IsumiChi - Naturrot bis zum Po (1c/2aFii6,8)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
IsumiChi

#16 Beitrag von IsumiChi »

So, hier kommen die versprochenen Fotos. 8)

Bild Bild Bild

Leider leider haben sich auf den Verkaufsbildern die Holzfarben nicht so abgleichen lassen, schade schade :?
Der geblümte Gecko ist übrigens absolut matt. Da glänzt also gaaaarnichts, lasst euch vom Blitz nicht verwirren.

Und natürlich auch ein "Hallöchen, kommen se doch rein!" an Razzia :wink:
Zuletzt geändert von IsumiChi am 29.12.2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
IsumiChi

#17 Beitrag von IsumiChi »

Heute war Waschtag.
Shampoo 1 Haselnussgröße auf 1 Liter Wasser. Es fühlte sich während dem waschen nicht so wirklich nach "waschen" an. Es gab keinen Schaum, usw. und die Haare fühlten sich... komisch, will sagen, fast filzig.... an.
Nachdem ich dann Condi 1 Haselnussgröße auf 0,5L Wasser aufgetragen habe war es wieder gut.

Danach gab es eine Saure Rinse mit 3 Spritzern Plastikzitrone. Mal sehen ob sich die Haare anders verhalten als mit Essig.

Jetzt während dem Lufttrocknen (nach Handtuch-Turban) fühlen sich sich sauber an. Wenn sie dann trocken sind mach ich ein Haartypen-Bestimmungsbild :wink:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

orangehase07
SSS in cm: 91

#18 Beitrag von orangehase07 »

Ich finde deine Haare wunderschön. Und was für tolle Frisuren du schon machen kannst :D .

Deine Sig ist cool 8) .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
IsumiChi

#19 Beitrag von IsumiChi »

Halli hallo hallöchen :)

Es war gerade eben mal wieder Waschaktion. Ich habe nochmal mit der Haselnussmenge Shampoo auf 1L gewaschen und es war wieder dieses... verklettete, zusammenpappende Gefühl beim Waschen. Allerdings nach dem Ausspülen und dem Condi (Haselnuss auf 0,5L) war wieder alles super.
Ich habe heute auch wieder mal gekurt, beim Auswaschen und Rinsen (2 Spritzer Plastikzitrone/1L) fühlten sich die Haare richtig toll, glatt und weich am *schwärm*.

Bisher kann ich auf jeden Fall sagen: Die Rewe "Color Glanz" Pflegeserie gefällt mir bisher ganz gut. Das Shampoo wäscht "Dreck" gut aus den Haaren raus, der Condi macht die ganze Geschichte wieder schön geschmeidig und die Kur scheint mir auch gut zu wirken. Alles in allem ist das für den verdammt günstigen Preis schon recht ordentlich. Der Geruch ist übrigens auch schön dezent. Ich bemerke kaum einen Geruch, wenn ich mir die Haare nicht direkt unter die Nase halte.
Gut, meine Haarspitzen brauchen nach dem Waschen immer ein bisschen Öl, aber dennoch bin ich recht zufrieden.

Das Ergebnis nach Lufttrocknung und anschließender WBB. Außerdem das aktuelle Längenbild. :)
Bild Bild
Laut SSL bin ich derzeit bei ca. 44,7cm.

Achja. Die Geschichte mit der Wildschweinborstenbürste... ich bin dazu übergegangen mit nurnoch 1x täglich die Haare durchzubürsten. Scheinbar passt das auch ganz gut, Die Haare "pappen" zwar noch am Kopf, aber ich kann die Haare immerhin schon mit der Hand einigermaßen auflockern. Wenn man bedenkt das mir das am Anfang nur mit einem Kamm gelungen ist... ich würde sagen das ist ein Fortschritt.

Es nervt mir gerade tierisch, dass ich noch die ein oder andere Stufe im Haar habe und mir bei den allermeisten Frisuren die vorderen Deckhaare flöten gehen und ins Gesicht fallen. Ich bin derzeit auf dem Trip, dass ich möglichst keine Haare im Gesicht haben möchte. Das liegt wahrscheinlich daran, das mir die Haare mittlerweile so dicht vor die Augen fallen, dass sie mir die Sicht versperren. Ich lasse mir ungern mehr Sicht nehmen als es meine -Dioptrin schon tun... :evil:

Man liest sich.

Bye bye
IsumiChi
Zuletzt geändert von IsumiChi am 29.12.2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#20 Beitrag von IsumiChi »

Heute fühlen sich meine Haare irgendwie ... schon wieder fettig an und sehen auch irgendwie strähnig aus... :? Vielleicht liegts an den warmen Tagen? Ich werde wohl heut abend wieder waschen und jetzt überlege ich, wie ich während dem "in den KiGa bringen" am besten die Haare verstecke :?
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#21 Beitrag von IsumiChi »

Tja... irgendwie... bin ich derzeit unzufrieden. Die Haare machen was sie wollen und bleiben nicht so ich sie hinpacke. Letztenendes ist dann die Frisur hier rausgekommen.
Nicht schön, aber selten. Und es fallen keine Haare ins gesicht.
Bild
Mit zwei Krebs-Klämmerchen die Haare zurückgenommen und mit zwei weiteren die Haare hinter den Ohren zurückgesteckt. Drunter Pferdeschwanz mit selbstgebastelter "Flexi"

Und ich habe festgestellt, dass mir Halfups nicht stehen wenn man die Haare hinten sieht. :?

Letzte Haarewäsche gestern mit vorhergehender Ölkur mit Jojobaöl. Haaren scheint das weder gut noch schlecht getan zu haben. Fühlen sich an und sehen aus wie immer.
Zuletzt geändert von IsumiChi am 29.12.2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#22 Beitrag von IsumiChi »

Ich habe festgestellt dass "Locken-Haarnadeln" (ziemlich dünn) nichtmal genutzt werden können um die Haarspitzen unter einem Dutt zu verstecken. Die verbiegen sich ja schon wenn man sie nur schief ansieht <.<

2. Tag nach dem Waschen lassen sich die Haare endlich in nen höheren Pferdeschwanz nehmen und bleiben auch da.
Die Haarklemmen brauche ich damit mir die kürzeste Stufe nicht ins Gesicht fällt.
Und wieder: Nicht unbedingt schön - aber selten.
Bild Bild

Ich seh aus wie... ne gefleckte Kuh :cry:
Zuletzt geändert von IsumiChi am 29.12.2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#23 Beitrag von IsumiChi »

So. Jetzt sind schon 5 Tage seid der letzten Wäsche vergangen und die Haare fühlen sich noch gut an. Wie sie aussehen weiß ich gerade nicht so wirklich, ich hab sie seid heute morgen noch nicht wieder aufgemacht *sweatdrop* :oops:

Heute morgen hab ich folgendes Fake-Hufeisen veranstaltet und es hat den Tag und eine Dusche gut überstanden. Gebraucht habe ich 2 Haarnadeln zum feststecken und 4 Mini-Krebse um die Spitzen "versteckt" zu halten.

Bild Bild Bild

Holli-Classics geflochten, im Nacken jeweils in Richtung Mitte geflochten und die Zöpfchen einzeln beendet. Dann jeweils unter dem Holli der Gegenseite versteckt.

P.S. Ich habe während dem Beitrag-schreiben jetzt mal die Haare aufgemacht und gebürstet. Sie sehen schon relativ fettig aus, aber die Spitzen hat das Sebum noch nicht erreicht. Ich denke ich werde morgen früh - zum Kind in den Kindergarten bringen - nochmal Classics machen und dann morgen im Laufe des Tages waschen.

Damit wäre ich dann bei ca. 6 Tagen Waschrythmus angekommen. Aus purer Faulheit zum waschen :lol:
Zuletzt geändert von IsumiChi am 29.12.2012, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a Fii 5,5ZU

Luna1600

#24 Beitrag von Luna1600 »

Guten Abend,

ich kuck dir auch ein bisschen zu, wenn ich darf :popcorn:

Ich find super, was du mit deinen Haaren für Frisuren machen kannst. Ich hab sie etwa schulterlang, und krieg kaum was hin (was wohl auch daran liegt, dass ich haarflecht-technisch nicht gerade mit Talent gesegnet bin ](*,)

Oh., und ich finde naturrote Haare unglaublich schön, und deine sehen wirklich toll aus :)

Grüße
IsumiChi

#25 Beitrag von IsumiChi »

Hallo Luna,
natürlich bist auch du ein gern gesehener Gast hier :) Herzlich willkommen.

Zum Flechten: Ich habe da - zugegeben - schon etwas Übung. Ich war in Jugendzeiten schon mal langhaariger. (So um Apl). Leider musste ich dann wegen massiven Haarausfall (wahrscheinlich in Folge einer Grippe) gescheit kürzen und habe mich gleich für einen Pixi entschieden. Da war dann natürlich nichtmehr viel mit flechten. :lol:

Und natürlich auch Danke für das Kompliment. :D

Tante Edit teilt mit: Ich hab die kompletten Bilder mal verkleinert. Wenn 3 nebeneinander schon meinen Monitor sprengen (1680x1050) sind sie zu groß. Wurden alle auf Maximalhöhe 400pixel reduziert. Ich hoffe das es angenehmer ist so.
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#26 Beitrag von IsumiChi »

aaaargh! Meine Haare nerven mich grad! Zu kurz für anständige Dutts, die kurzen Stufen sind zu kurz und "hüpfen" immer aus den Classics raus. :evil:
Ich laufe derzeit hauptsächlich mit dem Fake-Hufeisen rum, weil die Haare zu allem zu kurz, zu stufig, zu irgendwas sind :x Es nervt.

Heute Haarwäsche mit Kur und im fast trockenen Zustand Sheabutter rein - ich wollte es mal ausprobieren. Und habe prompt viel zu viel erwischt. Kaum sauber schon wieder fettig, lolz...
Ich habe jetzt meine Schlaf-Zöpfchen drin (wieder Holi-Classics) und hoffe das bis morgen früh einiges wegzieht. Ansonsten werde ich wohl morgen früh nochmal das Shampoo schwingen müssen. Man will ja nicht voll eingefettet auf Familienbesuche gehen.

Ich warte das die Tage vergehen und endlich auch andere Frisuren halbwegs nach was aussehen. Der Cinni-Mini (ha ha :oops: ) ist ja eher ein Witz... *grummel*
1c/2a Fii 5,5ZU

Luna1600

#27 Beitrag von Luna1600 »

Hey IsumiChi :winkewinke:

Tröste dich, ich kann dich gut verstehen, ich habe zwar etwas längere Haare als du, aber die sind für die meisten Sachen auch zu stufig..die Fransen vorne gehen mir etwa bis zu den Ohren, während meine hinterste Strähne zwischen den Schulterblättern liegt..wenn ich da irgendwas zusammen binde, lösen sich die Strähnen meistens irgendwann und dann zerfleddert alles -.-
*Schulter klopf* :keks:
2a/F-M/ii
IsumiChi

#28 Beitrag von IsumiChi »

Danke Luna,
es ist schön zu wissen, das man mit diesem Nerv-Thema nicht alleine ist :? .

Und danke für den Keks.

... Kaffee/Tee? :wink:
1c/2a Fii 5,5ZU

Luna1600

#29 Beitrag von Luna1600 »

Ohh, Kaffee, bitte ^^ :)
2a/F-M/ii
IsumiChi

#30 Beitrag von IsumiChi »

Hiho,

also... die Shea-Butter ist nicht weggezogen, am Samstag-Morgen hab ich ne Condiwäsche in üblicher Verdünnung gemacht. Das hat die Haare immerhin wieder bis über den Dienstag vor der nächsten Wäsche gerettet.

Heute allerdings (mit frischgewaschenen Haaren) habe ich festgestellt, dass ich offene Haare derzeit nicht mag und ertragen kann. Überall fliegen die Rum, der Neuwuchs steht in alle Himmelsrichtungen ab und einfach... bäh =|

Im Versuch für einen Doc-Besuch eine halbwegs anständige Frisur hinzubekommen machte ich mal wieder einen französischen Zopf.... mit eher weniger Erfolg. Schon kurz nach der Fertigstellung sah das ganze dann wie auf den Fotos aus. Aber mangels Haarkram, Spiegel und sonstigem musste ich das Ding über den Arztbesuch behalten. Offene Haare wollte ich noch viel weniger auf dem Kopf haben als.... das:

Bild Bild Bild

Mut mach immerhin, das langsam aber sicher die Nhf sichtbar wird... Auch wenn ich demnächst öfter mal "Muuuuuh" sagen kann. =|
Zuletzt geändert von IsumiChi am 29.12.2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a Fii 5,5ZU

Antworten