Sakaya- Der Weg zu Gesundem & Glänzendem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Karla Kämpferherz

Re: Sakaya- Der Weg zu Gesundem & Glänzendem Haar

#16 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Uiui hier hat sich ja einiges getan!

Aber mal was ganz anderes:
Dein BH ist zu groß :mrgreen:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Sakaya

#17 Beitrag von Sakaya »

Ja ich bin im Moment echt zufrieden bis auf den immer Strähnigen Hinterkopf :-k
Morgen werd ich mal mit dem Lavera Apfelshampoo waschen mal sehen obs damit besser wird.

Ich habe heute Morgen mal versucht meinen ersten Cinnamon zu machen und er ist garnicht sooo schlecht geworden :banane: Nur diese blöden Stufen argh! :evil:
Bild

Werd ich die tage noch etwas Üben und er hält mit der Forke echt gut. Dann mal testen ob er auch den Arbeitstag überlebt aber heute sind meine Längen etwas Strähnig habs etwas zu gut gemeint :oops: Aber Morgen wird ja eh gewaschen.
Gestern Abend nur kurz den Pony mit dem In the Hair tonight gewaschen der sah schon wieder so bäh aus.

Ich würd ihn ja am liebsten Rauswachsen lassen aber das sieht echt blöd aus mit meiner hohen Stirn :shock:

Gestern Abend hab ich mir einen Nachtzopf geflochten und in die untere Quaste zum ersten mal die BWS reingeschmiert dachte erst Oh Gott das war viiiiel zu viel (eine gute Fingerkuppe voll) aber heute Morgen war alles weggezogen und die Spitzen sind so toll satt und Kuschelweich :shock: :blumen:
Die hat echt HG potenzial :D
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Sakaya

#18 Beitrag von Sakaya »

Gestern Abend nach der Arbeit noch schnell etwas Vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut geschmiert, Flechtzopf gewurschtelt und in die untere Zopfquaste wieder BWS geschmiert.
Heute Morgen dann gewaschen. Zuerst Haare mit warmen Wasser guuut ausspülen wegen dem Öl und zuerst Alterra Granatapfel Kur in die Längen und dann das Lavera Apfelshampoo (was ein Duft :shock: :blueten: ) auf den Ansatz und gut Aufgeschäumt und einmassiert. Einwirken lassen wärend ich unter der Dusche den Rest erledigte :D

Meine Haare sind nun noch leicht feucht, fühlen sich aber schon ganz toll an. Ich glaub das Apfelshampoo darf auch noch in Groß hier einziehen :blueten:
Wenn die Haare ganz trocken sind kommt noch etwas Haircream von HM rein und ich wurschtel sie wieder für die Arbeit zusammen.

Messen muss ich auch mal wieder! Ist aber alleine immer so kompliziert da muss mein Freund mal wieder ran :D
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sakaya

#19 Beitrag von Sakaya »

Ich habe mir gestern zur Arbeit zum ersten mal einen Cinnamon gemacht und er hat den ganzen Tag überlebt und ist nicht auseinander gefallen. Nun kann ich endlich meine Forken Spazieren tragen :helmut: :helmut: :helmut:

Ansonsten ist nicht viel passiert. Abends wie gewohnt ein Flechtzopf und BWS in die Spitzen bin ja jedesmal Überrascht wie die das wegschlürfen :shock:
Zudem war gestern so ein toller Sonniger Tag da hab ich mal ein paar Fotos gemacht.
Haare sind frisch gewaschen, Luftgetrocknet und noch ohne LI. Es ist weder Haarbruch noch Spliss zu entdecken :banane: :blumen:

Bild
Bild

Meine Spitzen
Bild

Und mein Arbeits-Cinnamon
Bild
Bild
Sakaya

#20 Beitrag von Sakaya »

Heute Morgen war mein Pony schon wieder so Bäh das ichs ebend schnell gewaschen hab.
Am Pony find ich öfters waschen nicht so dramatisch. Trockenshampoo geht zwar auch aber mit Waschen ist es halt wirklich sauber und Frisch!

BWS wurde über Nacht wieder komplett weggeschlürft die kann ich echt jeden Abend dick in die Spitzen schmieren und sie sind Morgens so unglaublich weich :shock:
In die Längen knete ich nun jeden Morgen etwas HairCream und mache dann bis ich Mittags zur Arbeit muss eine lockere Banane da zieht alles schön weg.
Seitdem der Cinnamon so toll hält bin ich da ganz begeistert von. Der wird jetzt erstmal täglich getragen auf der Arbeit bis was neues hält :lol:

Hach so kanns bleiben, bin seeehr zufrieden mal von der Länge abgesehen aber es wird :D
Sakaya

#21 Beitrag von Sakaya »

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 13.01.14: 56cm =D>
also 1,5cm jeweils die letzten beiden Monate das ist vollkommen okay :banane:

Von Samstag auf Sonntag wieder schön Khadi Vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut. Es tut immer total gut. Die erste Stunde kribbelt es angenehm auf der Kopfhaut und ist total beruhigend.
Sonntag dann ausgewaschen in den Längen mit Alterra Granatapfel Kur und am Ansatz mit Lucky Duck von HM.
Luftgetrockent wie immer und sooooo flauschig :shock: :huepf:
Am Abend wie immer BWS in das Flechtzopf Ende wird immernoch total weggeschlürft. Die Spitzen sind so weich und kuschelig seitdem ich die BWS jeden Abend anwende. Und heute Morgen etwas HM HairCream in die Längen geknetet.

Dann am Samstag noch einen schlichten schwarzen Haarstab bei BB ergattert Foto folgt :D
Und Forken werd ich mir die Woche wohl auch nochmal 3-4 Bestellen in anderen Farben und Formen da sie ja jetzt endlich passen und den Arbeitstag überstehen :helmut: :helmut:

Meinen Haaren gehts gut und mir damit auch. Man merkt total das sie es lieben den ganzen Tag weggesteckt zu sein und man nicht ständig damit rumhantiert.
Sakaya

#22 Beitrag von Sakaya »

Also das Lavera Apfelshampoo ist echt megatoll! Hatte mir ja eine kleine Probeflasche im DM besorgt und das darf definitiv in Groß hier einziehen ebenso das mit Zitrone, kann ja nicht viel schlechter sein :D Gestern Abend über Nacht wieder das Vitalisierende Haaröl auf die Kopfhaut geklatscht und eben mit dem Apfelshampoo ausgewaschen. Ergebnis: Super weiche kuschelige Flausche Haare :banane: Und der Duft ist echt toll, richtig schön frisch :blueten:

Ist eine super Abwechslung zu den HM Shampoos da diese vom Preis ja doch um einiges kostenspieliger sind und so hab ich länger davon. Also wird nun Abgewechselt mit HM und Lavera.
Heute Bestell ich mir noch 4 neue Forken :helmut:

Samstag hab ich endlich mal frei! Da kann ich dann Freitag Abend wieder Vit. Haaröl reinpanschen und in die Längen dann HM Condi ohne Sulfate das mögen meine Haare nämlich nur 30min. danach werden sie trocken ohne kann ich beliebig lange drin lassen und da ich Samstag nicht aus dem Haus gehe kann es laaange einwirken :D
Sakaya

#23 Beitrag von Sakaya »

Ich hab mir gestern mal von Lavera noch das Zitronen Shampoo geholt, ich Liebe den Duft von Zitrusfrüchten. Das werd ich am Mittwoch mal testen.
Ansonsten werden meine 4 neuen Forken gerade hergestellt :D

Haare sehen noch sehr gut aus richtig fluffiger glänzender Ansatz. Normalerweiße würde es heute schon so "lala" aussehen :?
Aber sie sind echt noch toll! \:D/
Sakaya

#24 Beitrag von Sakaya »

Hachman mein Pony geht mir ja schon etwas auf die Nerven :?
Theoretisch müsste ich es mind. jeden 2. Tag Waschen damit es gut aussieht. Dadurch das das Pony ebenfalls meine Gesichtspflege mitaufsaugt sieht es soooo schnell fettig aus :(
Wird mir wohl nichts übrig bleiben als das alle 2 Tage seperat zu Waschen, ist zwar machbar aber schon nervig irgendwie.

Bei Heymountain hab ich gestern nochmals Bestellt und diesmal fast nur Shampoos. Hatte ja einige als Tester nur in klein und da sie sich super geschlagen haben dürfen sie nun in Groß einziehen. Sowie noch eine zusätzliche Haarkur ohne Quad & Tenside die kann ich wenigstens Bedenkenlos über die ganze Nacht einwirken lassen.

Meine Kurzeiten haben sich ziemlich verändert Anfangs hab ich wirklich jeden 2.Tag ausgiebig gekurt und somit auch gewaschen.
Nun brauchen meine Haare nurnoch 1x die Woche über Nacht eine Kur und sind die ganze Woche fluffig und weich.
Als Finish gibts ja jeden Abend etwas BWS in die untere Quaste vom Schlafzopf und je nach Bedarf etwas Haircream in die Längen ansonsten sind sie soweit ich das Beurteilen kann "Satt".

Meine momentane Pflege Liste auch zur Übersicht welche definitiv Nachgekauft werden müssen:
Super!, naja ganz okay aber muss nicht, geht garnicht

Heymountain:
In the Hair tonight Shampoo
Woodstock Shampoo
Honey Dip Shampoo
Öl Dusch Shampoos generell Super für meine Haut aber viiiel zu reichhaltig für die Haare -> Fettkopf
Lemon Crush Shampoo
Lucky Duck Shampoo
Vanilla Queen Shampoo trocknet aus
In the Hair Tonight Condi
Woodstock Condi für selten okay sonst too much
Heymountain is good for you condi Quad & Tensidfrei und super Pflegend tolle satte Haare
Honey Dip Condi Super Protein Kur weiche glänzende Haare
Haircreams super flausch ohne Fettige Strähnen! HG!!!
wird erweitert wenn die Bestellten Sachen da sind

Lavera
Apfel Shampoo
Repair Haarkur trockene Frizzige Haare
Zitronen Shampoo (wird noch getestet)

Alterra
Granatapfel Aloe Vera Kur

Öle
gehen alle gemeinsam garnicht! Haare saugen nix auf und mir bleibt ein extremer Fettkopf!

Khadi
PHF Natürliches Nußbraun tolle Farbe und supi Pflege
Vitalisierendes Haaröl viiiiel weniger HA und keine zickige Schuppige KH mehr! HG!!!

Alles andere
BWS-Rossmann beste Spitzenpflege ever! HG!!!

Hier werd ich nun immermal erneuern wenn was dazukommt.
Ich hoffe das mal der ein oder andere Besucher vorbei kommt :oops: :D
Mondkind

#25 Beitrag von Mondkind »

Besuch Bild

HM Oel-Duschshampoo gingen bei mir leider auch nicht, weil es so reichhaltig ist. Ich hatte Cotton Candy, nach dem Duft bin ich süchtig. Naja, ich nehme es zum Duschen.

Die BWS vom Rossmann würde ich zu gerne mal ausprobieren. Sie gefällt mir von den Inhaltsstoffen her besser als die vom DM (meine Haare mögen kein Kokosöl). Aber leider hat es hier keinen Rossmann :(

Du schreibst, dass Oele bei Dir generell nicht gehen. Hast Du sie denn im feuchten oder im trockenen Haar verwendet?
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#26 Beitrag von Rosmarin »

Hier :winke: ich lese auch noch mit, ich quatsch bloß nicht so viel, weil ich selten was sinnvolles zu sagen hab :mrgreen:
Welche Forken werden es denn bei dir?

Willst du den Pony grundsätzlich behalten oder käme es für dich evtl. auch in Frage, ihn ein Stück weit herauswachsen zu lassen und dann seitlich zu tragen? Bei mir haben sich ab ca. "Nasenspitzenlänge" die Ponyhaare nicht mehr anders verhalten als der Rest. Aber das kommt sicher auch sehr auf die individuelle Gesichtspflege an :-k
Sakaya

#27 Beitrag von Sakaya »

Hallo Mondkind :helmut:

Die HM Öl Dusch-Shampoos funktionieren dafür bei meinem Freund super der wäscht nurnoch damit und nix von Fettkopf.
Ich hab auch das Cotton Candy :blueten: nutze es auch nurnoch für den Körper.

Ich lauf jeden Tag am Rossmann vorbei ich kann dir gern mal eine kaufen und zuschicken? :post:

Ich habe Öle jeweils im trockenen und feuchtem Haar angewandt und mir auch einige bei Behawe zum testen besorgt aber meine haare mögen Öle einfach nicht das einzige was mal geht ist Olivenöl aber auch da bleibt ein Fettfilm egal wie oft ich mit Shampoo drüber gehe.
Das einzige was supertoll ist ist das Vitalisierende Haaröl von Khadi aber das bekommt auch nur die KH.
Naja meine Haare sind weich und toll wenn sie kein Öl möchten wird halt mit anderen Sachen gekurt :D

Rosmarin :blumen:

Naja ich wollte ganz gern mal den Pony ganz rauswachsen lassen aber ich finde es sieht doof aus hab so eine hohe Stirn.
Seitlich hatte ich ihn schonmal aber nicht so lang. Eincremen tu ich Abends mit einer reichhaltigen Creme mit Honig etc. mein Pony mag es aber die Umwelt sieht ja immer gleich "FETT" [-X

An Forken sind es von Alpenlandkunst folgende geworden:
Lady in Rot
Modell Africa mit Zierloch in Türkis
Modell Woody in Grün
Modell Smart in Blau

Ich mag die Forken total sie sind super leicht sehen toll aus und sind günstig :wink:
jayjay.

#28 Beitrag von jayjay. »

Wo ich gerade deine Dutts sehe... wie zur Hölle schaffst du es, dass deine Haare im Dutt (sowohl die Längen als auch am Kopf) so glatt und seidig sind? :D Bei mir ist das mit den Locken genauso ein Gestruwwel wie offen :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Mondkind

#29 Beitrag von Mondkind »

Das wäre supi nett von Dir. Ich habe Dir gerade eine PN geschickt :wink:

Tja, die Haare sind verschieden. Meine mögen z. Bsp. gar kein Protein. Davon werden sie trocken und klettig. Dafür lieben sie Oel: Mandel-, Argan- und Olive.

Ach ja, Cotton Candy Bild.
Sakaya

#30 Beitrag von Sakaya »

Hallo jayjay.
Gute Frage :D Ich finde meine Dutts immernoch zu naja "unerperfekt" wobei ich mittlerweile den Messie Style ganz gern mag.
Ich kämm die Haare kurz zurecht und dreh sie dann ein :nixweiss: Die sehen dann immer so aus.
Nur die Stufen die lösen sich öfters mal und das ist ziemlich :evil:

Mondkind Gern ist kein Problem ich könnte dir dann auch meine Öle mitschicken?
Ich schreib morgen mal welche genau das sind bin ziemlich Müde :oops:
Antworten