ich hab mir hier mal alles durchgelesen, weil ich auch kritisch Syoss gegenüber war. Mein Friseur verteufelt das Zeug wegen den Silikonen. Ich sehe seitdem auch zu, dass ich keine mehr benutze. Viel NK oder ich schaue mir wirklich die Inhaltsstoffe vorher an (Codecheck ist auch super!).
Jetzt habe ich entdeckt, dass es auch eine Silikonfreie Variante gibt und habe mir diese gekauft.
Ich benutze es seit ca. einer Woche (Shampoo für gefärbtes Haar und Spülung für geschädigtes Haar) und kann sagen, dass ich echt begeistert bin. Die Haare fühlen sich echt toll an. Leider neige ich zu strohigem Haar, was durch die Jahreszeit natürlich nicht einfach in den Griff zu bekommen ist.
Was mir auch aufgefallen ist, nach dem Waschen habe ich lange nicht mehr so viele Haare in der Bürste wie sonst! Das ist echt toll

Jetzt war ich beim Friseur. Er sagte, dass meine Haarstruktur angegriffen ist. Ich habe in den letzten 2 Wochen 2 mal meine Haare mit Syoss Färbung gefärbt. Ich schiebe das erstmal darauf. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das von dem Shampoo kommt. Sind ja lauf INCI keine schädlichen Stoffe drin. Mal sehen, bis jetzt bin ich echt begeistert! Alleine wegen Preis-Leistung. Habe nämlich keine Lust mehr auf teure Shampoos, wo ich mir beim Kämmen nachher alles rausreiße

Ich hoffe meine Beurteilung hilft euch ein wenig!