Halli hallo hallöchen
Es war gerade eben mal wieder Waschaktion. Ich habe nochmal mit der Haselnussmenge Shampoo auf 1L gewaschen und es war wieder dieses... verklettete, zusammenpappende Gefühl beim Waschen. Allerdings nach dem Ausspülen und dem Condi (Haselnuss auf 0,5L) war wieder alles super.
Ich habe heute auch wieder mal gekurt, beim Auswaschen und Rinsen (2 Spritzer Plastikzitrone/1L) fühlten sich die Haare richtig toll, glatt und weich am *schwärm*.
Bisher kann ich auf jeden Fall sagen: Die Rewe "Color Glanz" Pflegeserie gefällt mir bisher ganz gut. Das Shampoo wäscht "Dreck" gut aus den Haaren raus, der Condi macht die ganze Geschichte wieder schön geschmeidig und die Kur scheint mir auch gut zu wirken. Alles in allem ist das für den verdammt günstigen Preis schon recht ordentlich. Der Geruch ist übrigens auch schön dezent. Ich bemerke kaum einen Geruch, wenn ich mir die Haare nicht direkt unter die Nase halte.
Gut, meine Haarspitzen brauchen nach dem Waschen immer ein bisschen Öl, aber dennoch bin ich recht zufrieden.
Das Ergebnis nach Lufttrocknung und anschließender WBB. Außerdem das aktuelle Längenbild.

Laut SSL bin ich derzeit bei ca. 44,7cm.
Achja. Die Geschichte mit der Wildschweinborstenbürste... ich bin dazu übergegangen mit nurnoch 1x täglich die Haare durchzubürsten. Scheinbar passt das auch ganz gut, Die Haare "pappen" zwar noch am Kopf, aber ich kann die Haare immerhin schon mit der Hand einigermaßen auflockern. Wenn man bedenkt das mir das am Anfang nur mit einem Kamm gelungen ist... ich würde sagen das ist ein Fortschritt.
Es nervt mir gerade tierisch, dass ich noch die ein oder andere Stufe im Haar habe und mir bei den allermeisten Frisuren die vorderen Deckhaare flöten gehen und ins Gesicht fallen. Ich bin derzeit auf dem Trip, dass ich möglichst keine Haare im Gesicht haben möchte. Das liegt wahrscheinlich daran, das mir die Haare mittlerweile so dicht vor die Augen fallen, dass sie mir die Sicht versperren. Ich lasse mir ungern mehr Sicht nehmen als es meine -Dioptrin schon tun...
Man liest sich.
Bye bye
IsumiChi