Knopf - Zwischenziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
knopf

Re: Knopf - Zwischenziel Taille

#16 Beitrag von knopf »

Bild

Meine Haare sehen nach dem waschen noch leicht feucht so aus. Man sieht leider sehr gut, wo die Stufen sind :evil:
Ich glaube, das was ich in den letzten 2 Monaten erlebe nennt sich Haarausfall :shock: Seit Februar 2012 ist er von gut 8.5cm auf "nicht ganz 8" geschrumpft, laut meiner Mutter. Vielleicht ist es auch die intensive Pflege. Die macht doch auch, dass die Haare kompakter sind, oder ist das nur Wunschdenken von mir? :|

Ich habe mir letzte Woche von Kneipp das Haarschampoo "Mandelblüte" gekauft. Gestern habe ich es das erste Mal getestet. Es riecht wahnsinnig gut und auch der erste Eindruck ist nicht schlecht. Mal schauen wie es sich auf längere Zeit bewährt.

Falls ich irgendwann ein Feenhaar sein werde, hab ich mir schon ein paar Argumente DAFÜR zusammengesucht:
- man schwitzt nicht so sehr unter der Mähne
- sämtliche Dutts sehen zwar kleiner aus, aber dafür kann man sie schon machen, bevor man die normale "Mindestlänge" erreicht hat
- es sieht sehr feenhaft aus (ich mag Elfen zwar lieber und wünsche mir ab und zu auch deren Erscheinung)
- Haarspielzeug wird weniger schnell zu klein/kurz

auch Feenhaar sieht in Überlänge schön aus *schonmal drauf vorbereit*

Aber insgeheim hoffe ich doch, dass ich meine 7.8cm ZU behalten werde :shock:
78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7.4cm
Jotschi

#17 Beitrag von Jotschi »

Hallo Knopf,

wow beachtliche Fortschritte, vor allem zwischen den ersten zwei Bildern liegen Welten. :-)

Eine Frage hätte ich: Wie groß bist du? Ich bin nämlich auch ziemlich groß und will Taille und
desto größer man ist desto länger dauert es ja... ;-)

LG Jotschi
knopf

#18 Beitrag von knopf »

Salü Jotschi :)
Dankeschön!
Ich bin bloss 163cm gross. allerdings ist mein Oberkörper recht lang und die Beine verhältnismässig kurz. Bis zum Klassiker sind es bei mir ganze 113cm :? "Hängearsch" sei dank :oops:

Tante Edith fragt, wie gross denn du bist?
78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7.4cm
Jotschi

#19 Beitrag von Jotschi »

Ich bin 184 cm groß...aber ich hab mich verschätzt bei mir ist es doch noch länger bist zur Taille: ~89cm
Und klassische Länge ist bei mir so bei 121cm. Aber so weit will ich nicht.
Ich hab aber auch eher einen verhältnismäßig längeren Oberkörper.
waldsterben

#20 Beitrag von waldsterben »

Huhu Knopf,

schön dass ich Dich hier finde.
Bisher bist Du mir nur auf Facebook in der LHN-Gruppe aufgefallen, weil ich Dich so hübsch finde :oops: Jetzt klinge ich bestimmt wie ein seltsamer Stalker oder so :ugly:

Jedenfalls habe ich gedacht, dass Deine Haare wesentlich dunkler wären, aber Deine Haarfarbe gefällt mir wirklich richtig gut!
Das Problem mit den trockenen Haaren nach dem Schwimmen kenne ich auch, aber BWS kann einen da wirklich gut retten. Ich wärme die BWS vor dem aus-der-Tube-drücken immer noch etwas unter dem Wasserhahn an, dann geht die Salbe besser raus, außerdem habe ich dann das Gefühl, dass sie besser wegzieht ;)

Ich lasse mich hier jedenfalls mal häuslich nieder und lese ab jetzt fleißig mit ;)
Blondchen19

#21 Beitrag von Blondchen19 »

Hihi Knopf wir werden uns immer ähnlicher, bin auch 1,63 m groß und habe einen langen Oberkörper :lol:. Ich hoffe das das mit dem Haarausfall nicht stimmt! Mein Zopfumfang variiert auch ständig zwischen 7 und 8, also mach dir keine Gedanken :bussi:. Wenn meine Haare total gesättigt und gepflegt sind ist mein ZU kleiner, wenn Sie nur mit Shampoo gewaschen werden sind sie rauh und plustrig und dann ist auch der ZU größer. Ich mag deine Kante, sieht besser aus als bei mir :) :)

Du musst unbedingt mal Bilder von deinen Tattoos zeigen, scheinen echt hübsch zu sein :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Ashena

#22 Beitrag von Ashena »

gefunden! *hinplumps*
ach.. deine haare waren vorher trocken und das plustert. jetzt sind sie schön saftig und man sieht richtig den glanz. leider nach unten hin weniger...
du wäschst auch mit seife?
ich hab festgestellt das condi dazu nicht so toll ist, eher ne dicke ladung öl über nacht als kur.
evtl reicht das weleda auch nicht, schon olive probiert?
sooooo fies! deine ganzen fb flechtbilder... -.-
haar und flechtanorexie bekomm ich da! :helmut:
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
knopf

#23 Beitrag von knopf »

*schokofrüchte und schwarztee hinstell*

jotschi: oooooh, schön gross! ich wäre gerne grösser. auf arbeit wären +5cm nämlich absolut von vorteil:/

waldsterben: oh :oops: jemand findet mich hübsch? dankedankedankeschön :oops: :oops: :oops:
die tube unter dem warmen wasser zu wärmen ist eine gute idee! ich werde das morgen sofort ausprobieren! danke für den tipp :D

blondchen: wat für ein zufall =D> \:D/ :lol:
ich glaube, es liegt tatsächlich an der pflege mit dem ZU. ich verliere schon mehr haare als im frühling/sommer, aber das scheint bei vielen so zu sein. übermässig viel ist es allerdings nicht *freu*
du möchtest meine kante? bekomm ich dafür deine farbe?

ashena: meine lieblingsfacebookstalkerin (12 benachrichtigungen von dir innerhalb von 10min berechtigen diese liebevoll gemeinte bezeichnung :nickt: )
meine haare glänzen unten nicht da sie mit seeeeeeeeeeeeeehr viel chemie malträtiert wurden :/
/hier ganz viele schlimme fluchwörter einfügen/
ich wasche jedes 2te mal mit seife, ja. condi brauch ich allerdings, da ich seit kurzem CWC teste. olivenöl hab ich getestet und als zu schwer empfunden leider :/
mir bleibt nur das raustrimmen der chemieleichen. damit habe ich mich allerdings gut abgefunden :)
in frisuren sieht das ganze nämlich nur noch halb so wild aus. [-o<
waldsterben

#24 Beitrag von waldsterben »

Hola Knöpfchen ;)

Ja, ich hab' mich schon immer gefragt, wer das hübsche Mädel mit dem Nicknamen Knopf ist, bis ich Dich hier gefunden habe :lol:
Ich finds ja witzig, dass Ashena Dich auch stalked :mrgreen:

Jetzt, wo es kälter wird (zumindest hier in Mitteldeutschland - mit Bodenfrost und allem, was dazugehört, samt Auto kratzen :roll: ) funktioniert es sicher auch, die BWS-Tube auf die Heizung zu legen! Nur aufpassen dass sie dann nicht weg-schmilzt :lol:

Die Weleda-Öle liebe ich auch, allerdings sind sie ziemlich teuer. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Öle meist zu leicht sind und einfach einziehen, ohne eine Wirkung zu hinterlassen. Das Granatapfel-Regenerationsöl ist zwar etwas reichhaltiger, aber für meine durstigen Chemieleichen noch immer nicht genug.
Hast Du schonmal Macadamianuss- oder Mandelöl ausprobiert?
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#25 Beitrag von Lenja »

Oh eine sehr schöne Farbkombi! Sieht besonders im LWB (oder war es etwas anderes?) total edel aus! :shock:

Ich würd jetzt auch sagen, dass eine gewisse ZU-Schrumpfung dank guter Pflege passiert. Das berichten einige, die ihre NHF rauszüchten. Aber ich glaub zu den Feenhaaren wirst du dennoch nie stoßen ;) Da müsste schon massiver Haarausfall eintreten!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ashena

#26 Beitrag von Ashena »

was denn?
ich muss doch deine flechtkunstfrisuren und den mega lwb der einen erschlägt kommentieren!!! :helmut:

*waldiknuddel*
mein liebling ist auch das macadamianussöl. kostet zwar mehr aber die wirkung! und der geruch!!!

ich finde die tolle seifenwirkung geht futsch wenn man mit poo wäscht. letztens hab ich ne hohe üf ausprobiert und war begeistert! zuerst sahen sie ölig aus, über nacht wurde alles weggeschlurpst und sie waren wundervoll weich und glänzend.
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
knopf

#27 Beitrag von knopf »

waldsterben: das mit dem anwärmen der tube ist ein suuuuuper tipp! danke dafür! bei uns in der ostschweiz laufen die heizungen erst sehr wenig. tagsüber haben wir noch gute 15-17 grad :lol: bodenfrost gibts (noch) nicht, oder ich erkenne es als in die stadt gezogenes landkind einfach nicht :oops:
das granatapfel-regenerationsöl kann man in die haare salben? daran hab ich gar nicht gedacht! *schäm*
bis zum mandelöl bin ich noch gar nicht gekommen. es wird so vieles empfohlen und ich kann mich nie für etwas entscheiden :/

lenja: dankeschön! ja, es ist ein LWB :) ich finds da auch schön. trotzdem möchte ich im september für die highlandgames keine knallfarben drin haben :wink:
ich denke auch nicht, dass ich jemals ein feenhaar sein werde. aber ich hatte zum zeitpunkt als ich den beitrag verfasst habe wirklich ein sehr ungutes gefühl. und man weiss ja nie was das leben für überraschungen bereithält.

ashena: du hast die offizielle erlaubnis von mir, solange zu stalken bis du dich sattgesehen hast =P~
eine höhere überfettung wird bei mir unnötig sein. die seife gelang ja nicht an die spitzen und mein ansatz ist definitiv gut "gepflegt". eine höhere ÜF wär da fettverspechend :p
Elbfee

#28 Beitrag von Elbfee »

Habe gerade festgestellt, das ich hier zwar fleißig mitlese, aber noch gar nicht hallo gesagt habe :oops:

Also Hallo, darf ich mich hier niederlassen?
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Ashena

#29 Beitrag von Ashena »

dir ist schon klar das ich ne unersättliche haarguckerin bin? ;)
*sitzsackreinzerrundfrühstückaufbau*
kaffee, liebe fee?
knopf

#30 Beitrag von knopf »

willkommen, liebe elbfee!

awww ashena, haargucken bekämpft bei mir haaranorexie 8) *knuddelknuff*
Antworten