Welche Frisur im heißen Süden/Sommer

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ephemeria

#16 Beitrag von Ephemeria »

Guck doch mal bei Etsy, da gibt es auch ganz nette Sachen. Ich habe mir dort einen Hut aus dichtem Leinenstoff besorgt, und die Anbieterin hat mir den sogar maßgeschneidert, weil meine Birne so klein ist. :lol:

Also Haare offen tragen im Sommer und dann auch noch in der Nähe vom Wasser finde ich einfach nur furchtbar. Erstens schwitzt frau ohne Ende und zweitens ist der Wind, wie schon erwähnt wurde, ein riesiges Ärgernis. Es würde mich persönlich auch ganz wuschig machen, die Haare überall Herumfliegen zu haben, abgesehen von der Tortur und dem Haarverlust durch das Kämmen oder Bürsten danach.

Auf meinen Scheitel kommt, sofern der unbehütet/ohne Hut draußen ist, immer Sonnencreme. Ist zwar etwas klebrig, aber hilft. An den Leib ohnehin. Auch wenn ich nur ne Milch hole. Nervt, aber besser als Sonnenbrand. :roll:
Ike

#17 Beitrag von Ike »

Wie sieht es aus mit einem Haarschlauch?

Dawandaa- Beispiel

Denn könntest du, mit deinem Lieblingsstoff, sogar selber nähen :D
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
97gigii

#18 Beitrag von 97gigii »

ich mach ende Juni einen Surfkurs.
vor 2 Jahren, war ich nähmlich nach den ferien eine Ein-Viertel-Blondine.
ich hätte vor, irgendwie einen dutt zu machen (ich improvisiere einfach) und Tücher mit einzuflechten.
Der Stoff sollte nicht allzu schwer sein (sonst zieht das wasser im tuch den dutt noch mehr runter, als es ohnehin schon immer der fall ist)
Und leicht zu trocknen (in der Jugendherberge am handtuchtrockner :) )
Und er sollte vor der Sonne schützen!!! (das hätt ich jetzt glatt vergessen)
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)
Ostwind

#19 Beitrag von Ostwind »

Im Sommer trage ich sehr oft eine Schirmmütze. Sie schützt nicht nur die Haare, sondern erspart mir manchmal auch einen Sonnenbrille.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Criosdan

#20 Beitrag von Criosdan »

Aloegel in die Längen und dutten. Eventuell noch ein Tuch drüber oder meinen (richtig guten) Sonnenhut, wenn ich den Dutt tief mache.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
ratwoman

#21 Beitrag von ratwoman »

also meine ultimative Sommerfrise sind verwobene Classics.

jedes Haar sitzt bombenfest, es kommt gut Luft an den Kopf, ein Hut geht auch drauf, man hat kein Schmuck der rauspiekt und man sieht nichtmal wenn es nass/verschwitzt/fettig wegen Sonnenschutz ist - man kann es zur Kühlung sogar nassmachen oder den Scheitel mit Sonnencreme einschmieren. Super Sache 8)

wegen der Optik finde ich einen Holländer und ein leichtes dreieckiges Leinentuch im Piratenstil am Besten :wink: Holli und Hut (ich mag es mehr Bogart-mäßig) ist auch gut, passt mit drunter und gibt nicht so verschwitzte Scheitel wie beim Engländer :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten