NoTime *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
NoTime

Re: NoTime - 60cm schönes, gesundes Seidenhaar!

#16 Beitrag von NoTime »

Es braucht ein UPDATE:

Also ich bin immernoch total begeistert von meinen Haaren :D
Habe gestern Abend noch Rosenöl in die Spitzen gegeben, heute sind sie toll.
Ich musste mich heute den ganzen Tag davon abhalten, den Dutt aufzumachen, weil ich doch meine tollen Haare geniessen wollte xD

Aus Freund und Zeit bin ich dann ins nahe Deutschland (=Konstanz) und hab ein bisschen was eingekauft..

Mitgekommen ist (für die Haare, wenn ich alles mitreinschreibe wirds zu lang :oops: ..):

- Alverde Shampoo Birke Salbei (mein erstes Shampoo ohne SLS und/oder Glycerin, ich bin schon ganz gespannt :D)
- Alverde Condi Birke Salbei (soll leicht sein, falls es mal schnell gehen muss zum ganz 'traditionell' verwenden..)
- Haarstab von Bijoux Brigitte
- neue WBB von Ebelin aus FSC-Holz

Jaa. Und ich hab eine Tabelle erstellt in der ich meine getesteten Wascharten / Produkte und ihre Ergebnisse aufschreibe - ich werde sie dann wahrscheinlich am Montag mal versuchen hier rein zu kopieren.

Nächste Schritte:
- Waschen mit Balea G&G als PreWash, mit Verd. Balea waschen, Hochstecken --> vielleicht taugt der Balea Condi ja als PreWash, sonst wird er zu Duschgel..
- Danach mit den neuen Produkten weitertesten
-Allgemein gesagt: Gute, reichhaltige PreWash-Routine finden, Shampoo wechseln, Spitzen ölen und wachsen lassen :D

Ganz gute Nacht wünsche ich euch allen!

NoTime
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
NoTime

#17 Beitrag von NoTime »

Das neuste UPDATE:

Also, es war ja wieder WE, das heisst dass ich meine Haare wieder offen trug..
Wieder mal habe ich am SA in grossem Stress gewaschen mit etwas M/A zuvor, konnte aber nur ca. 5min einwirken lassen..
Das Ergebnis war dass die Haare viel zu trocken waren.. Leider hab ich dann übers WE auch immer wieder in die Haare gefasst, wodurch dann auch wieder strähnen entstanden sind.. Immerhin habe ich die Haare über Nacht wieder in meine Schlaffrisur gepackt.

Heute morgen beschloss ich dass es Zeit ist, mein neues Shampoo zu testen, und zwar erst einmal mit nur Olivenöl als PreWash. Dafür habe ich das Birke/Salbei unverdünnt angewendet, ich geh heute noch weg und kann keinen Fettkopf gebrauchen..
MI wird aber wieder verdünnt gewaschen ;)

Erste Eindrücke vom Shampoo:
Geruch ist ganz oke, Konsistenz auch. Ich habe etwas länger einwirken lassen als sonst, da ich gehört habe dass die Zuckertenside etwas länger brauchen um ihre WIrkung zu entfalten. Danach gründlich ausgespült, gekämmt, trocknen gelassen und hochgesteckt.
Haare sind in den unteren Längen und Spitzen ziemlich trocken, der Rest ist aber angenehm leicht und unbeschwert. Ich werde mal ein bisschen Rosenöl reingeben und dann heute Abend mein erstes Fazit ziehen :)
Am Abend kommt dann auch die versprochene Tabelle noch!

Bis dahin einen wunderschönen Frühlingstag!

NoTime
NoTime

#18 Beitrag von NoTime »

UPDATE:

Heute ist Mittwoch und heute wurde wieder gewaschen! :D
Und zwar so:
- Alverde Mandel / Argand Condi gemischt mit Olivenöl als PreWash für 1h drauf
- Verdünntes Alverde Birke / Salbei Shampoo
- Kein Condi, keine Rinse, kein LI

--> Ergbnis: angenehme Haare, weniger trocken als das letzte mal, schön sauber, gefällt mir. Zum geduttet tragen darf es noch etwas mehr Pflege sein. Condi danach?
Zu den Strähnen, die sind natürlich gut wenn ich eh nur hochgesteckt trage ;)

Jetzt kommt endlich meine Tabelle.. Ich führe sie schon seit der ersten Wäsche und will alle 10 Wäschen ein Fazit aus der Tabelle ziehen und dann eine neue beginnen.. Die kompletten Tabellen kommen dann irgendwo auf die erste Seite als Übersicht. Heute war wäsche 8, also nur noch 2 Wäschen in dieser ersten Tabelle:
(Grrr, die Tabelle klappt nicht so recht.. ich schreibs in vereinfachter Form ab..)

Wäsche Nr. / PreWash / Shampoo / Condi / Frisur / Resultat
1 / - / Balea Oil R. Verd. / - / Dutt / TROCKEN
2 / - / Balea Oil R. Verd. mit Olivenöl / - / Dutt / TROCKEN
3 / - / Balea Oil R. Verd. / Balea G&G / Offen / STRÄHNIG & FETTIG
4 / O-Öl 2h, Honig 30min / Balea Oil R. Verd. / ALverde MA / Dutt / NAJA
5 / Alverde MA 1h / Balea Oil R. Verd. / - / Offen&Dutt / NAJA
6 / Alverde MA 5min / Balea Oil R. Verd. / - / Offen / TROCKEN
7 / O-Öl 1h / Alverde BS Unverd. / - / Dutt / NAJA
8 / Alverde MA mit O-Öl 1h / Alverde BS Verd. / - / Dutt / OKE

In meinem Dokument ist sie etwas ausführlicher, aber die hier tuts auch ;)
Also dann wars das für den Moment und ich freue mich dass meine Pflege sich laaangsam verbessert :D

Ganz ganz liebe Grüsse,
NoTime
Mango*

#19 Beitrag von Mango* »

Den Waschkalender finde ich gut, ich notiere auch alle meine Haarwäschen :wink: ich würde ihn aber - wie du ja auch vorhast - auch auf die erste Seite verschieben. Dort hast du mehr Übersicht.

Welche Dutts trägst du denn so?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
NoTime

#20 Beitrag von NoTime »

Hallo Mango! :D

Ja ich mach eben die ausführliche Version des Waschkalenders für mich jeweils nach jeder Wäsche und werde dann die 10ner-Schritte inkl. Fazit an den Anfang stellen - ich wollte nur mal zeigen wies so aussieht bisher :D

Und bei den Dutts (Da muss ich mal von allen Fotos machen..) habe ich ein paar wenige zur Auswahl die schon gehen und ich vorallem auch hinkriege xD Ich bin flecht-unfähig, deshalb bisher alles ungeflochtene..
- der Wickeldutt von Kupferzopf in beide Richtungen um Belastung abzuwechseln (den hab ich nämlich meistens drin..)
- die Asiatische Haarstabfrisur und ähnliches selbstgedrehtes ;)
- die Chinesischen Dutts (1&2) von Habioku (siehe youtube)
- die Libelle, aber ich zieh den oberen Stab immer raus (hab noch keine 2 passenden xD)
- einen mickrigen Loop Bun (seit heute, gerade eben entdeckt, ich find ihn klasse!)
- und einen mickrigen Cinnamon.

Nen GibsonTuck hab ich heute auch noch versucht, hatte aber keine geeignete Klammer. Vielleicht krieg ich den auch mal noch schön hin :)

Also hauptsache nichts geflochtenes xD Und natürlich alles in Mini-Version.. Das ist doch etwas schönen an geringem ZU, man kann schon viele Frisuren machen obwohl man die Länge noch gar nicht hat :D
Aber wer weiss, vielleicht kommt das mit dem Flechten noch.. den French Pinless zB. find ich einfach nur :shock: , aber da brauchen meine Haare (& Hände..) wohl noch ein bisschen Zeit :)

Ich habe gemerkt dass ich wohl meine Nackenhaare nicht so gut ausgespühlt habe, die riechen nach Condi und sind ein bisschen klätschig.. Naja ich geh ja morgen nur einkaufen :D (und GNTM schauen mit der Kollegin, muahaha!)

Ich freu mich jedenfalls auf morgen und die Frisuren die ich dann machen kann ^^
(Wow ich merk grad wie ich mich verändert hab, in wenigen Tagen.. KRASS!)

Ganz gute Nacht und ganz liebe Grüsse,
NoTime
NoTime

#21 Beitrag von NoTime »

UPDATE:

Soo, in der letzten Woche wurde leider 1mal zu viel gewaschen, wegen den Klätschigen Längen und weil mein Freund am FR schon raus kam..
Heisst, dass am FR-Morgen in kurzform gewaschen wurde und am SO-Morgen nochmals, weil wir für den Mittag an einen Geburtstags-Lunch eingeladen waren..
Diese beiden Wäschen waren jeweils mit sehr kurzen Einwirkzeit vom Alverde M/A Condi, danach mit Alverde B/S Verd. gewaschen, luftgetrocknet.
Im Kalender habe ich diese Wäschen als nicht Bewertet aufgeführt, da die Ergebnisse wie zu erwarten schrecklich waren und nichts mit meinem Experiment zu tun haben.

Nun aber endlich zur heutigen Wäsche :)
Heute früh Alverde M/A - Condi mit ein paar Tropfen O-Öl vermischt, auf die ganzen Haare gepappt und 1h draufgelassen. Danach wieder mit Alverde B/S Verdünnt gewaschen, Shampoo etwas einwirken lassen. Zum Schluss gabs heute den Alverde B/S Condi in die untersten (ca.) 10cm als Extrapflege.

Resultat: Ich bin super-zufrieden!! :D Haare sind gut, nicht strähnig (aber ja auch hochgesteckt..), grundsätzlich nicht trocken. Das nächtliche Rosenöl-LI wird den Spitzen noch den letzten Schliff geben.
Nachfetten muss beobachtet werden, habe das Gefühl dass nach den letzten 2 Wäschen schneller nachgefettet ist als sonst - kann am schlechten Auswaschen liegen, an der zu kurzen Einwirkzeit für die Zucker-Tenside oder einfach am Shampoo ;)

Ansonsten scheint mir diese Art zu waschen mit diesen beiden Condis doch sehr geeignet für meine Haare wenn ich sie hochstecken will.

Ich habe jetzt endlich meine Produkte in meinen zweiten Beitrag kopiert und auch den Waschkalender, jetzt sollte also alles komplett sein.

Nächste Schritte:
- Nächste Wäsche PreWash ohne Öl, verdünnt Waschen, Alverde B/S Condi in die Längen
- Evtl. bessere Nachtfrisur finden
- Warten, hochstecken und sich ab den Haaren freuen :)

Das wärs erstmal von mir, ich melde mich am DO wieder nach der Wäsche (Vorstellungstermin, also nichts mit rauszögern ;))

Ganz ganz liebe Grüsse und gute Nacht,

NoTime
NoTime

#22 Beitrag von NoTime »

UPDATE:

Ich gebs zu, ich bin hier um zu beichten.. :(

Nach den letzten 3 beschriebenen Wäschen wurde es leider einfach nicht besser mit dem nachfetten, im Gegenteil, es fettete jedesmal schneller.. Also hatte ich einen Ansch*** und liess sie leider über Nacht wieder offen auf dem Seidenbezug, hatte noch schnelleres Nachfetten zur Folge..

Da ich am Montag Probearbeiten war konnte ich es mir nicht erlauben und habe wieder mit dem Balea Shampoo gewaschen - siehe da, alles wieder gut!
Auch heute wieder gewaschen, leider nur kurz den M/A Condi drauf, dann Balea Repair Verd. und den B/S Condi in die Längen, und gut ist.. Etwas trocken aber das war ja abzusehen.

Übrigens ganz praktisch - ich muss bei meinem neuen Job die Haare immer hochstecken und unter einer Flies-Haube verstecken, das hält mich davon ab sie mit den Händen zu verschmutzen.. :D

Ich werde nächste Woche nochmal das B/S - Shampoo testen.. Wenns wieder gut ist, muss ich wohl einfach wöchentlich abwechseln.. Wenns wieder zu schnell fettet kommts leider weg. Ich hatte ja nie Probleme wegen SLS und muss mir deshalb nicht für schonendere Tenside einen Fettkopf antun ;)

Ansonsten gehts ganz gut mit den beiden Condis, wenn der M/A leer ist (geht nicht mehr sooo lange) gibts nen neuen von Alverde, vielleicht Amarath, Traube oder Aloe? Mal schauen :)

Bis zum nächsten Mal und Gute Nacht!

NoTime
joeymc

#23 Beitrag von joeymc »

Hallo NoTime,

von dem Alverde Mandel / Argan fetten meine Haare superschnell. Überhaupt kam ich bis jetzt noch mit keinem Alverde Shampoo klar und hatte Fettprobleme, genauso mit Sante.
Geholfen hat bei mir Seife, allerdings mit Kalkseife in den Haaren.
Jetzt teste ich verschiedene Shampoos, ich habe den Verdacht, dass entweder enthaltener Alkohol (ist bei Alverde viel drin) oder das Glycerin zu einem Fettkopf führt. Vielleicht guckst du mal danach?

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Mango*

#24 Beitrag von Mango* »

Ich schliesse mich Joey an, Glycerin und Alkohol ist pfui für die Haare. Ich würde mal darauf achten, dass diese beiden Inhaltsstoffe in deinen Pflegeprodukten (besonders im Shampoo) nicht vorhanden sind.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
NoTime

Re: NoTime - 60cm schönes, gesundes Seidenhaar!i

#25 Beitrag von NoTime »

Hallo Joey, Hallo Mango!

Also von der Spülung oder dem Shampoo?
Meine vertragen die Spülung 'traditionell' gar nicht,
aber als PreWash-Kur hatte ich bisher keine Probleme..

Ja ich wollte ja eigentlich was Alkohol- und Glycerinfreies, aber find das mal..
Jetzt habe ich halt das Balea-Shampoo (SLS, Glycerin, kein Alkohol) und das Birke Salbei (Zuckertenside, kein Glycerin, dafür Alkohol) und wollte die beiden abwechselnd aufbrauchen..

Hmm. Vielleicht liegts am Alkohol, oder vielleicht vertrag ich eben die Zuckertenside nicht..
Weil Glycerin ist ja sonst fast überall drin und ich hatte noch NIE so schlimm fettende Haare!
Ich suchmal nach einem Shampoo ohne das eine und mit dem andern, dann müsste ichs ja einschränken können.. ;)

Danke und lg zurück,

NoTime
Mango*

#26 Beitrag von Mango* »

Balea Shampoos (besonders das Cocos/Tiaré und Himbeer) finde ich Spitzenklasse! Kein Glyzerin und Alkohol weit hinten. Kann aber auch sein, dass du was anderes nicht verträgst... aber da hilft leider nur ausprobieren. Von Alverde würde ich die Finger lassen. Alkohol en maße!

Mein Weg zur VS Mähne

NoTime

#27 Beitrag von NoTime »

Ja ich war eigentlich auch immer zufrieden mit meinen Balea-Shampoos..
Hmm ;)
Bei den Condis wirds nochmal nen Tick schwieriger, was ohne Alkohol zu finden.
Ich muss mal wieder in den dm und jedes einzelne Produkt untersuchen xD
(schauen euch die anderen und die Verkäuferinnen auch immer so doof an?!)

Und nun das heutige UPDATE:

Ich wollte gar nicht unbedingt waschen, aaber morgen kommt mein Freund heim und ich werde nicht waschen können am Morgen früh (oder nicht so, wie ich es möchte..) und dann ist heute auch noch Messtag :D

Also Olivenöl & M/A in die Haare, 30min einwirken lassen, mit Balea Repair Verd. gewaschen, B/S Condi in die Spitzen, alles ausspühlen, kämmen, trocknen lassen.

Und dann: MESSEN!! :yippee:
Das Ergebnis: 58cm!! Das sind 1.5cm in diesem Monat, und das, obwohl ich mal noch heimlich ein kleines bisschen getrimmt habe! Und ich hab immer gedacht meine Haare wachsen soo langsam.. Mal schauen was der Wert nächsten Monat sagt, ob das so bleibt mit diesem Wachstum :)

PS: Bilder kommen auch bald wieder, wenn die Sonne mal wieder scheint gibts mal Sonnenschein-Bilder.. Dann mag ich meine Haare nämlich am liebsten :)
joeymc

#28 Beitrag von joeymc »

Super, die sind ja schnell gewachsen!

Ich werde jetzt mal (wenn ich alle meine Pröbchen aufgbraucht habe) Lavaerde zum Waschen verwenden - kein Alkohl, kein Glycerin....

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
NoTime

#29 Beitrag von NoTime »

Hallöchen meine lieben :)

Ja Joey, Lavaerde.. Ich muss mal schauen, da ich ehrlich gesagt nicht immer viel Zeit fürs Waschen aufwenden kann / will, wäre ich schon froh wenn ich eine ganz "normale" Haarpflege haben könnte.. aber auf den Alkohol werde ich jetzt wieder verzichten,
habe nochmals mit dem Alverde B/S gewaschen und meine Kopfhaut hat schrecklich gejuckt, liegt wahrscheinlich an den Zuckertensiden..
Tja, back to balea ;)

heutiges UPDATE:

Habe gerade gewaschen mit Balea Repair Verd., davor Alverde M/A Condi ins Haar, den B/S Condi hab ich leider beim Freund vergessen, sonst wär der noch reingekommen..

Haare sind momentan eigentlich recht pflegeleicht, unter der Woche tagsüber hochgesteckt und unter einem Häubchen, über Nacht einen Flechtzopf.
Am Wochenende Haare meistens offen, über Nacht Flechtzopf oder Dutt.
Natürlich immer ein bisschen Rosenöl als LI über Nacht, waschen so wie heute (+ B/S Condi). Bin ganz zufrieden, man merkt, dass es Frühling wird :)

Für Montag ist wieder S&D geplant, ich seh wieder ein paar gespaltene Spitzen zu viel..

Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,

NoTime
joeymc

#30 Beitrag von joeymc »

@Lavaerde:
heute probiert, hat nicht lang gedauert. Kannst ja mal in mein PP gucken, da schreib ich was zu.
LG
Joey
Gesperrt