Soooooooo, neuer Tag, neues Glück!
Da der Kopf wieder den ganzen Tag gejuckt hat, habe ich gerade eine Mischung aus Maccadamiaöl, Brokkolisamenöl und Klettenwurzelöl auf dem Kopf. Juckt immer noch ein wenig, aber fühlt sich schon besser an. Nachher gibt es endlich wieder Seife. Wahrscheinlich leider das letzte mal mit der guten Sonne von Steffi.
Dann habe ich mir die Alverde Birke und Salbeispülung gekauft. Ich bin echt mal gespannt. Das war eine der wenigen im DM bei denen nicht Alkohol nicht an 2. Stelle stand. Ich muss mir dringend mal Alternativen suchen. Die letzte Spülung war definitiv nicht reichhaltig genug. Aber ob das jetzt am Alkohol lag? Wer weiß, wer weiß....
Dann war ich noch in der Apotheke und hab neuen Rosmarin-,Brennnessel- und Birkenblättertee geordert. Letzteren habe ich noch nie getestet. Ich bin schon gespannt.
Meinem 'Freund' wurde heute SE (Seborrhoisches Ekzem) diagnostiziert. Der kratzt sich gerade die Kopfhaut runter. Ich hab ihm erst mal Apfelessig besorgt (ja und ich rinse gleich mal damit

) und ihm ein Spray aus dest. Wasser, Apfelessig und ein paar Tropfen Teebaumöl sowie D-Panthenol zusammen gemischt. Ich hoffe das lindert etwas den Juckreiz. Und zu Kräuterrinsen werde ich ihn auch mal überreden.
So ich geh mal weiter den SE-Thread durchlesen. Mal sehen was ich ihm noch gutes tun kann.
Edit 1: die Haare sind frisch gewaschen. Noch sehe ich keine Schuppen, aber es juckt wie wahnsinnig!!!! Zum Haare raufen. Ich glaube Apfelessig in meiner Rinse ist austrocknender als Balsamicoessig. Jedenfalls fühlt es sich nicht so schön an beim drüber kippen. Werde es aber noch ein paar mal probieren. Von der Sonnenseife ist doch noch ein wenig übrig.

Das heißt morgen kann ich sie noch mal benutzen. Ich werde sie mir auf jeden Fall nachkaufen. Mit Seife waschen macht einfach Spaß

Durch dieses blöde jucken habe ich mir eben mal das Spray, das ich eben für meinen Freund angemischt habe, mal selbst getestet. Und es wirkt tatsächlich. Der Juckreiz ist gleich viel weniger. Ich misch mir mal gleich selbst noch eins. Aber mit weniger Apfelessig.