ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mich jetzt auch mal entschlossen mich anzumelden, und erhoffe mir viele Tipps und auch ein wenig Unterstützung bei dem ein oder anderen Problem.
Hier möchte ich also meinen Weg von Hüftlänge zu Steißlänge dokumentieren.
Meine "Haargeschichte" sieht folgendermaßen aus:
Ich hatte schon immer rötliches Haar, zuerst rotblond, mittlerweile ist es aber deutlich gedunkelt, bei schlechten Lichtverhältnissen sieht es sogar etwas aschig aus, ist aber normalerweise schon ein netter Rotton.
Gefärbt habe ich noch nie, nur geschnitten, einmal als ich ca. 6/7 war bis auf Kinnlänge, und einmal mit 14/15 auf BSL.
Außerdem hatte ich so mit 13(?) mal einen Pony (absolute Jugendsünde, nie wieder).
Also zusammenfassend:
NHF: Rot (etwas bräunlich)
Struktur: 1a-b M ii | ZU 8cm
Momentan sind sie hüftlang, das bedeutet bei mir nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm, und sehen so aus

Mein Ziel liegt bei ca. 10cm mehr, bei einer schönen Steißlänge. Dann möglist auch splissfrei, dichter und gepflegt.
Meine Pflege momentan:
Waschen alle 7 Tage mit Alverde Family Shampoo am Ansatz, in den Längen Alverde Mandel Argan Spülung. Hin und wieder vor dem Waschen Kokosöl in die Spitzen.
Meine Probleme:
Relativ viel Spliss in den Längen
Spitzen werden dünner
Haarschmuck:
2 Haarstäbe, sonst nichts...

Messungen:
11.06. : 85cm
02.07. : 87cm
02.08. : 89cm
19.08. : 90cm
06.10. : 92cm