Langes Haar trotz Stufen und Pony

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Springaling

Re: Langes Haar trotz Stufen und Pony

#16 Beitrag von Springaling »

Ich schneide mir meinen Seiten Pony seit Jahren selber, ab und zu war da mal ein Frisör drann die habe ich alle danach umbringen können :evil:
Ich nehme immer den ganzen Pony auf die andere Seite als da wo er liegt und schneide ihn etwas schief in die entgegengesetzte Richtung wie er fällt, dann lege ich ihn so wie er normal fällt und mach die Feinarbeiten wie ausgefranstes schneiden und leichte Stufung damit er besser fällt. das sind vielleicht 5-10 Minuten. Ich muss dazu sagen das mein Pony sehr viele Haare endhält und er leicht ... hmmm leicht Emo aussieht? Mir gefällt er so gut :)
Reichen tut er mir in der kürzesten Stufe schon bis knapp unter mein Ohr, der Rest ist fast schon bei meinen Lippen. Es wird also immer weniger, noch gefällt es mir :D

Hier habe ich exakt ''meinen Pony'' gefunden : http://www.loaditup.de/files/726744_k2re69mgab.png

jetzt passt es zwar nicht mehr so, aber die letzen Jahre trifft es.
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich
carmelitta

#17 Beitrag von carmelitta »

:gruebel: :irre: Hi du,

Also ich hab auch einen sehr vollen Pony. Würde der dazu wachsen, dann würde ich ausschauen als hätte ich ne Perücke auf. Hab so viele Haare . Hihi, Freude oder Fluch? Man kann es drehen wie man will . Momentan stecke ich ihn weg ( schaut echt doof aus). Er ist noch ein bisschen zu kurz zum ab schrägen, glaub ich. Drum warte ich noch ne Woche oder vier *gg*

Schönen Tag!

I also hab momentan a bissi a Emokopf, hihi
Hatsumomo

#18 Beitrag von Hatsumomo »

Ich hab auch Stufen und der Pony ist schon rausgewachsen (Gott sei Dank :roll: )
Pixielette

#19 Beitrag von Pixielette »

Meine Haare sind zwar noch nicht wirklich lang, aber ich werde definitiv meinen kurzen, schnurgeraden Vollpony beibehalten, während der Rest gezüchtet wird. Ich hatte kurzzeitig den Plan ihn wachsen zu lassen, ich hab ihn aber schnell vermisst und wieder schneiden lassen.
Ich mag den Pony einfach an mir.
Wenn's zum Gesicht passt, kann auch Pony mit langem Resthaar gut aussehen. Genauso wie Stufen, je nach Typ und Haarstruktur.
Ich hab auch noch ein zarte Stufen im Schläfenbereich, die lass ich jetzt aber mitwachsen.

Muss halt jeder selber rausfinden, womit er sich am wohlsten fühlt und was am besten passt.
carmelitta

#20 Beitrag von carmelitta »

Hi ihr Lieben *Staubwegpust*

Wow wie die Zeit vergeht :shock:

Ein kleines Update zu mir :

- Ich habe jetzt wieder einen geraden Vollpony, nachdem er bis APL wachsen durfte und ich ihn schrecklich vermisst hab. :lol:

- Die Stufen sind entgültig raus. Ich hab sie nach langem hin und her (und auf Grund eines Schneideunfalls) mit 16 cm rausgeschnitten.

- Der Grund warum mich die Stufen so geärgert haben, war einfach die seitliche Optik die nicht mehr schön war wegen der Stufen
Und die unschönen zipfeligen Stufen mit Spliss (fast unvermeidbar) und das dünnerwerden des Zopfes

Kurz & knapp :

Carmen hat jetzt wieder Vollpony und einen stufenfreien U- Cut / anstatt letztens mitte Po mit Stufen und APL Pony in V

Jetzt bin ich wirklich zufrieden, nur die Hüfte ist mir viel zu kurz :roll: Mit den Pony wirkt alles sehr lässig und frech. Er passt zu mir. Darum ist alles in allem ein super Kompromiss zum gross wachsen =D>

Bussi Carmen
Meow

#21 Beitrag von Meow »

*Spinnweben wegwisch* :mrgreen:
Interessanter Thread! Ich persönlich hab nicht vor, meinen Pony mit den restlichen Haaren rauswachsen lassen. Das habe ich kürzlich versuch und sah ein gutes Jahr lang aus wie A*sch und Friedrich... Ich trage ihn schräg und versuche noch den richtigen übergang zwischen Pony und restlichen Haaren zu finden, wenn ihr wisst was ich meine.
Allgemein weiß ich gar nicht, was gegen einen Pony in Verbindung mit langen Haaren sprechen sollte ;)

Außerdem überlege ich seit ein paar Tagen, ob ich mit wieder ganz leichte Stufen schneiden lasse (genauergesagt eine Stufe^^), wenn die Haare erst mal wieder über die Schultern sind (was sich eeeeewig hinzieht :roll: ). Klar widerspricht das dem "Gedanken des LHN" und würde das Wachsenlassen nicht gerade einfacher machen, aber im Moment gefalle ich mir mit meiner "Frisur" einfach nicht. Die Haare sind doch dicker als ich sie aus färbefreien Zeiten in Erinnerung hatte und diese harte Kante kurz unterm Gesicht steht mir einfach nicht. Ich hab halt keine Lust, die ganze Zeit mit Pferdeschwanz rumzulaufen, bis die Haare irgendwann mal bei APL sind :(
faaaast schulterlang, 1b/c M ii
NHF: Schokoladenbraun
Die Mär vom perfekten Pony *klick* :reit:
carmelitta

#22 Beitrag von carmelitta »

Hi Meow,

ich glaub bei deiner Länge lässt sich ein super Übergang zwischen Pony und den Rest schneiden damit du sie schöne offen tragen kannst! Weisst du, nur ein Face Framing .Gesichtsumspielende Stufen sind das. Das wär eine super Alternative falls du deine Haare nicht ganz durchgestuft haben willst ;)
Ich würde mir das Deckhaar nie wieder kürzen lassen.
Es lässt die Haare noch viel kürzer erscheinen und sie sehen im Zopf etwas bescheiden aus. Mir kommt vor das Stufen auch schneller kaputt gehn als der Rest.

Bin gespannt was du machen lässt :)
LG Carmen
Meow

#23 Beitrag von Meow »

So ein Gesichtsframing hab ich sogar. Es ist nicht schlecht, macht die Sache aber auch nicht unbedingt besser :?
Bevor die Haare nicht mindestens schulterlang, oder eher bei CBL sind, wird da sowieso nix geschnitten! Mal schauen, wie es mit meiner Haarzufriedenheit dann aussieht...
Es ist einfach ein Dilemma.... will ich die Haare einfach stur wachsenlassen, oder will ich mit meiner Frisur auch im Ist-Zustand zufrieden sein :|
faaaast schulterlang, 1b/c M ii
NHF: Schokoladenbraun
Die Mär vom perfekten Pony *klick* :reit:
carmelitta

#24 Beitrag von carmelitta »

Ich möchte meinen alten Thread aufwecken mit einen Info für alle die es nicht wissen:

Weil ich mir im Februar 2016 die Stufen verschnitten hab, hab ich mich dazu entschlossen, kurzen Prozess zu machen.
Kurz und knapp... ich hab 16 cm Stufen abgeschnitten. Nun bin ich stufenlos und irgendwie total glücklich damit. Meinen Haaren hat es voll gefallen und mir erst! Ich hab jetzt eine volle Kante im U. ;)

Mein Pony existiert nach langen nichtschneiden wieder. Zuerst war es wieder der gerade Vollpony, zZ ist er aber leicht gescheitelt, ausgefranzt aber trotzdem ein Vollpony. Irgendwie hippie, boho Style *peace*

Somit bin ich total happy und kann ohne lästige Stufen wachsen lassen :)
Lustig wie sich im Laufe meiner Anwesenheit die Meinung geändert hat.

Ich lass euch liebe Grüße da, Carmen
Ommel

#25 Beitrag von Ommel »

Redest du von richtigen Stufen im ganzen Haar? Ich habe seitliche Stufen und mein rauswachsender Pony ist unterm Kinn. Dann kommt die Stufe bis Schlüsselbein und dann die restlichen Haare. So klappt das ganz gut.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
carmelitta

#26 Beitrag von carmelitta »

Hi Ommel,
ja gemeint waren richtige Stufen. Weisst eh, die bösen :lol:
Aber die sind zum Glück eliminiert :mrgreen:
Antworten