenrum, sie wachsen anscheinend schneller. Dass nicht alle Haare gleich schnell wachsen, habe ich mir schon gedacht, aber die sehen schon sehr anders aus.
Hab ihr das auch?
No wash/sebum only
Nachdem ist das hier immer wieder gelesen habe, hat es mich doch interessiert und ich habe einige Seiten des Threads gelesen. Allerdings kann ich mich gar nicht damit anfreunden und kann nicht verstehen, wie man freiwillig aufs Haarewaschen verzichtet und so "ungepflegt" (ist nicht so, ich weiß - aber es sieht nun mal so aus) aussehen möchte.
Aber ich lese fleißig weiter, vielleicht verstehe ich es ja irgendwann.