Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Steckbrief: Alepposeife für die Haare

Name der Seife:
Aleppo, 35% Lorbeer, 65% Olivenöl
Hersteller/Bezugsquelle:
Hergestellt in Aleppo. Bekommen vom Arabischen Shop "Aliki" in Freiberg (Sachsen), Fischerstrasse 13.
Inzwischen verschickt er auch Seife. Man findet ihn bei Facebook
https://www.facebook.com/pages/Arabisch ... 5392320047
Kosten:
4 € pro 100g, Seife wiegt um die 250g. Gewicht schwankt da Seifen ungleichmässig gross sind. Die Seife kommt dann auf etwa 9 - 10 € das Stück
PH-Wert:
(selbst getestet ohne Gewähr: 9,5)
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto):
Block mit Stempel

Bild Bild.
Die Seife wird wie auf dem Bild geliefert, sie hat keine Verpackung.

Körper oder Haarseife als was verwendet?:
Haarseife als Haarseife verwendet, Ãœberfettung unbekannt

Geruch der Seife:
ganz schwach Seifig, Lorbeergeruch, herb
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
kaum
noch wahrnehmbar nach Tag 3:
nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
Die Seife schäumt gut und sehr angenehm
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Etwa 4 El Olivenöl im Haar verteilt, auch auf die Kopfhaut (95 cm Haarlänge) und in die Spitzen. 30 Minuten Einwirkzeit. Haare sehr nass gemacht, Seife in die Haare "geschrubbelt". Ausgewaschen. Nochmal eingeseift, Haare hoch gesteckt, restlichen Körper mit anderer Seife gewaschen, Haare sehr gut mit warmem Wasser ausgespült, abschliessend kopfüber kaltes Wasser über Längen und Spitzen.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
Beim 1. Mal eher schlecht, bei der 2. Wäsche sehr gut.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):
Mit Öl im Haar kommt die Seife problemlos klar. Beim Henna habe ich Probleme. Die Seifen-Ölkombination zieht auf jeden Fall Farbe aus dem Haar.
Glanz nach dem Waschen:
bei Glanzpunkten von 1 - 10 würde ich eine 9 geben
Anfassgefühl:
Wenn sie nass sind, klebrig. Im leicht feuchten Zustand leicht belegt, wenn sie trocken werden, geht das weg.
Kopfhaut (Belag):
Kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:
nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Kein Unterschied zu den Längen feststellbar, also total OK, auch an Tag 7.
Schuppen:
Nein.
Haare fetten ab Tag:
Also am Tag 7 noch nicht. Normal wäre 5.
Struktur der Haare nach dem Waschen (keine Locken):
Ich bekomme "Locken" :-)
Spülung:
Nur Wasser, kältestes was aus der Leitung kommt
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Fotos ohne jegliche zusätzliche Kur, Plege nur täglich mit nassem Kamm kämmen, mehr nicht. Kein Öl, nichts.
Tag 1______Tag 3_____Tag 6
Bild Bild Bild



Fazit erste Wäsche:
Super Haargefühl am Tag der Haarwäsche. Weich, angenehm, kein jucken, kein Belag, keine "Gewöhnungszeit". Die Haare sind zwar irgendwie strähnig, aber weder klatschig, noch unangenehm. Es fühlt sich völlig gut und richtig an, auch wenn am Tag 3 die Wellen fast weg sind.

Fazit nach mehrfacher Benutzung:

Bei der 2. Wäsche stellt sich heraus, dass es wirklich besser ist 2x zu waschen. Die Seife wäscht sich viel besser raus. Haargefühl = Top, scheinbar den heiligen Gral gefunden :-) Haare sind auch an Tag 7 nach der Wäsche noch total OK und können offen getragen werden. Super Gefühl in den Spitzen, kein jucken. Nach einer Woche hatte ich nicht das Gefühl waschen zu müssen, sondern waschen zu wollen, weil die Seife sich pflegend anfühlt und ich das Gefühl habe dem Haar etwas Gutes zu tun wenn ich wasche. Das Gefühl ist auch nach mehreren Anwendungen so geblieben.
Was sich ändert ist das Öl. Wenn die Haare erstmal ausreichend gesättigt sind, muss man anfangen die Ölkur vor der Wäsche seltener zu machen und immer mal eine Ölkur aus zu lassen. Vermutlich wird langfristig reichen bei jeder 4. oder 5. Wäsche eine Ölkur zu machen.

Fazit nach sehr langer und regelmässiger Benutzung:
Ich weiss nicht woher es kam, aber meine Kopfhaut fing an Probleme zu machen. Haarausfall und Kopfjucken. Also habe ich alle Versuche eingestellt, bin zurück zu meinem alten Haarwaschmittel und färbe auch nicht mehr mit Henna. Mein Mann verwendet die Aleppo weiterhin und ist damit auch glücklich. Ich wasche meine Haare nur noch manchmal mit der Seife. Ich bin mir nicht sicher dass die Probleme wirklich von der Seife kamen, aber ich bin halt erstmal 100%ig zurück zu dem Punkt, an dem noch alles halbwegs OK war und mein Kopf dankt es mir.


Körper oder Haarseife als was verwendet?:
Haarseife als Körperseife verwendet.
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Körper komplett mit Olivenöl eingerieben, ausgenommen Fusssohlen. Danach unter der Dusche mit viel Wasser und Seife gewaschen.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
Die Seife sehr gut.
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Am Körper habe ich das Öl nicht von der Haut runter bekommen. Ich habe noch mit einer anderen Seife nachgewaschen, aber ölig war ich noch immer.
Anfassgefühl:
Also die Haut hat sich ganz toll angefühlt, aber ich war noch an einigen Stellen richtig fettig. Das ganze ist etwas veränderungsbedürftig. So funktioniert das irgendwie nicht.
Wie geht's der Haut nach dem Waschen:
Prima, fühlt sich gut an. Aber halt sehr ölig.
Fazit erste Wäsche:
Eigentlich super, aber die Seife ist nicht wirklich tauglich dafür und irgendwas muss ich noch ändern. Eine Wiederholung der Prozedur wird es nicht geben, da werde ich noch etwas dran ändern.

Fazit mehrere Wäschen:
Man sollte das Olivenöl auf der Haut einfach drastisch reduzieren und auch nicht immer so machen, dann geht es besser :-)

Besonderes:
Mein Mann hat sich auf der Arbeit ein Loch im Kopf zugezogen und musste danach beruflich bedingt duschen und die Haare waschen. Er meint, die Aleppo brennt satanisch in offenen Wunden, aber sie desinfiziert, reinigt die Wunde und stoppt die Blutung. Er ist schwer begeistert von der Wundheilung.



Zurück zu meinem Seifenprofil
Zur Quasselecke der Seifentesterinnen

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 15.02.2012, 01:50, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Steckbrieftitel: Bier-Seife von E.K. Natur

    Name der Seife: Bier-Seife
    Hersteller/Bezugsquelle: http://www.eknatur.at/de/products/naturseifen.htm?p=116
    Kosten: 4,50 €/100 g
    Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Seife halt :lol:
    Bild
    Inhaltsstoffe: Palmkernöl, Kokosnußöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Jojobaöl, helles Bier, NaoH, Parfumöl, Titandioxid, gelbe Tonerde
    Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haar
    Ãœberfettung: 6%
    Geruch der Seife: angenehm und dezent, direkt nach dem Auspacken habe ich mir einen Hauch Bier eingebildet
    bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
    noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
    Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt nicht so stark, geht auch nur in den Händen aufzuschäumen, kaum im Haar selbst
    Wie habt Ihr Sie benutzt: aufrecht, Haare nach hinten, Kopfhaut und Längen eingeschäumt, 5 Min. wirken lassen, ausgespült
    wie gut ließ sich die Seife auswaschen: mit warmen Wasser sehr gut
    Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): macht auf jeden Fall sauber, mit 2x einseifen hab ich auch die Ölkur rausgekriegt
    Rinse: ja, lauwarm, 1 gestr. TL kristalline Zitronensäure auf 1 Liter
    Glanz nach dem Waschen: normal, nicht so toll wie mit der Kräuter-Seife
    Anfassgefühl nach dem Trocknen: weich, trotzdem etwas griffig, Spitzen ganz bisschen trocken, aber ich hab auch nix reingegeben
    Kopfhaut (Belag): nein
    Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
    Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ganz bisschen trocken, mit einem Hauch Körperbutter von Alverde sind sie super
    Schuppen: nein
    Haare fetten ab Tag: 3, wie immer
    Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): nix besonderes, kaum Wellen
    geploppt danach: nein
    Fotos eurer Haare nach der Benutzung: kann ich leider nicht mehr machen, weil aufgebraucht :(

    Fazit erste Wäsche: riecht nicht zu stark, macht sauber, wird weiter getestet, denn der Preis ist o.k.

    Fazit nach mehrfacher Benutzung: ist o.k., aber schäumt mir persönlich zu wenig und hat auch nciht die umwerfende Reinigungswirkung, wie andere - wird nicht nachgekauft

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Zuletzt geändert von Ernie004 am 20.07.2011, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Steckbrief: Try to Remember


Name der Seife: Try to Remember
Hersteller/Bezugsquelle: http://www.pflegeseifen.de
Kosten: 3,70 Euro
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): siehe hier: Bild
Ãœberfettung: 6 %

Geruch der Seife: nach Seife halt
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: nicht wie bei Shampoo, aber mehr als ausreichend, um alles zu erreichen.
Wie habt Ihr Sie benutzt: In der Dusche stehend, Haare gut angefeuchtet, dann die Seife in den Händen aufgeschäumt
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Fettkopf kein Problem, letztes Mal hatte ich als Pre-Wash-Kur eine Mischung aus Traubenkernöl, Aloe Vera und Condi drin, ließ sich sogar sehr gut auswaschen
Glanz nach dem Waschen: mit Shampoowäsche vergleichbar
Anfassgefühl: weich, aber griffig
Kopfhaut (Belag): Kopfhaut fühlte sich sauber an, nicht ganz so entfettet wie bei der 4%igen
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: besser als bei der 4%igen Seife
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: 4 (etwa mit Shampoowäsche vergleichbar, vielleicht etwas früher)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): etwas griffiger und fülliger
geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: Dank Pre-Wash-Kur musste ich bis jetzt nicht nachölen
Fazit nach mehrfacher Benutzung: Olivenöl scheint trotz gleicher Ãœberfettung für meine Haare besser zu sein als Avocadoöl. Daher werde ich bei dieser Seife erst mal bleiben, evtl. im Wechsel mit der 4 %igen By myself. Später möchte ich aber noch eine 8%ige mit Avocadoöl versuchen, um zu sehen, ob es wirklich am Avocadoöl lag.
Die Rückstände in Kamm /Bürste sind weniger geworden. Ich habe die Seife schon ein paar Mal verwendet, das letzte Mal hat sie extrem gut geschäumt, die Haare kamen mir auch sauberer vor. Ob sich meine Haare umstellen? Ich habe nichts anders gemacht als sonst. Das werde ich auch weiter beobachten.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
kleiner Zwischenbericht *klick*

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ragnar
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 11:15
Beiträge: 283
Ragnar

kaltverseifte Haarseife mit 3% ÃœF, 8 Monate gelagert
Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosnußöl, Olivenöl, Erdnußöl, Mandelöl; Teeaufguss
Eigenproduktion in vier Teilen: pur, mit Ei, mit Quark, mit Quark+Ei
Positiv: ohne Palmöl
Negativ: ohne Zitronensäure als Kalkschutz

* Die Seife an sich
Die Seife ist gelblich-beige und diejenige mit zugesetztem Ei hat kleine Pünktchen / Unregelmäßigkeiten. Quark färbt leicht rötlich. Die Seife könnte glatter sein, liegt aber gut in der Hand. Sie ist nicht zu glitschig und trocknet gut wieder an. Die einzelnen Stücke sind gut ausgehärtet aber nicht steinhart, der Geruch ist neutral-seifig und bleibt nicht im Haar hängen. Ein unterschiedlicher Geruch zwischen den verschiedenen Zusätzen ist nicht gegeben.

* Schaumverhalten
Die Seifenstücke schäumen eher zurückhaltend kleinporig, mit etwas zusätzlichem Wasser und bei größeren Stücken aber problemlos. Das merkt man deutlich beim ersten und zweiten Einschäumen: zuerst unwillig, dann schaumfreudig.

* Verwendung als Haarseife
Die fettigen Haare muss man gut nass machen damit sich die Seife einschäumen lässt, was sicher unvorteilhaft bei Ölkuren ist. Danach geht es richtig gut, die Seife verbindet sich schön und Emulgiert mit Haaren und Wasser zu einer Schlagsahne-Eischnee-Konsistenz. Auswaschen lässt sich der Schaum gut.
Auch ohne saure Rinse (und obwohl kein Entkalker in der Seife ist) komme ich ganz gut klar. Nass haben die Haare das typische Seifenwäsche-Anfassgefühl (quitschig, wirr, schwer), lassen sich aber normal gut entwirren.

* Trocknen und Stylen
Die Haare lassen sich gut trocknen und in Form föhnen, sie fallen schön und sind normal glänzend. Die Kopfhaut ist belagfrei (wie fast immer), das Sebum vollständig entfernt, nichts juckt oder schuppt.

* Unterschiede (wird ergänzt)

Ragnar pur
Am Tag nach der Haarwäsche schön, Tag drauf geht auch, der dritte Tag war eine Katastrophe. Iiih!

Ragnar mit Ei
Auch am Tag nach der Haarwäsche lassen sich mit dem Sprühvernebler die plattgedrückten Haare am Hinterkopf gut frisieren. Allein das rauswachsende Pony zeigt sich störrisch, die Enden stehen seitwärts ab. Die Ansätze sind nicht fettig, stehen schön ab, haben noch etwas vom Volumen des Waschtages. Wahrscheinlich sind sie auch am Tag danach noch tragbar (wird nachgereicht).

Ragnar mit Quark

Ragnar mit Ei+Quark

* Gesamteindruck
Nach persönlichem Empfinden gebe ich Ragnar eine 3+, objektiv sollte er wohl bei einer 2 liegen. Das wird sich hoffentlich ausdifferenzieren wenn ich die unterschiedlichen Zusätze gegeneinander bewerten kann. Bis jetzt fühlen sich pur, Ei und Quark noch recht gleich an.

Die Verwendung als Haarseife und Körperseife kann ich empfehlen, wobei ein größeres Seifenstück von Vorteil ist: es lässt sich einfach besser aufemulgieren. Auch Duschen kann man mit Ragnar gut, trocknet die Haut nicht übermäßig aus.
Cracy

_________________
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich


Zuletzt geändert von Cracy am 24.06.2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Seifensteckbrief "Siegfried"

Name der Seife: Siegfried
Hersteller/Bezugsquelle: www.seifenoase.eu
Kosten: 4,80 €/90 g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): marmorierte Seife in rosé, mint und beige

Inhaltsstoffe: Wasser, Kokosöl, Rapsöl, Palmöl, Olivenöl, Natriumhydroxid, Kakaobutter, Rizinusöl, Parfümöl, Kosmetikfarbstoffe

Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haar
Ãœberfettung: o.A.
Geruch der Seife: Patchouli und Vanille gemischt mit Rose, Orange und Jasmin
bleibt der Geruch an den Haaren haften: sehr dezent
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt eher gering
Wie habt Ihr sie benutzt: kopfüber in die nasse Kopfhaut einmassiert, kurz einwirken lassen, ausgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: mit warmen Wasser sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): reiche ich nach
Rinse: nur kalt gerinst
Glanz nach dem Waschen: normal, seidig schimmernd
Anfassgefühl nach dem Trocknen: weich und trotzdem griffig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: zwar nicht so weich wie z. B. beim Rosmarinschaf, jedoch absolut in Ordnung (weder trocken noch knirschig etc.)
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Wellen schön definiert
geploppt danach: nein

Fazit: wird auf jeden Fall noch öfter getestet - aber ich finde sie sehr angenehm, etwas "leichter" als die Schafmilchseifen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Seifensteckbrief "Sommer Tea Dream"

Name der Seife: Sommer Tea Dream
Hersteller/Bezugsquelle: selbstgesiedet von Calenleya (Seifenwanderpäckchen)
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): marmorierte Seife in Blautönen und weiß
Ãœberfettung: 11%
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Olivenöl, Traubenkernöl, Jojobapöl, Monoiöl, Farbpigmente, Parfumöl "The Green Tea"

Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife für die Haare verwendet
Geruch der Seife: dezent nach Seife - allerdings bin ich "Geruchslegasteniker" und tu mich wahnsinnig schwer, Düfte zu erkennen und zu beschreiben
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gute Schaumbildung, sehr feinporiger weißer Schaum, fast cremeartig, gut zu verteilen
Wie habt Ihr sie benutzt: kopfüber ins nasse Haar, auf der Kopfhaut verteilt, nochmal nass gemacht, nochmal verteilt, aufgeschäumt, über die Längen gestrichen, ausgewaschen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: mit sehr warmen Wasser sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gestern ca. 4 TL Kokosöl ins Haar geklatscht - die Seife hat schnell gesäubert bis zum quietschen
Rinse: saure Rinse (Zitrone)
Glanz nach dem Waschen: normal (recht wenig bie mir)
Anfassgefühl nach dem Trocknen: griffig
Kopfhaut (Belag): ist bei mir immer unspektakulär
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: tut sie nie
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: altes Problem - etwas trocken
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: vermutlich gar nicht
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): direkt nach der Trocknung sehr langgezogene Locken - aber Locken. :-)
geploppt danach: nein

Fazit: 11% Ãœberfettung sind für mich offenbar völlig ok. Trotzdem muss ich gleich am nächsten Tag nachölen. Nette Seife, die ich sicherlich ab und an benutzen werde. Vor allem angenehm, dass sie recht geruchsfrei ist und so nicht mit wie auch immer gearteten anderen Duftmittelchen am Körper konkurriert.

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Ich reih mich mal als Testerin mit ein, da ich ja nun komplett und endgültig auf Seife umgestiegen bin. Werde auch soweit möglich die Seifen auch als Körperseifen mittesten.

Haare

Name der Testerin: Phönix
Struktur der Haare: 2b M/C ii
Länge der Haare: 95 cm SSS
Bevorzugte ÃœF bei Seifen: 4%, höhere ÃœF nur als Kuren, wenn die Haare Pflege brauchen, teilweise auch auf Dauer möglich, je nach Ölzusammensetzung
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: weich und griffig zugleich
Negative Auswirkungen: Wellen werden tw plattgemacht, bei Ölen, die meine Haare nicht mögen entsteht ein absolut unbrauchbares Ergebnis
Bevorzugte Rinse: 4 EL Apfelessig auf 1 l Mineralwasser
Condi vor oder nach der Seife: nein

Körper


im Gesicht, Rücken und Dekollte Mischhaut, die stark zu Unreinheiten neigt, der Rest sehr trocken, tw. schuppig

Bisher getestete Seifen:

Alles Schöne Dinge (Seifenparadies)

Rhassoul (Haare)
Clean Machine (Körper)
Seiden-Shampoo (Haare)
Grenadine (Haare und Körper)
Cervisia (Haare)
Camilla (Haare)
Chestnut (Haare)
Magic (Körper)
Lavande(Körper)

Wellland

Schokoschaf (Haare und Körper)
Haarschaf (Haare)
Avocadoschaf (Haare und Körper)
Mandarina (Körper)

pflegeseifen

Hear the Silence (Haare)
September Charme (Haare)
Salty Clouds (Körper)

andere Hersteller
Mandarinenseife (Körper)
Kräuterhaarseife (Haare)
Provence (Haare) (Körper)
Malte (Haare)
Aleppo Haarwaschseife

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Zuletzt geändert von Phönix am 04.01.2014, 15:23, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Rhassoul
Hersteller/Bezugsquelle: Alles Schöne Dinge
Kosten: 5€ / 100 g
Ãœberfettung: 4 %
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): quadratisches Stück, hellgrüne Farbe, fest
Inhaltsstoffe:Kokosnussöl, Brennesseltee, Distelöl, Sonnenblumenöl, Avocadoöl, Jojobaöl, Rhassoul, Kakaobutter, Wasser, Castoröl, NaOH, Aloe Vera, Parfüm
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, asl Haarseife verwendet
Geruch der Seife: dezent nach Apfel
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ganz leicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut, feinporiger Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: in der Dusche aufrecht stehend direkt im Ansatz verteilt, aufgeschäumt, ausgespült, Rinse drüber, einwirken lassen, lauwarm ausgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): fettiger Ansatz konnte gut ausgewaschen werden
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: weich und griffig, nicht belegt
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: im Nassen Zustand ja, trocken nicht mehr
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: fühlen sich trocken an
Schuppen: immer vorhanden
Haare fetten ab Tag: 2 (normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Wellen sind gut definiert und halten recht lange
geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: fühlt sich gut an, war erste Haarseife überhaupt, positiv überrascht

Fazit nach mehrfacher Benutzung:insgesamt gut, Spitzen brauchen allerdings immer eine Behandlung mit Öl direkt nach dem Waschen, da sonst zu trocken, über längeren Zeitraum und bei regelmäßiger Anwendung scheint sie die Sebumproduktion zu regulieren, meine Kopfhaut fettet langsamer nach

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Zuletzt geändert von Phönix am 23.08.2011, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 18:21
Beiträge: 1923
Schokoschaf oder Shehezerades Wonne
Hersteller/Bezugsquelle: Wellland
Kosten: 5,50 € /90 g
Ãœberfettung 8% + 1% für die Schafsmilch
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Schafmilch, Kakaobutter, Zartbitterschokolade, Mandelöl, Mischung äth. Öle, Gelbes Bienenwachs, Rizinusöl, Kakao; Linalool, Limonene, Coumarin
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): rechteckiges Seifenstück, dunkelbraun, fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife, für Körper und Haare verwendet
Geruch der Seife: stark nach Nelken und Zimt, wie Pfefferkuchen
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja, va nach Nelken
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: mäßig, sehr feinporig, eher schleimig
Wie habt Ihr Sie benutzt: in der Dusche aufrecht stehend direkt im Ansatz verteilt, aufgeschäumt, ausgespült, Rinse drüber, einwirken lassen, lauwarm ausgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): fettiger Ansatz wird gut ausgewaschen
Glanz nach dem Waschen: sehr gut, verstärkt den roten Schimmer in meinen Haaren
Anfassgefühl: sehr sehr weich, aber nicht griffig, fast schon zu weich, sehr gepflegt
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut, mussten nicht geölt werden
Schuppen: sowieso immer vorhanden
Haare fetten ab Tag: 2 wie immer
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): kaum Wellen, eher platt
geploppt danach: nein

Fazit erste Wäsche: macht meine Haare traumhaft weich und gepflegt, Spitzen benötigen keine Extra Pflege, allerdings zu absoluten ungunsten der Wellen

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Nach Wäsche Nr. 3 mit dem Schokoschaf waren die Haare einfach nur noch igitt, die Kopfhaut fettete schon am tag 1 nach der Wäsche und wellen kamen auch gar keine mehr zum vorschein, auch meine Kopfhaut begann schon ma Tag 1 wieder zu jucken, Haare insgesamt sehr gut gepflegt, wahrscheinlich aber einfach überpflegt, 9% ÃœF war dann doch zuviel auf Dauer und auch der Geruch störte mich mehr und mehr
Als Kur so zwischendurch ok, aber auf Dauer für mich ungeeignet


Haut

bleibt der Geruch an der Haut haften: nein
Wie benutzt: beim Duschen auf gesamter Haut, außer Gesicht, Rücken und Dekollte
Wie ist die Schaumbildung der Seife: mäßig, sehr feinporig, hinterlässt bei direktem Auftrag auf die Haut braune Streifen, die sich dann gut aufschäumen lassen
Hautgefühl: gut gepflegt, schuppt nicht, spannt nicht, musste nur wenig Öl als zusätzliche Pflege benutzen
Fazit nach erstmaliger Benutzung: pflegt besser als jedes bisherige KK Duschgel, Geruch ist für meinen Geschmack insgesamt zu schwer, aber nicht unangenehm
- Fazit nach mehrfacher Benutzung: hinterlässt ein schönes Hautgefühl, was für die Haare zuviel ist, ist für die Haut gerade richtig und wird weiter genutzt, aber nicht nachbestellt, der Geruch ist einfach nicht meins

_________________
2b M/C i, Taille (75 cm SSS)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ


Zuletzt geändert von Phönix am 02.07.2011, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steckbrief Dummy
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Steckbrieftitel: Schokoseife von siri

    Name der Seife: Schokoseife
    Hersteller/Bezugsquelle: siri (Forumsmitglied)
    Kosten: ?
    Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): fest, braun
    Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körper
    Ãœberfettung: ?
    Geruch der Seife: angenehm zart nach Schoki
    Wie ist die Schaumbildung der Seife: ziemlich wenig, stört für den Körper aber nicht!
    wie gut ließ sich die Seife abspülen: ganz leicht
    Anfassgefühl der Haut nach dem Trocknen: weich, zart, ganz bisschen trocken (normal bei mir)
    Juckt die Haut nach dem Waschen: nein
    Creme nötig: ja, wie immer

    Fazit erste Dusche: riecht so lecker, zum Reinbeissen, hinterlässt einen dunklen Schleier auf der Haut :kniep:

    Fazit nach mehrfacher Benutzung: sehr tolle, selbst gesiedete Seife, muss siri bestechen, wenn ich Nachschub brauche :lol:

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steckbrief Dummy
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Steckbrieftitel: Olivenölseife von siri

    Name der Seife: Olivenölseife
    Hersteller/Bezugsquelle: siri (Forumsmitglied)
    Kosten: ?
    Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): fest, grünlich
    Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körper
    Ãœberfettung: ?
    Geruch der Seife: sehr dezent, fast nach nichts
    Wie ist die Schaumbildung der Seife: ziemlich wenig, stört für den Körper aber nicht! Seife ist nass etwas schleimig
    wie gut ließ sich die Seife abspülen: ganz leicht
    Anfassgefühl der Haut nach dem Trocknen: weich, ganz bisschen trocken (normal bei mir)
    Juckt die Haut nach dem Waschen: nein
    Creme nötig: ja, wie immer

    Fazit erste Dusche: leider zu lange her

    Fazit nach mehrfacher Benutzung: angenehme Seife mit sehr dezentem Duft - ideal, wenn man aufdringliches nicht mag

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Hallöchen :)

Name der Testerin: maari
Struktur der Haare: 2bMiii
Länge der Haare: 100cm, Steiss
Bevorzugte ÃœF bei Seifen: zw. 5-8%
Positive Auswirkung der Seife auf das Haar: weniger trocken, langsameres nachfetten
Negative Auswirkungen: Belag
Bevorzugte Rinse: 3-4EL Zitronensaft auf 1 Liter Wasser
Condi vor oder nach der Seife: nein
Bisher getestete Seifen

Seifenparadis (Alles-schöne-Dinge)
-Sheabassu
-Aleppo

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Zuletzt geändert von maari am 08.08.2011, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Steckbrieftitel: Sheabassu

Name der Seife: Sheabassu
Hersteller/Bezugsquelle: Alles schöne Dinge
Kosten: kA, aus der Tauschbörse
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): fest quadratisch, gelblich orange, ocker
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: leicht herb, würzig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein :'(
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: feinporig und wenig
Wie habt Ihr Sie benutzt: aufrecht in der Wanne stehend, Haare nach hinten über den Rücken. in den Händen aufgeschäumt, dann auch mit der Seife direkt über den Ansatz um den Kopf herum und dann mit den Händen auf dem kompletten Kopf einmassiert
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Reinigung am Kopf sehr gut, bei Öl in den Längen diese unbedingt mit einschäumen
Glanz nach dem Waschen: normal
Anfassgefühl: schön weich und gebändigt ;)
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: muss immer bischen Öl rein..
Schuppen: ganz leicht am Stirnansatz, aber viel besser als Shampoo
Haare fetten ab Tag: je nach Wetter 4-5
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): leicht gewellt wie immer
geploppt danach: nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: Erstmal furchtbar, war aber meine erste Seifenwäsche überhaupt ;)

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Ich liebe sie *.*,
Nach einiger Zeit Pause wieder in Benutzung, nach 2x seifen (in einer Wäsche) sind sie tatsächlich bis Tag 9 noch sehr ansehnlich! Nicht fettig nur etwas belegt :D

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Zuletzt geändert von maari am 01.05.2013, 20:02, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Steckbrieftitel: Aleppo

Name der Seife: Aleppo
Hersteller/Bezugsquelle: Alles schöne Dinge
Kosten: kA, aus der Tauschbörse
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): dunkelgrün gräulich, sehr fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife (jetzt nurnoch Haut)
Geruch der Seife: leicht herb, würzig nach Lorbeer
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: mehr schlecht als recht..
Wie habt Ihr Sie benutzt: in den Händen aufgeschäumt, dann auch mit der Seife direkt über den Ansatz um den Kopf herum und dann mit den Händen auf dem kompletten Kopf einmassiert
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: schlecht
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): mies :(
Glanz nach dem Waschen: stumpf
Anfassgefühl: klebrig, klettig einfach nur Bäh
Kopfhaut (Belag): ja
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Weiß ich nicht mehr, das Restergebniss hats verdrängt
Schuppen: nein, ich glaube nicht
Haare fetten ab Tag: kA, hab sofort mit Shampoo nachgewaschen
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): leicht gewellt wie immer
geploppt danach: nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6):
Tag 1_________Tag 3_______Tag X

Fazit erste Wäsche: Totaler Reinfall, nie wieder

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Gibts nicht

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de