Fotos: Silikonfreie Pflege vs. Silikonhaltige Pflege

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ommel

Re: Fotos: Silikonfreie Pflege vs. Silikonhaltige Pflege

#16 Beitrag von Ommel »

Bild

So tolle Vergleichsbilder habe ich nicht, das war mit Silikon, immer mit dem Glätteisen geglättet und gefärbt vom letzten Jahr und an dem Tag hatte ich Geburtstag und kam frisch vom Friseur.

BildBild

So das mit dem Schal ist vor ein paar Jahren, schätze vor vier Jahren, das daneben ist releativ neu, vielleicht 4 Wochen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Râa

#17 Beitrag von Râa »

Wenn ich am Montag dran denke bürste ich mir die Haare vor dem Ölen und mache ein Foto.
Niffindor hat geschrieben: Übrigens gehört "Kämmen oder nicht" für mich zum Pflegetyp dazu, für mich geht beides nicht ungekämmt, für andere, die nie ungekämmt gehen konnten, die das plötzlich können, ist das auch ein Resultat der Pflege.
Das ist bei mir in der Tat der Fall. Früher hätte ich ungebürstet nicht aus dem Haus gehen, bzw. meine Haare nur mit den Fingern kämmen können.
Silberfischchen hat geschrieben:Aber freiwillig kommt mir trotzdem keine Bürste mehr an meine Haare. [-X
/sign
Echo

#18 Beitrag von Echo »

Zu dem Kämmen oder nicht:

Ich kann auch gern noch ein gekämmtes Bild von mir einstellen, der Unterschied zu diesem gekämmten Sili-Bild von früher ist auch hier enorm:
Luluwirrk hat geschrieben:
Bild

Und ein Bild von 2013 gekämmt:

Bild

Ich war früher echt verzweifelt, weil Haarekämmen bei mir eigentlich komplett unmöglich war. Einmal bin ich so in die Schule und wurde furchtbar gehänselt.

Ohne Silikon sind meine Wellen einfach schön definiert und bauschen sich bein Kämmen nicht auf, sondern werden einfach glatter. :D
Niffindor

#19 Beitrag von Niffindor »

Luluwirrk: Das ist echt demonstrativ! Super! Ganz so drastisch ist der Unterschied bei mir (noch) nicht, aber ich erkenne Ähnlichkeiten :D
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Cholena

#20 Beitrag von Cholena »

@Silberfischchen und Luluwirrk: Überzeugt! :gut:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Niffindor

#21 Beitrag von Niffindor »

Ich hab gerade noch ein Foto gefunden ganz kurz nach der Umstellung auf Silikonfrei (3 Wäschen), dürften also noch Reste vorhanden gewesen sein:

Bild

im Vergleich zu gestern:

Bild

Beides ohne jegliche Pflege, nach dem Waschen gekämmt und dann offen lufttrocknen lassen. Nix mehr Nester im Nacken :D
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#22 Beitrag von Silberfischchen »

Sind die beide geblitzt? Wenn ja, wäre das wieder der Wahnsinn.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Niffindor

#23 Beitrag von Niffindor »

Ich glaube, schon. Das erste hat mein Freund mit der Spiegelreflex gemacht. Ist schon etwas her und daher weiß ich das nicht mehr so genau. Das zweite ist meine kleine Digi-Schnappschuss-Cam mit Selbstauslöser, geblitzt.
jayjay.

#24 Beitrag von jayjay. »

So, von mir gibts auch mal was zum Thema.
Das Silikonbild ist schon 10 Jahre alt und man muss dazu sagen, dass sie da frisch gewaschen waren. Einen Tag sahen sie mit Silis immer ok aus, nur der zweite war dann volle Möhre Stroh.

Bild

Und jetzt, fast 3 Jahre ohne Silis und mit Seife
Bild
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
MrsTascha

#25 Beitrag von MrsTascha »

Ich kann auch noch einen Lockenkopf zum Vergleich besteuern :)

Erstes Bild war die 2. Wäsche ohne Silikone mit einem Alverde-Shampoo (also noch mit jede Menge Rest-Silikonen im Haar)
Zweites Bild ist nun 5 Monate Silikonfrei und davon 3 Monate mit Seife. (Bei dem Bild wars BBC)

Beide Bilder sind direkt nach dem Waschen im trockenen Zustand ungekämmt.

1.Bild 2. Bild

Ich mag den akuellen Zustand. Sie sind handzahmer geworden :lol:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Niffindor

#26 Beitrag von Niffindor »

super der Unterschied! Gefällt mir gut!
Antworten