Nun mal ein paar Zeilen
zu meiner Ernährung, weil ich glaube, dass man auf dem Weg den Haaren auch was Gutes tun kann
Da ich seit langem vegetarisch lebe UND leider ein großer Kochmuffel bin, muß ich immer schauen, dass ich nirgendwo einen Mangel bekomme.
- Viel Obst, Salat und Gemüse
- Vollkornbrot, Käse, Naturjoghurt, Quark ...
- Am frühen Nachmittag hab ich mir jetzt angewöhnt, ein Müsli aus Haferflocken, geschroteten Leinsamen, Weizenkeimen, Braunhirseflocken und Trauben zu essen. Lecker

(finde ich, andere schütteln nur den Kopf *g*)
Und sicher gesünder, als so mancher Fertig-Reis, den ich früher statt dessen gegessen habe.
- Brennesselsamen (täglich 2 gehäufte TL entweder in Naturjoghurt mit ein paar Trauben dazu, oder in pürierten Apfel oder gepreßtem O-Saft)
- Außerdem hab ich Soja "wiederentdeckt" .. verwende Sojamilch statt normaler Milch, am liebsten die mit Vanillegeschmack ..und Sojaflocken z.B. ins Gemüse.
Vielleicht ist das ein Irrglaube - aber Soja soll ja eine Quelle von Phyto-Östrogenen sein, und ich hoffe, es wirkt sich wenigstens ein bisschen positiv auf den Hormonhaushalt aus. Lecker find ich es allemal, und da ich ja kein Fleisch esse ...
Ab und zu mal Chips zum "Feierabendbier" oder Schokolade gönn ich mir aber schon auch