Dass deine Spitzen so trocken geworden sind, ist ja blöd, hatte ich am Wochenende auch, bei mir hat da ne Kur mit Kokosöl und Condi geholfen, die über Nacht einziehen durfte, nach dem Waschen waren die Haare schon wieder viel weicher und flauschiger
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Lieben Dank Syari
Die gefärbten Enden sind generell sehr trocken und frizzig, denen ist mittlerweile auch mit viel Öl und Liebe nicht mehr so gut zu helfen. Daher hab ich gestern nochmal einen kleinen Schnitt von 2-3 cm gemacht, schön mit Mandelöl gekurt und meinen neuen Condi von Desert Essence getestet. Jetzt geht es ihnen wenigstens etwas besser
Ich freue mich so auf den Tag, an dem die Färbeleichen verschwunden sind und ich ungestört wachsen lassen kann! Aber da muss ich mich wohl noch viele Monate gedulden
Aber dann hast du schöne und gesunde Haare und da lohnt sich die Geduld ja ^^ Ich hab ja selbst noch Chemie-Tönungsleichen in den Haaren und die Zicken auch immer wieder rum, aber mit gaanz viel Pflege hab ich das halbwegs in den Griff bekommen, dennoch freue ich mich, wenn meine Stufe rgendwann raus ist (und mit der die kaputtesten Haare)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Heute bin ich jedoch wieder motivierter! Die neue Spülung ist echt super und das selbstgemixte LeaveIn entfaltet auch langsam seine Wirkung.
Und ein Memo an mich: Ich habe das Gefühl dass meine Haare den Tangle Teezer momentan bevorzugen (statt Holzkamm), und zwar nass gebürstet. Die Haare glänzen richtig schön, sehen aus wie geglättet, frizzen und kletten nicht und daher habe ich mich heute sogar mit offenem Haar rausgetraut. Die Spitzen sind grade auch schön durchfeuchtet So kann es gern weiter gehen!
Kurzes Feedback aus Griechenland: die Haare überstehen den Urlaub wohl ganz gut! Ich Wäsche das Salzwasser abends mit einem Shampoobar von Steffi aus. Danach habe ich glänzende weiche Wellen und bin sehr glücklich damit so häufig habe ich zwar schon lange keine Haare mehr gewaschen, ist aber bestimmt besser als Salz im Haar.
Nun geht es auch wieder an den Strand
Die Haare haben den Urlaub nicht nur ganz gut überstanden sondern er tat ihnen richtig gut! In den zwei Wochen sind meine Haare soviel gewachsen, wie sie es sonst in einem Monat tun. Ich fühle mich richtig "langhaarig" Seit dem tollen LeaveIn (Rezept nach Nessa) und der Kokosspülung fühlen sie sich auch großartig an, sehr saftig und schwer und gesund. Spliss habe ich fast keinen mehr und die schwarze Farbe ist fast ganz draußen. Dann kann ich ja jetzt die Länge in Angriff nehmen und meine regelmäßigen Trimms erstmal aussetzen (vielleicht bis Ende des Jahres sogar). Ich kann es kaum erwarten endlich BSL zu erreichen! Außerdem werde ich in den nächsten Wochen mal anfangen Scalp-wash zu testen. Das müsste ja bald längentechnisch klappen.
Seit einer Woche nehme ich jetzt übrigens MSM-Tabletten (eine morgens). Vielleicht hilft das gegen meinen vermehrten Haarausfall Es wäre schön! Wenn nicht - im November gehe ich meine Schilddrüsenunterfunktion an. Dann wird das schon
Außerdem habe ich einen neuen Lieblingsalltagsdutt: den Disc Bun