Pau - auf zur Klassikkante!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pau

Re: Pau - von der Hüfte zum Steiß

#16 Beitrag von Pau »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt etwas länger nur mit Seife und sauerer Rinse probiert, den Versuch letztendlich aber abgebrochen.
Nach jeder Haarwäsche mit Seife haben meine Haare einfach richtig bähh gerochen. Am Anfang habe ich gedacht das gibt sich, aber da es nach der dritten Wäsche trotz anderer Seife immer noch so gerochen hat habe ich aufgegeben.

Liegt wirklich nicht am Haargefühl, das war super, aber mit diesem Geruch in den Haaren mag ich wirklich nicht rumrennen.

Naja, habe jetzt nach 7 Tagen wieder mit dem Alverde Family Shampoo gewaschen, damit kam ich vorher auch klar, und es riecht wesentlich besser.
1a-b M ii | ZU 6,5 cm
Pau

#17 Beitrag von Pau »

Sooooo...

ich habe mal neue Fotos gemacht, und finde, man sieht schon einen Unterschied zum Beginn:

Bild Bild
Einmal mit, und einmal ohne Blitz.

Meine Pflege sieht jetzt so aus:
Alle 7-8 Tage waschen mit Alverde Shampoo, und alle 3 Wäschen im Wechsel eine Kur mit Kokosöl, bzw. Ei vor der Wäsche.

Erstaunlicherweise ist die Kante auf den neuen Bildern viel stärker ausgeprägt, als auf den alten, obwohl ich nur S&D gemacht habe, und gar keinen richtigen Spitzenschnitt hatte...

Naja, wie auch immer, ich bin im Moment richtig happy mit meinen Haaren, und ziele gedanklich schon auf klassische Länge :D
1a-b M ii | ZU 6,5 cm
Lestaria Nenia

#18 Beitrag von Lestaria Nenia »

Zu meinem Zwilling geselle ich mich mal dazu, schreib mal mehr :twisted:
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Pau

#19 Beitrag von Pau »

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun ja länger nichts geschrieben und wollte mal schreiben, wie's jetzt so aussieht. Hier ist schon mal ein Bild, allerdings mit leichten Wellen, weil ich den Tag davor einen Engländer drin hatte, und über Nacht ein Haargummi...
Die Qualität ist auch nicht gut, da es nur ein Handyfoto ist, aber bessere Bilder werden folgen :wink:

Bild

Meine Pflege sieht jetzt wie folgt aus:
Einmal in der Woche waschen mit Alverde Family Shampoo am Ansatz, und anschließend Spülung in den Längen, bisher Alverde Mandel Argan, seit einer Wäsche jetzt Alverde Amaranth. Ich bin gespannt wie diese Spülung auf Dauer so ist...
1a-b M ii | ZU 6,5 cm
thinderella

#20 Beitrag von thinderella »

Wunderschöne & vor allem glatte Haare! :D
So sollen meine auch mal werden... :wink:
Pau

#21 Beitrag von Pau »

thinderella hat geschrieben:Wunderschöne & vor allem glatte Haare! :D
So sollen meine auch mal werden... :wink:
Vielen Dank!!!
1a-b M ii | ZU 6,5 cm
Pau

#22 Beitrag von Pau »

So,

hier wie versprochen die Fotos in besserer Qualität :wink:

Einmal ohne Blitz Bild

und zweimal mit Blitz Bild Bild

Haare sind frisch gewaschen und wie immer luftgetrocknet.

Man sieht sehr schön (oder auch nicht so schön), wie dünn die Spitzen doch werden...

Naja, ich habe mich entschlossen mit Trimmen anzufangen wenn ich klassische Länge erreicht habe!
1a-b M ii | ZU 6,5 cm
crinière_faunesse

#23 Beitrag von crinière_faunesse »

Schon seit einem halben Jahr keine Updates mehr. Ist Klassik vielleicht schon geschafft?
§ NK || NHF || dunkelbraun || 1 B Mii || Taillenlänge || Monatstrimmen
§ 80cm am 25.07. nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
§
§ ...hier geht's zu meinem PP
Pau

#24 Beitrag von Pau »

Hallo,
nein, bin ungefähr bei mitte vom Po angelangt, ich muss unbedingt mal neue Bilder machen, aber irgendwie komme ich da im Moment nicht so zu... :?
1a-b M ii | ZU 6,5 cm
Pau

Re: Pau - von der Hüfte zum Klassiker

#25 Beitrag von Pau »

So, nach langer, langer Pause habe ich auch mal ein neues Bild von meinen Haaren. Ich bin mittlerweile beim Klassiker angekommen, auch wenn das leider noch nicht so gut zu sehen ist, da meine Spitzen sehr dünn werden und ich auf den Bildern noch Locken vom Dutt drin habe. Aber ich denke, mit regelmäßigem nachschneiden werde ich auch die Kante hinbekommen, die ich mir wünsche :D
Zuletzt geändert von Pau am 06.11.2015, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pau

Re: Pau - von der Hüfte zum Klassiker

#26 Beitrag von Pau »

Sooooo...

Nach langer, langer Zeit update ich mein Projekt auch mal wieder.

Ab jetzt heißt es: Pau - auf zur Klassikkante!

Meine Haare sind inzwischen zwar längenmäßig so, wie ich sie haben möchte, aber leider sehr ausgefranst, und bei meinen feinen Haaren gefallen mit Fairys nicht so wirklich.

Hier mal ein aktuelles Bild (leider mit Duttwellen):

Bild

Meine Pflege sieht jetzt wie folgt aus:

Ich wasche ca. alle 5 Tage, sehe das inzwischen nicht mehr so streng, mit Shampoo (Lush Shampoobar "Honey, I washed my hair" (ich liiiiiiebe den Duft!) oder ein anderes silikonfreies Shampoo (meistens Lavera oder Alverde), merke da kaum Unterschiede) und Spülung (Lavera Repair Pflege Spülung mit Rose und Keratin oder Lush Jungle).
Kur eher selten, vor dem Schwimmen gründlich ölen (im Moment teste ich Arganöl (danke Queenie :D ), ansonsten Kokos oder Raps).

Und zu guter letzt noch ein Bild von meiner tollen neuen Helmut-Badekappe (danke Silberfischchen :D )

Bild
1a-b M ii | ZU 6,5 cm
pianodream

Re: Pau - auf zur Klassikkante!

#27 Beitrag von pianodream »

Zufällig reingestolpert und ehrlich gesagt: Ich bin hin und weg, was für eine tolle Farbe und Struktur! Ich finde rote Haare total schön, und wenn sie auch noch so toll glänzen werd ich richtig neidisch... :-D Dann drück ich mal für das weitere Wachstum ganz fest die Daumen!
Und die Badekappe ist echt klasse!
Bild
ca. 160 cm Zotteln nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Wiederaufforstung und entzotteln!
Pau

#28 Beitrag von Pau »

Danke, pianodream!

Ich freue mich schon total darauf deine Haare mal in live zu sehen, wenn du zum Ruhrpotttreffen kommst :D
1a-b M ii | ZU 6,5 cm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#29 Beitrag von Alanna »

Hallo liebe Pau,

Gegenbesuch :winke:

Da hast Du schon eine tolle Länge erreicht. Und die Haarfarbe gefällt mir sehr gut :gut:

Liebe Grüße!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#30 Beitrag von *Kitty* »

Hi, ich sehe jetzt erst, daß Du ein Projekt hast. Ich mache es mir hier mal gemütlich, ich liebe Deine Haarfarbe! :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten