2 Tage nach der Seifenpremiere:
Die S-Flexi ist immer noch zu klein für den Pferdeschwanz.
Normalerweise würden die Haare jetzt anfangen, strähnig zu werden, wenn ich sie offen oder im Half-Up trage.
Das Haargefühl ist komplett anders als vorher. Sie fühlen sich anders an, fallen anders. Weich, aber trotzdem kräftig und nicht so flutschig wie mit Shampoo und Condi.
Es fühlt sich an, als wäre eine ganz leichte wachsartige Schicht auf den Haaren. Was aber nicht unbedingt unangenehm ist - sofern es beim nächsten Waschen nicht stärker wird.
Dadurch brauche ich auch kaum noch Haarspray, um den frizzeligen Neuwuchs zu bändigen und den Pony in Form zu bringen. Auch den Geruch der Haare finde ich sehr viel angenehmer. Sie riechen neutral, während sie vorher, nachdem der Condi-Duft verflogen war, spätestens am dritten Tag nach der Wäsche leicht müffelig wurden.
Anstatt in Einzelsträhnen zu fallen, liegen die Haare eher fließend zusammen und das gefällt mir sehr gut. Die Kopfhaut würde Ruhe geben, wenn ich sie mal in Ruhe lassen könnte

.
Guter Vorsatz fürs neue Jahr: Weniger rumknibbeln, dafür mehr häkeln oder stricken, damit die Finger beschäftigt sind.