...ja, Danke der Nachfrage! Bin auch immer noch dabei, - natürlich.
Kleiner Statusbericht:
Wasche abwechselnd mit Ölkur + stark verdünntem Shampoo + Spülung oder CO. CO klappt bei mir prima, die Haare werden quietschsauber. Meinen Waschrhythmus konnte ich problemlos auf alle fünf Tage ausdehnen, könnte sogar noch länger, d.h. Shampoo kommt nur noch alle 10 Tage an meine Haare. Seit letzter Woche nutze ich nach dem Waschen eine kalte saure Rinse mit Zitronensaft oder Apfelessig. Haare glänzen und sind gut kämmbar.
Die Haare trage ich eigentlich immer hochgesteckt, - entweder eine kleine Banane oder mehrere Schlaufen, die ich hinten mit Klämmerchen feststecke. Ich habe das Gefühl, das Hochstecken macht bzgl. Haarschonung sehr viel aus. Nachts mache ich einen ganz hohen eingeschlagenen Pferdeschwanz auf dem Kopf, damit die Spitzen möglichst geschont werden.
Der Zustand meiner Haare ist bislang super, - fühlen sich prima an und Spliss kann ich auch keinen entdecken. Es sind jetzt fast fünf Monate seit meinem letzten Friseurbesuch und ich denke, ich halte es noch weiter aus.

Pony hab ich bislang nicht nachgeschnitten, ggf. werde ich das noch tun.
Offen sehen meine Haare schlimm aus, - sie "stehen" immer noch durch das Hochstecken nach hinten weg und ich warte sehnlich auf den Tag, an dem das Eigengewicht sie nach unten fallen lässt. Die rauswachsende Ponystufe ist auch blöd, aber ich will die langen Haare von hinten nicht angleichen und trage lieber hochgesteckten VoKuHiLa.
Mit BWS komme ich mittlerweile auch super zurecht, diese streiche ich meist am Tag vor der Wäsche in die Spitzen und freue mich über den guten Halt der Hochsteckfrisuren. Danach darf ich allerdings nicht wildsauen, dann werden auch die Ansätze speckig, obwohl ich gar nicht viel BWS in die Spitzen mache.
Hab am 11.1. gemessen und 42cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> festgestellt, 27cm an den Seiten. Werde die nächsten Wochen ab und an Hirse essen, die soll sich sehr gut auf die Haare auswirken und ich will keine Tabletten oder Nahrungsergänzungsmittel nehmen, da ich mich eh schon gut ernähre und Tabletten nicht mag.
Bis demnächst mal wieder und viele liebe Grüße!