
ich eröffne, nach langem Lesen im Forum, und leisem Züchten seit über 4 Jahren endlich mein Tagebuch.
Wenn ich hier öfters mal reinschaue, geht es meinem Haar gut,

Vielleicht inspirieren mich die schönen Haare der Mitgliederinen, vielleicht achte ich dann mehr auf die wichtigen Kleinigkeiten in der Pflege, ich habe auch das notwendigste (Henna, Microtrimm, Hochsteckfrisur) fürs Züchten hier entdeckt, also möchte ich mich verankern, mit einem Tagebuch, welches hoffentlich mich motiviert, die Haarpflege zu systematisieren und im Griff hu haben.

Zunächst möchte ich mein Haar und mich vorstellen.
Geboren wurde tatita mit einer schwarzen, für ein Baby langen Mähne.
Mit 2 waren die Haare goldblond, gerade und nicht zu bändigen. Obwohl tatita immer von Zöpfen, lang und breit mit buntem Haarschmuck, wurden die flutschigen Zotteln immer frei, meistens ungekämmt getragen. Starken Steppe-Sonne und Wind ausgesetzt blichen sie im Sommer immer aus und hatten ein Farbspektrum vom warmem Dunkelblond bis Weizenblond.
Wie gesagt, träumte tatita von langen Haaren von klein an,

Mit 13 durfte tatita sich die Haare färben, geträumt von dunklen langen Haaren durfte sie nur blond färben, das war das einzige was meine Mama erlaubt hat (!!!???!?!?!?) Also tatita war glücklich blond, als sie mit 15 zufällig die Pflegewirkung von farblosem Henna entdeckt hat, war blondieren sofort out. Hie Harre waren, wie jetzt auch, hennarot.


Bis sie in kürze ihren zukünftigen Mann kennen gelernt hat, der auf GESUNDE, LANGE, DUNKLE HAARE mit NATÜRLICHEM Look steht.


Ab dann begann die Gegenwart und die Haarzucht.
Ende 2010 entdeckte tatita Henna in Deutschland und kauft sich Khadi Henna Pur, und ja, ich war seit langer-langer Zeit wieder glücklich mit meinen Haaren. Leider wurde die geile Farbe immer dunkler immer dunkler und verwandelte sich in Kastanienbraun von ganz alleine. Tatita hat dann das Langhaarnetzwerk für sich entdeckt mit dem Hennathread und Farbzieher.
Du dem Zeitpunkt war atita schwanger und hatte richtig volles Haar, was sich sofort nach der Geburt änderte. Die Folgen habe ich seit 2 Jahren zu tragen, die neuen Haare sind ca. 15 cm lang, Der Zopfumfang liegt jetzt bei ca. 8 cm. Die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge bei 70 cm. Die Haarfarbe ist ca. mahagonihennarot. Seit 3 Monaten trimme ich – das ist die richtige Methode für mich, meine Traumlänge mit voller Kante zu erreichen und endlich den Friseurbesuch nicht mehr zu fürchten. Ich ging immer 1-2 mal im Jahr dorthin und hab mir jedes mal geschworen nie wieder zum Friseur zu gehen. Jetzt nehme ich die Schere selbst in die Hand, der Lockenkopf meiner Tochter wird auch nicht verschont
Ou ich muss los, bald kommen die Fotos und Zielsetzung
Ciao
