Liebes Tagebuch,
heute möchte ich berrichten, dass meine Haarlänge sich seit Januar, sowie schon seit 12 Monaten nicht verändert hat. Der Zustand des gesamten Haarvermögens auch kaum, (aber wenigstens eine KLEINE Verbesserung in der Kante und in den unteren Längen gibt es schon). Dafür habe ich das Problem, die Ursachen erkannt, das Trimmen gelernt und die Fehler der ersten do it your self Friseur-Versuche behoben.
Hier spreche ich von dem Fehler, mir ein erschreckend scharfes und tiefes V nach Feye zu schneiden und dann

1 Jahr lang die Folgen auszunivellieren um wieder da zu landen, wo meine Haarlänge und Form vor 12 Monaten waren
Das war der zweite große Fehler neben dem Färben in alle möglichen Farben hintereinander.
Ich habe im letzten Jahr noch einen Fehler gemacht, ich habe mir auf Henna Strähnchen blondiert, damit diese einfach Spiel in haar bringen, gebracht haben sie nur Brüchige 5 dickere Strähnen

Diese erkennt man vielleicht auf dem zweiten Bild
Ohjej

jetzt bin ich erwachsen im Punkto Haarzucht.
Ich verspreche, solche blöden Fehler und Experimente einfach zu umgehen zu vermeiden usw.
Hier habe ich meinen Haarzustand das erste mal offiziell von Dritten machen lassen, mit relativ guter Bildqualität
Mai 2014: 71 cm SSL, U-cut, 8,2 cm Zopfumfang, gefärbt mit Sante Mahagoni
Ich möchte gerne das U noch flacher hinkriegen, aber irgendwie liegen oder wachsen meine Haare so, dass ich es nicht so einfach schaffen kann.
Und hier ist das Bild, auf dem man sieht, dass die Längen, gut 15 cm von unten, viel dünner sind als der Rest - das sind die Schwangerschaftshaare, brüchig, ausgedünnt, strohig steif, egal wie ich pflege:
Auf diesem Bild sehe ich auch das "U", aber wenn ich mich bewege, fällt alles so, dass es Eher nach einem tiefen U aussieht, das liegt wohl an den dünnen stufigen
Längen vorne, die keine so zu sagen Substanz haben. Das Problem liegt jetzt in der Zielscheibe mitten drin