Ich habe blondierte Haare, die extrem schnell am Ansatz nachfetten (was ja eigentlich eher ungewöhnlich ist ..) ..

Meint ihr, dass der Jumping Juniper was für mich ist?
Oder habt ihr einen anderen Tip für mich?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Am 7.02.2011 habe ich mir den Jumping Juniper Bar gekauft und es ist in Übereinstimmung mit der deutschen Lush-Webseite nach wie vor oder eben wieder Sodium Lauryl Sulfate als erster Inhaltsstoff auf dem Produkt angegeben. Gleiches gilt für das Ultimate Shine Shampoo.Die FrauHinterDenHaaren hat geschrieben:hallo,
die unterschiedlichen angaben können 2 ursachen haben:
lush ist dabei in den bars das sls durchs coco zu ersetzen. Die page ist allerdings nicht immer up to date, es kann sein das es einfach noch nicht geändert wurde..ODER: in deutschland wird noch abverkauft was halt noch da ist von den sls-haltigen, evtl. sind das noch restbestände. In UK, im geburtsland quasi von lush ist alles bereits umgestellt, ich habe seit februar nur noch sls-freie dort gekauft bzw geordert.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie das Sodium Coco Sulfat wieder durch SLS ersetzt haben, weil ersteres nur noch in pulverisierter Form vertrieben wird und daher bei der Verarbeitung in die Luftwege gelangen kann. Das ist nicht so gesund, zum Schutze der Mitarbeiter wurde deshalb wieder auf SLS zurückgegriffen.Zamperl hat geschrieben: Sodium Coco Sulfate als die ein wenig mildere Tensid-Variante konnte sich bei Lush wohl nicht durchsetzen. Ich werde dann mal testen, wie ich damit klarkomme, nach bisher jeweils einmaliger Wäsche lässt sich noch nicht viel sagen.