Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angelshape

Fotos der letzten Jahre....

#16 Beitrag von angelshape »

Hab ein paar Fotos der letzten Jahre gefunden......immer noch schöner als der jetzige Zustand :(

Letzten Herbst:
Bild

Vor ca. 2 Jahren:
Bild

Standard: mit Pony, durchgestuft und geglättet ^^
Auf dem letzten wirken meine Haare wegen dem Blitz etwas hell^^
Zuletzt geändert von angelshape am 10.03.2012, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!
judice

#17 Beitrag von judice »

Wie findest du denn das Haaröl von alverde?

Hm, ich glaube, bei mir hat sich die Trich durch Stress entwickelt... hab dann angefangen, in den Haaren zu spielen und irgendwann festgestellt, dass mir das zupfen hilft, Anspannung und Druck abzubauen.
Vor etwa vier, fünf Jahren war es ganz enorm ausgeprägt, hatte teils wirklich kahle Stellen am Kopf, dann ein paar Jahre symptomfrei und dann wieder angefangen, wenn auch nur zeitweise und deutlich weniger.
Hat den Haaren nicht gut getan :-( ich ertappe mich so oft noch dabei, wie ich da sitze und am Ansatz rumspiele und muss mich dann ausdrücklich ermahnen, das Haar an Ort und Stelle und in Frieden zu lassen.
Und bei dir?
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
angelshape

#18 Beitrag von angelshape »

judice hat geschrieben:Wie findest du denn das Haaröl von alverde?

Hm, ich glaube, bei mir hat sich die Trich durch Stress entwickelt... hab dann angefangen, in den Haaren zu spielen und irgendwann festgestellt, dass mir das zupfen hilft, Anspannung und Druck abzubauen.
Vor etwa vier, fünf Jahren war es ganz enorm ausgeprägt, hatte teils wirklich kahle Stellen am Kopf, dann ein paar Jahre symptomfrei und dann wieder angefangen, wenn auch nur zeitweise und deutlich weniger.
Hat den Haaren nicht gut getan :-( ich ertappe mich so oft noch dabei, wie ich da sitze und am Ansatz rumspiele und muss mich dann ausdrücklich ermahnen, das Haar an Ort und Stelle und in Frieden zu lassen.
Und bei dir?

also das Haaröl von Alverde ist nicht schlecht, es zieht bei mir gut ein aber ich merke, dass es nicht so nahrhaft ist wie das von Khadi. Und ich mag diesen krass zitronigen Duft nicht so :? Wie gefällt es dir??

Mit der Trich ist es bei mir genauso...ich hab das aber eher von meiner Tante abgeguckt, die das auch hat. Irgendwann hat sie dann angefangen bei mir als Kind die Haare zu zupfen und ich fand das irgendwie beruhigend, ich glaube deswegen mache ich das auch wenn ich nervös bin.
Ich hab versucht mir einzureden, dass es noch ok ist kaputte Haare auszuzupfen oder kaputte Spitzen abzubrechen. Nur wenn ich innerlich total unruhig bin, zupfe ich viele aus und ich versuche dann immer mit Baldrian oder Beruhigungs-Tee dagegen zu wirken aber bringt nichts... Hatte auch schon oft kahle Stellen :( Eigentlich kann ich meine Haare nie in Ruhe lassen. Friseuren rede ich immer ein, dass ich an den Stellen wo die Haare noch kurz sind und nachwachsen mit dem Glätteeisen verbrannt habe oder Haarausfall habe.
Meine Eltern sehen das als nervösen Tick und verstehen nicht, dass es eine echte Zwangsneurose ist. Deswegen habe ich mir vorgenommen dieses Jahr noch zu einem Psychologen zu gehen um endlich was dagegen zu unternehmen bevor er zu spät ist und keine Haare mehr an den Stellen wachsen :(
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.

angelshape

aktuelle Fotos

#19 Beitrag von angelshape »

So wie versprochen aktuelle Fotos von meinen gewaschenen, handtuchtrockenen Haaren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ohne Blitz:
Bild

Und hier noch ein paar Fotos von (m)einer Trich-Stelle am Oberkopf:

Bild
Ohjeh jetzt seh ich erstmal wie schlimm es wieder ist :heul:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von angelshape am 25.03.2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

lue

#20 Beitrag von lue »

Huiuiui da hast du ja einiges vor dir. Du Arme, das sieht ja gar nicht gut aus mit dem Trich :-s Ich finde es toll, dass du dir so viel vorgenommen hast und schon so viel von deinen Altlasten losgeworden bist, aber auch Haarspray ist böse. Du musst dir halt überlegen, wie weit du gehen möchtest. Wie benutzt du denn das Öl? Nur in den Längen und Spitzen oder auch auf der Kopfhaut? Auch die liebt Öl :) .
Und was Shampoos angeht, du hast ja zurzeit nur eines, wenn du dir deine nächsten Shamppoos holst, solltest du immer vorher googeln was die INCIS anbelangt. Viele fangen hier mit Alverde und anderen DM-Produkten an, dann Sante oder ähnliches und anschließend Heymountain und Earthly Delight. Du könntest dir überlegen, sofort auf die ganz sanften Shampoos mit wirklich guten Inhaltsstoffen überzugehen. Oder gar keine Shampoos zu benutzen und stattdessen Seife und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und was es nicht alles gibt. Oder du testest dich einfach durch, am besten mithilfe der Tauschbörse und der Wanderpakete. Also was ich damit sagen will: Lies dich quer durch's Forum, das spart dir am Ende eine Menge Geld und dann ist dein Bad auch nicht so voll :lol:
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond
angelshape

#21 Beitrag von angelshape »

lue hat geschrieben:Huiuiui da hast du ja einiges vor dir. Du Arme, das sieht ja gar nicht gut aus mit dem Trich :-s Ich finde es toll, dass du dir so viel vorgenommen hast und schon so viel von deinen Altlasten losgeworden bist, aber auch Haarspray ist böse. Du musst dir halt überlegen, wie weit du gehen möchtest. Wie benutzt du denn das Öl? Nur in den Längen und Spitzen oder auch auf der Kopfhaut? Auch die liebt Öl :) .
Und was Shampoos angeht, du hast ja zurzeit nur eines, wenn du dir deine nächsten Shamppoos holst, solltest du immer vorher googeln was die INCIS anbelangt. Viele fangen hier mit Alverde und anderen DM-Produkten an, dann Sante oder ähnliches und anschließend Heymountain und Earthly Delight. Du könntest dir überlegen, sofort auf die ganz sanften Shampoos mit wirklich guten Inhaltsstoffen überzugehen. Oder gar keine Shampoos zu benutzen und stattdessen Seife und <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a></a> und was es nicht alles gibt. Oder du testest dich einfach durch, am besten mithilfe der Tauschbörse und der Wanderpakete. Also was ich damit sagen will: Lies dich quer durch's Forum, das spart dir am Ende eine Menge Geld und dann ist dein Bad auch nicht so voll :lol:
ja das ist noch ein langer Weg :(
ich weiß, dass Haarspray böse ist aber hin und wieder muss ich doch mal darauf zurückgreifen -.-
Also das Khadi-Öl benutze ich bei nassen Haaren in den Längen/Spitzen und sobald ich dem Waschtag näher komme genauso und zusätzlich ein paar Tage auf der Kopfhaut. Das Alverde Öl benutze ich nur in den Spitzen/Längen.
Danke für deine Hinweise mit den Shampoos :) von den Alverde-Shampoos hab ich schon bei mehreren gelesen, dass sie es nicht so toll fanden deswegen denke ich, gehe ich wenn schon denn schon direkt auf die ganz sanften über obwohl ich schon oft daran gedacht habe auch Seife zu benutzen, kannst du da welche empfehlen?? :)

angelshape

Trockene Haare

#22 Beitrag von angelshape »

Soooo hier noch ein paar Fotos von meinen Haaren im trockenen Zustand (hab noch kein Öl reingetan)...

P.S. man bin ich froh, wenn die blöde Stufe raus ist :evil:

Bild

Bild

Bild Bild

Und hier noch ein paar Zöpfe....sieht bei meinen Haaren leider ziemlich kläglich aus :( einfach weill dünne Haare + kurze Haare + Trich, sieht nicht schön aus :(

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von angelshape am 25.03.2012, 13:35, insgesamt 3-mal geändert.

angelshape

Ziele

#23 Beitrag von angelshape »

Ok, nachdem ich euch mit Fotos von mir überhäuft habe (jetzt habe ich selbst mal wieder die traurige Realität gesehen :heul: ) zeige ich euch mal meine Haar- / Zopfträume ♥

Ein schöner dicker Fischgrätenzopf ♥ sieht bei mir leider total kläglich aus :(
Bild

Bild

Gesunde, dicke & lockige Haare.... ♥

Bild

Und wenn ich schon einen Dutt/Chignon mache dann bitte einen richtigen!

Bild

Und so ungefähr waren meine Haare von Lockenpracht und Volumen früher, vllt finde ich noch irgendwo bei meinen Eltern ein Foto:

Bild

(Sorry wegen diesem Alien-Lippen-Augen-Menschen, hab kein besseres Foto gefunden um meinen früheren Zustand zu beschreiben^^)

lue

#24 Beitrag von lue »

Was Seifen anbelangt kann ich dir keine Tipps geben, ich hab selbst noch ein volles Bad mit einigen Shampoos die ich aufbrauchen will, weil ich den langen Weg gewählt habe :lol: . Aber hier bekommst du ganz viele Anregungen http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
angelshape

#25 Beitrag von angelshape »

lue hat geschrieben:Was Seifen anbelangt kann ich dir keine Tipps geben, ich hab selbst noch ein volles Bad mit einigen Shampoos die ich aufbrauchen will, weil ich den langen Weg gewählt habe :lol: . Aber hier bekommst du ganz viele Anregungen http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Dankeschön :)

Asakash

#26 Beitrag von Asakash »

Hi angelshape,
ich glaube es ist generell so, dass man auf seinen eigenen Bildern nur das Schlimme sieht. Klar ist dein Zopf (noch) nicht so dick wie auf den anderen Bildern, aber deine Haare glänzen wie poliert, da kann man sich ja drin spiegeln :augenreib:
Wünsche dir gute Besserung mit der Trich, du hast ja eigensehen, dass dich das von deinem Haarziel entfernt, also denke ich: jetzt kann es nur bergauf gehen.
Hilft den zopfen und dutten nicht ein wenig? Dann wäre ja der größte Teil der Haare fest verstaut und du kannst sie nicht auszupfen. So helf ich mir zumindest bei meiner Zwirbel-Sucht: wenn die Haare offen sind, habe ich dauernd die Finger drin, seitdem ich mehr Frisuren kann ist das deutlich besser geworden, auch bei offenen Haaren.
So jetzt hüpf ich wieder raus.
Schönes Wochenende :winkewinke:
angelshape

#27 Beitrag von angelshape »

Asakash hat geschrieben:Hi angelshape,
ich glaube es ist generell so, dass man auf seinen eigenen Bildern nur das Schlimme sieht. Klar ist dein Zopf (noch) nicht so dick wie auf den anderen Bildern, aber deine Haare glänzen wie poliert, da kann man sich ja drin spiegeln :augenreib:
Wünsche dir gute Besserung mit der Trich, du hast ja eigensehen, dass dich das von deinem Haarziel entfernt, also denke ich: jetzt kann es nur bergauf gehen.
Hilft den zopfen und dutten nicht ein wenig? Dann wäre ja der größte Teil der Haare fest verstaut und du kannst sie nicht auszupfen. So helf ich mir zumindest bei meiner Zwirbel-Sucht: wenn die Haare offen sind, habe ich dauernd die Finger drin, seitdem ich mehr Frisuren kann ist das deutlich besser geworden, auch bei offenen Haaren.
So jetzt hüpf ich wieder raus.
Schönes Wochenende :winkewinke:
danke Asakash :) der Glanz ist das Einzige, da mich an meinen Haaren stolz macht - keine Ahnung wo der herkommt :D
Wegen der Trich hab ich schon oft versucht mit Zöpfen dagegenzuwirken aber wenn ich sehr unruhig bin zupfe ich die Haare eben aus den Zöpfen, sodass ich hinterher ganz zerzauselt bin. Deswegen trag ich manchmal meine Strumphosen-Haube (natürlich nur zuhause), denn wenn ich automatisch mit der Hand in meinen Haaren rumfahren möchte finden meine Finger einfach keine Haare um daran zu spielen. Vllt sollte ich mir mal ein paar schöne Frisuren mit Tüchern angucken, wenn ich in der Uni bin oder so.

angelshape

Links

#28 Beitrag von angelshape »

Hier sammel ich jetzt mal alle nützlichen, tollen Links, dich ich hier im LHN gefunden habe oder die ihr mir geschickt habt:

Pflege:

Codecheck- was ist wo drin??

LHN zur Curly Girl Methode

Haarseifen und ihre Wirkungen
und passend dazu ein Naturseifen-Shop

Mydevacurl.com Die offizielle Seite von Devachan, dem Salon von Lorraine Massey, mit tollen Videos

Öle und ihre Wirkstoffe und Kommentare vom LHN

Selfmade:

Feuchtigkeitskur aus Aloe+Honig+Condi

Kupferzopf.com - tolle Tipps und tolle Selfmade-Rezepte

Mayo-Haarkur

Sprüh-Leave-In aus dem LHN

Top3 Selfmade-Kuren von naturallycurly.com

Haarschmuck:

http://www.***zensiert***.de [url]

[url=http://de.dawanda.com/category/374-Accessoires-Haarschmuck]DaWanda

Haarakrobatik

Haarschmuckparadis

Hairpoint

Redwood Fashion

senza limiti
Zuletzt geändert von angelshape am 30.09.2012, 01:04, insgesamt 7-mal geändert.
Venomous

#29 Beitrag von Venomous »

Hey angel :kniep:

Erkenne mich in deiner Haargeschichte total wieder.
Hatte früher auch wunderschöne Wuschel-Locken (so richtig schöne kleine Kringelchen), allerdings durchs Glätten und Blondieren hab ich sie komplett getötet. Mittlerweile hab ich so wie du - ein Wellen-Locken-Mix :erstaunt: Besser zumindest als die total hinunterhängenden Blondierleichen, die ich vorher hatte :kniep:

Kennst du schon die Curly Girl Methode?
Ich pflege momentan nach der - nicht täglich, aber so oft es geht und ich find, die hilft super!
Wie du schon richtig erkannt hast, wenn deine Haare ordentlich Feuchtigkeit haben, springen sie schöner und sind lockiger. Wenn ich nach CG Pflege und Condi als Leave-In verwende, sind sie viiiiel lockiger als sonst :kniep: Also das kann wirklich Wunder wirken.
Guck's dir mal an. Gibt im Internet viel dazu oder auch ein tolles Buch für "Einsteiger" - Curygirl The Handbook by Lorraine Massey!
Ich weiß nicht, ob's das auf Deutsch auch gibt, hab die englische Variante und es ist super einfach zu lesen und hat tolle Tipps für angehende Curly Girls :kniep:

Werde auf jeden Fall öfter bei dir vorbeischauen :cheer:

Viel Erfolg und gutes Gelingen :blumen:
Venomous
lue

#30 Beitrag von lue »

Frisuren mit Tüchern hört sich schonmal interessant an!
Anregungen gibt's hier:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=5334
http://www.on-top-shop.com/modules/wsSh ... tion_id=48
http://www.tznius.com/cgi-bin/tying.pl
Und die Curly Girl Methode ist wirklich ein guter Tipp :gut:
Antworten