VintageFairytale - Züchten bis zur Hüfte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
VintageFairytale

Re: VintageFairytale - Züchten bis zur Hüfte.

#16 Beitrag von VintageFairytale »

:oops:
Danke.

Heute hatte ich auch wieder Lust auf Rot. Das braun ist irgendwie sehr "fad" . Aber ich lasse sie jetzt erstmal so und färbe vllt in 2 Monaten oder so mal mit Henna. Aber mal schauen.

Ansonsten, meine Haare ... *seufz*
Ich entdecke fast täglich neue Bruchstellen und würde fast sagen sie zeigen nun ihr wahres Gesicht, so langsam, nach der kompletten Umstellung auf NK. Hab zwar vorher auch teilweise silikonfreie Shampoos benutzt (z.B. von Alverde) , aber zwischendurch dann auch wieder Shampoo mit Silikonen.
Na ja. :?
Wenn jeder Mensch von Grund auf erfahren darf, dass er ist und das er, weil er ist, gut ist, dann kann das eine Gesellschaft grundlegend verändern.
Raxia

#17 Beitrag von Raxia »

Hej :-)
Du bist nicht allein. Ich haarbruche mich auch so durch... Jetzt kommt die nackte Wahrheit auf den Tisch. :roll:
Aber jetzt sind wir ja lieb zu unserer Mähne und es kann nur besser werden!

:keks:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
VintageFairytale

#18 Beitrag von VintageFairytale »

Du sagst es.

Stelle schon die ersten Veränderungen fest.

Musste meinen Waschrhytmus zwar leider bisschen durchbrechen, trage mal nach:

23.2 : Gewaschen mit Sante Shampoo , keine Spülung. Danach etwas Kokosöl in die Spitzen.

Grund: Haare sahen wirklich noch fettig im Ansatz aus und ich hatte ein Date.
Danach war ich aber artig und habe erst gestern wieder gewaschen,
also am

28.2 : Wieder nur mit Sante Shampoo, keine Spülung.

Festzustellende Veränderungen:
Haare "rauen" zunehmend auf, je mehr Silikon scheinbar verschwindet.
Bruchstellen finden sich täglich.
Haarausfall vermehrt sich - aber das könnte doch auch der durch Jahreszeitenwechsel bedingte Haarausfall sein oder? Na ja, oder das schwindene Silikon lässt sie langsam abbrechen?
Außerdem sahen sie im angefetten Zustand noch besser aus, als im frisch gewaschenem. Einfach nicht so trocknen und in der richtigen Frisur auch garnicht fettig.
Ich stelle also fest; erste LHN-Anzeichen an mir (Fettkopf stört nicht, wenn richtig kaschiert) , mehr Sebum im Haar lässt sie schöner wirken und außerdem sinkende Schmerzgrenze mit Fettkopf auch mal zur Schule zu gehen. Danke! =D>
Wenn jeder Mensch von Grund auf erfahren darf, dass er ist und das er, weil er ist, gut ist, dann kann das eine Gesellschaft grundlegend verändern.
VintageFairytale

#19 Beitrag von VintageFairytale »

Ps: Hab zwei Fotos zur Haartypbestimmung gemacht, stelle die später mal ein, denke, ich werde dabei Hilfe brauchen.
VintageFairytale

#20 Beitrag von VintageFairytale »

Soeben beschlossen: ab der nächsten Haarwäsche wage ich mich an WO ran.
Ziel: Mindestens 4-6 Wochen durchhalten damit ich auch einen guten Vergleich habe.
Elysian-Fields

#21 Beitrag von Elysian-Fields »

Der vermehrte Haarbruch ist sicher auf das Auswaschen der Silis rückzuführen :) Aber deine Haaren werden es dir danken, durchhalten angesagt ;)
Der vermehrte HA kann am Fellwechsel liegen, vielleicht ists auch etwas die Umstellung.. Mach dich da mal nicht verrückt, vielleicht achtest du mittlerweile nur vermehrt drauf :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#22 Beitrag von Jessca »

sorry, falls du das schon irgendwo geschrieben hast. hab jetzt nur die letzten beiträge gelesen.

warum verwendest du denn keinen condi, wenn deine haare so trocken sind??
VintageFairytale

#23 Beitrag von VintageFairytale »

@Elysan:Ja, denke auch, dass ich erstens mehr drauf achte & zweitens natürlich nun die Schäden offen gelegt werden.

@Jessca: Doch, verwende Condi, nur bei den letzten zwei Haarwäschen nicht. Vorletzes Mal mit Absicht nicht, wegen der Fotos für die Haarbestimmung, und letztes Mal nicht, da ich im Krankenhaus mit meiner Tochter war und nicht alles eingepackt hatte, so auf die Schnelle.

Denkt ihr es ist eine gute Idee auf WO umzusteigen wenn meine Haare zur Zeit so ihre Schäden zeigen? Ich finde, dass eigentlich nichts dagegen spricht, schlimmer kanns auch kaum noch werden.

So, und nun mal ein paar Fotos.
Gestern Abend habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen LBW ausgeprobiert, herhalten musste dafür mein Tintenkiller.

LWB mit Tintenkiller
Bild

Heute bin ich dann losgezogen und hab mich mit vier Haarstäben von Bijou Brigitte eingedeckt.
Keine besonderen, aber für die Anfänge sollte es reichen.

(unordentlicher und schlechter :oops: ) LWB mit Haarstab
Bild

Haarstäbe
Bild

-----
Welchem Haartyp würdet ihr meine Haare zuordnen?
Bin mir da unsicher.
Sind luftgetrocknet und nur mit Shampoo gewaschen auf den Fotos.
Wenn ich sie hinterher kämme sind sie übrigens ganz glatt.
Bild
Bild
VintageFairytale

#24 Beitrag von VintageFairytale »

4.03.

Waschtag: WO + Kokosöl in die Spitzen

Meine Haare waren schon fettig, zwar noch nicht ultra. Diesmal habe ich also vier Tage ausgehalten. Aber wollte nicht mit totalem Fettkopf in das Experiment WO starten, hatte Sorge mit fettigen Haaren zurückzubleiben.
Habe die Haare vorher mit meiner Wildschweinborstenbürste (wie kürzt ihr das ab? :D ) durchgekämmt und dann beim Duschen ordentlich massiert, auch kopfüber.
Am Ende mache ich übrigens immer eine Rinse, hatte ich bisher noch nicht geschrieben. Mache meißtens nur eine mit eiskaltem Wasser, da ich es oft einfach vergesse, und dann steh ich schon klitschnass unter der Dusche. ;)
VintageFairytale

#25 Beitrag von VintageFairytale »

Ich werd besser mit den Haarstäben ...

...was gibt es sonst?
Meine Haare gefallen mir zur Zeit garnicht.
Erstens die Farbe, zweitens ihr Zustand. :?
Elysian-Fields

#26 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich find die Farbe kommt auf den Bildern sehr schön! Ich mag dunkles Braun!
Das mit dem Zustand wird auch wieder! Lass dich da nicht unterkriegen!
Bei mir hats auch lange gedauert bis sie langsam so waren wie ich sie wollte :)
Geduld haben müssen ist halt doof..
Und ich würd mal behaupten das sind 1c Haare :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
VintageFairytale

#27 Beitrag von VintageFairytale »

Danke für die Hilfe bei der Typbestimmung. :)

Ja, Geduld ist eine Tugend.
Ich hoffe so spätestens in 5-6 Monaten sichtbare Veränderungen festzustellen.
VintageFairytale

#28 Beitrag von VintageFairytale »

Nachtrag:
8.3 - W/O .
VintageFairytale

#29 Beitrag von VintageFairytale »

Hab heute mal Fotos gemacht von der Haarfarbe im Tageslicht und mit meiner aktuellen Lieblingsfrisur: Sockendutt.
Lässt sich mit meiner Länge zur Zeit noch so problemlos machen. :)
In diesem Licht gefällt mir meine Haarfarbe wieder,
aber im dunklem finde ich sie häufig zu düster. :?

Bild
VintageFairytale

#30 Beitrag von VintageFairytale »

:oops:
Heute habe ich ein Kompliment für meine schönen "ach so langen" Haare bekommen. Davor lief das Gespräch in Richtung Haarpflege und ich hab ein bisschen so erzählt, worauf ich mittlerweile achten.
Also nicht mehr föhnen, kein Shampoo mehr, seltener waschen, Haaröle, etc.
Das Lob hat mich gefreut - aber sie hat die Haare ja auch nur im Dutt gesehen. 8)
Antworten