Letzten Herbst:

Vor ca. 2 Jahren:

Standard: mit Pony, durchgestuft und geglättet ^^
Auf dem letzten wirken meine Haare wegen dem Blitz etwas hell^^
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
judice hat geschrieben:Wie findest du denn das Haaröl von alverde?
Hm, ich glaube, bei mir hat sich die Trich durch Stress entwickelt... hab dann angefangen, in den Haaren zu spielen und irgendwann festgestellt, dass mir das zupfen hilft, Anspannung und Druck abzubauen.
Vor etwa vier, fünf Jahren war es ganz enorm ausgeprägt, hatte teils wirklich kahle Stellen am Kopf, dann ein paar Jahre symptomfrei und dann wieder angefangen, wenn auch nur zeitweise und deutlich weniger.
Hat den Haaren nicht gut getanich ertappe mich so oft noch dabei, wie ich da sitze und am Ansatz rumspiele und muss mich dann ausdrücklich ermahnen, das Haar an Ort und Stelle und in Frieden zu lassen.
Und bei dir?
ja das ist noch ein langer Weglue hat geschrieben:Huiuiui da hast du ja einiges vor dir. Du Arme, das sieht ja gar nicht gut aus mit dem TrichIch finde es toll, dass du dir so viel vorgenommen hast und schon so viel von deinen Altlasten losgeworden bist, aber auch Haarspray ist böse. Du musst dir halt überlegen, wie weit du gehen möchtest. Wie benutzt du denn das Öl? Nur in den Längen und Spitzen oder auch auf der Kopfhaut? Auch die liebt Öl
.
Und was Shampoos angeht, du hast ja zurzeit nur eines, wenn du dir deine nächsten Shamppoos holst, solltest du immer vorher googeln was die INCIS anbelangt. Viele fangen hier mit Alverde und anderen DM-Produkten an, dann Sante oder ähnliches und anschließend Heymountain und Earthly Delight. Du könntest dir überlegen, sofort auf die ganz sanften Shampoos mit wirklich guten Inhaltsstoffen überzugehen. Oder gar keine Shampoos zu benutzen und stattdessen Seife und <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a></a> und was es nicht alles gibt. Oder du testest dich einfach durch, am besten mithilfe der Tauschbörse und der Wanderpakete. Also was ich damit sagen will: Lies dich quer durch's Forum, das spart dir am Ende eine Menge Geld und dann ist dein Bad auch nicht so voll
Dankeschönlue hat geschrieben:Was Seifen anbelangt kann ich dir keine Tipps geben, ich hab selbst noch ein volles Bad mit einigen Shampoos die ich aufbrauchen will, weil ich den langen Weg gewählt habe. Aber hier bekommst du ganz viele Anregungen http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
danke AsakashAsakash hat geschrieben:Hi angelshape,
ich glaube es ist generell so, dass man auf seinen eigenen Bildern nur das Schlimme sieht. Klar ist dein Zopf (noch) nicht so dick wie auf den anderen Bildern, aber deine Haare glänzen wie poliert, da kann man sich ja drin spiegeln![]()
Wünsche dir gute Besserung mit der Trich, du hast ja eigensehen, dass dich das von deinem Haarziel entfernt, also denke ich: jetzt kann es nur bergauf gehen.
Hilft den zopfen und dutten nicht ein wenig? Dann wäre ja der größte Teil der Haare fest verstaut und du kannst sie nicht auszupfen. So helf ich mir zumindest bei meiner Zwirbel-Sucht: wenn die Haare offen sind, habe ich dauernd die Finger drin, seitdem ich mehr Frisuren kann ist das deutlich besser geworden, auch bei offenen Haaren.
So jetzt hüpf ich wieder raus.
Schönes Wochenende