Idise

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Idise
#16 Beitrag von Idise »

Hiermit halte ich fest, dass der komplette Verzicht auf Bürste oder Kamm unmöglich und das Wochenprojekt gescheitert ist. Ich war gestern feiern und es war eine mittlere Katastrophe, was die Fusseligkeit angeht. Aufgrund solcher Situationen werde ich wieder zumindest immer einen Kamm einstecken. Dafür habe ich mal wieder festgestellt, Schweiß scheint bei mir die beste Haarpflege oder zumindest das beste Glanz- und Weichmachermittel zu sein :D
Bild
Zu guter Letzt habe ich gerade wieder ein Stück geopfert, um die Angleichung der Stufen etwas zu beschleunigen. Solange die Länge in etwa bei der Taille bleibt, ist alles in Ordnung.
1b'fii Steißlänge
Sonica

#17 Beitrag von Sonica »

Hallo Idise! :winke: Schönes Projekt und wunderschönes "Ausgangsmaterial" hast du da! Wenn ich darf mach ich mich hier breit, bin sehr gespannt auf deine Entwicklung :popcorn: Wieviele Stufen hast du denn noch? Bin ja auch dabei meine Stufen nach und nach rauszuzüchten und habe das Gefühl das dauert eeeewig. lg
Idise
#18 Beitrag von Idise »

hallo Sonica,klar, machs dir bequem :)
Wieviele Stufen hast du denn noch?
Bei meinen Stufen ist das so eine Sache, da ich einmal vorne einige fransige Stufen habe, die mich gar nicht mal so stören, da ist die Kürzeste Kinnlang. Das Schlimme ist vielmehr das Deckhaar hinten, das so etwa 10-15cm Kürzer ist als die Haare darunter... ich weiß auch nicht was mich da immer wieder reitet, dass ich jedesmal, wenn ein Problem mit viel Geduld bekämpft wurde, wieder auf dumme Ideen komme. Vielleicht hilft mir ja dieses Tagebuch und die Dokumentation meiner Fehler, keine Dummheiten mehr zu machen, was den Haarschnitt angeht

Edit: das Kürzere Deckhaar ist ja nicht nur kürzer, sondern hat auch eine seltsame Zickzackform was das Rauswachsen und Frisieren noch erschwert... war wohl nicht der Tag meiner Stammfrisörin wo ich jetzt eigentlich viele Jahre zufrieden war.
1b'fii Steißlänge
Idise
#19 Beitrag von Idise »

Ach ja bevor ich es wieder vergesse zu erwähnen, um meiner Kopfhaut zumindest ein bisschen was Gutes zu tun (während ich testweise auf die WBB verzichte) habe ich meinen Kopfkrauler mal wieder hervorgekramt :3
Bis auf den lahmen Arm, den man davon bekommt, ist das Ding einfach toll.
1b'fii Steißlänge
Idise
#20 Beitrag von Idise »

was mach ich für Sachen!? :helmut: habe heute etwas verfrüht die Haare gewaschen, weil mir einfach danach war und die Haare gestern schon irgendwie nicht mehr so schön aussahen und dachte mir, da ich heute frei hab, schmier ich mir mal wieder etwas Öl in die Längen. Irgendwie hab ich wohl etwas viel überdosiert und hoffewirklich, das zieht bis morgen alles ein...
1b'fii Steißlänge
Idise
#21 Beitrag von Idise »

Ich komme gerade zu dem Schluss, dass es wohl besser ist, Niemandem etwas über die persönlichen Haarexperimente zu erzählen. Wenn der eigene Freund die Vorstellung des Shampooverzichts eklig findet und mit der Mutter folgende Dialoge entstehen...
Sie: also deine Haare sehen heute echt absolut nicht gut aus.
Ich: ich hab Öl drin, weils gut für die Haare ist
Sie: Ahja... (mit einem unverständigen Gesichtsausdruck, als hätt ich sie nicht mehr alle)
...dann ist das nicht gut fürs Selbstwertgefühl und das persönliche Streben nach einer besseren Körperpflege und Umwelt. Aber ich werde nicht aufgeben, vor allem, da mich hier im LHN so gut wieder jeder Einzelne versteht *sich aufgehoben fühlt*
1b'fii Steißlänge
°°°nachtgeist°°°

#22 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Da hast du vielleicht sehr Recht! Ich erzähl meiner Schwiegermutter auch nicht, dass ich auf NK umgestiegen bin. Warum? Tja sie ist meine Friseurin und ich kann mir schon vorstellen, was ich da alles zu hören bekommen würde.
Pflege deine Haare so, wie du es für richtig hältst und lass dich da nicht von deiner Umwelt beeinflussen. :knuddel:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Idise
#23 Beitrag von Idise »

ja, ist wohl besser so, meine frisörin war auch nicht angetan davon dass ich mir körperöl in die haare schmiere und meinte, die mangelnde Kämmbarkeit käme wahrscheinlich davon... die haben mit meinen haaren immer so ihre probleme aber wen wunderts, wenn sie mir massenhaft shampoo und spülung antun und dann versuchen den Kamm von oben durchzuziehen... da hilft auch die Spülung nix, aber man will ja auch nicht ständig anfangen zu kritisieren. Jetzt schneid ich die Haare erstmal über Mikrotrimms und solange das gut geht, wird keiner mehr Hand an meine Haare legen und alles ist gut :)
1b'fii Steißlänge
°°°nachtgeist°°°

#24 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Guter Tipp,falls du doch nochmal gehen solltest. Ich hab schon bei meinen früheren Friseuren immer selber nachm waschen gekämmt und mach das heute noch, weil ich dieses durchreißen noch nie leiden konnte. Frag doch einfach beim nächsten mal. Beim ersten mal wundern die sich vielleicht, aber was solls, dafür reißen die dir nicht zig Haare ausm Kopf.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Idise
#25 Beitrag von Idise »

danke für den Tipp, werd ich sicher machen... das tut nämlich jedes Mal in der Langhaarseele weh, wenn ich zuguck, wie die an meinen Haaren reißen.
1b'fii Steißlänge
Idise
#26 Beitrag von Idise »

So, nachdem ich die grobe Kammwoche irgendwie völlig inkonsequent (mit Rückfällen zu feinem Kamm und WBB, die Paddle hab ich wirklich in Ruhe gelassen) überstanden habe, werde ich jetzt wieder zu meinem feinen Lieblingskamm zurückkehren. Er reißt kaum Haare aus, hat zwar enge aber sehr schön abgerundete und vor allem leicht flexible Zinken.

Obwohl meine Haare von weitem so schön glatt und glänzend aussehen, packt mich das nackte Grauen, wenn ich selbst an mir runtergucke. Aus der Nähe sieht das nämlich so aus:
Bild
Kein einziges Haar scheint in etwa so lang zu sein wie das Andere. *heul*
Das rechte Foto ist ein Haar auf einem dieser quadratischen Zettelklotzzettel wo sonst kaum Papierstruktur erkennbar ist.
Ich denke, ich muss wohl noch sanfter meine Haare kämmen.
1b'fii Steißlänge
Elli

#27 Beitrag von Elli »

Hallo Idise,
schöne Haare und tolle Länge (die hätt ich auch gern ;))

Das letzte Bild sieht aber böse aus, obwohl das andere nicht so wahrnehmen wie man selbst. Bei mir merkt auch keiner, dass kein Haar gleichlang ist *g* In Bezug auf Ölkuren oder allgemein alternative Haarpflege, hab ich auch nur wenige Menschen mit denen ich in meinem Umfeld drüber sprechen kann. Die anderen merken eh nix, selbst wenn sie Stroh aufm Kopf haben.
Da frag ich mich gerade, was ist besser, Stroh auf dem Kopf oder im Kopf?

Lass dir noch ein paar Chips da :), werd hier öfter mal reinschauen.
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
Idise
#28 Beitrag von Idise »

hey Elli, ja, ich habe ja auch gesagt, von weitem sieht mans gar nicht, aber einen selbst kann das schon manchmal zur Verzweiflung treiben, was man selbst so an seinen Haaren sieht. Vom Öl lass ich erstmal wieder die Finger, das war wohl schuld, dass meine Haare heute so strohig aussahen... Erst ist es tagelang gar nicht richtig eingezogen und heute waren die Spitzen einfach so grauenvoll wie man auf dem Bild sieht O_o

Ich denke, ich werde es wieder so machen wie am Anfang meines WO Projekts, jeden Abend ordentlich die Kopfhaut befreien, das Sebum schön über Nacht einziehen lassen und das wars... weniger scheint wirklich mehr zu sein in meinem Fall :)

Aber du hast recht, lieber das Stroh auf dem Kopf haben und sich trotz Fehlschlägen einfach mal Gedanken machen, Dinge hinterfragen und anders machen als gewohnt.
1b'fii Steißlänge
Elli

#29 Beitrag von Elli »

Idise hat geschrieben:Aber du hast recht, lieber das Stroh auf dem Kopf haben und sich trotz Fehlschlägen einfach mal Gedanken machen, Dinge hinterfragen und anders machen als gewohnt.
Das unterschreib ich doch mal einfach!

Meine Haare mögen auch kein Öl, oder ich hab das richtige noch nicht gefunden :nixweiss: Das einzige wo es einigermassen geht, ist direkt nachm waschen ein bißchen Kokosöl. Denke mal, dass nicht jedes Haar es braucht/dafür geeignet ist. Und wenn man überlegt, wieviele verschiedene Öle es gibt, dann brauch ich noch Jahre zum testen. :lol:
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
Idise
#30 Beitrag von Idise »

ja schon... ist wahrscheinlich auch so ein Effekt, wenn man das LHN entdeckt und so viele tolle Tipps liest und alles irgendwie ausprobieren will :D im Endeffekt schadet das den Haaren dann wohl nur noch mehr
1b'fii Steißlänge
Antworten