Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lush - Shampoo-Bar Jumping Juniper*
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 13:42 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich find die Idee von Shampoobars ganz cool, vor allem für Reisen und sowas...
Interessiere mich für folgende Lush Shampoo Bars:

Jumping Juniper

"Lavendel und Wacholder, um fettiges Haar in den Griff zu bekommen. Wacholderbeeröl bekommt ölige Kopfhaut in den Griff, Zitrone und Limone säubern Dein Haar und verleihen ihm extrafrischen Duft. Er ist ein Lebensretter, hol Dir einen!"

Inhaltsstoffe (Ingredients): Sodium Lauryl Sulfate, Lavendelsud (Lavandula hybrida), Rosmarinsud (Rosmarinus officinalis), Wacholderbeeröl (Juniperus communis), Zitronenöl (Citrus limonum), Limettenöl (Citrus aurantifolia), *Citral, *Limonene, Parfüm, Farbstoff 18050 & 61585. * Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

***New Hair Teil abgetrennt, jetzt hier zu finden***

Taugen die was? Zumindest von den Inhaltsstoffen??

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
So, dann werd ich mal meinen Senf dazu geben, habe das letzte Jahr ausschließlich Lush Produkte für meine Haare benutzt und so ein wenig Ahnung von den Teilen.

Zum Jumping Juniper kann ich sagen das er bei dauerhafter Anwendung leicht austrocknend wirkt, was bei meiner schnell nachfettenden Kopfhaut ziemlich gut ist, hat damals bei mir bewirkt das meine Haare nicht direkt nach dem Waschen schlimmer als vorher aussahen..
Wenn du gerne ne Probe hättest, kann ich gerne was von meinem aktuellen Bar abschneiden..

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 12:49 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Hey!
Danke, aber momentan möcht ich lieber die flüssigen Shampoos probieren, weil mir die Handhabung der Bars nicht so gefällt (hatte inzwischen einen).
Aber ganz lieb, dass du mir ne Probe angeboten hast :)
LG manhua

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
zu den inhaltsstoffen von Jumping Juniper habe ich mich bei http://www.bio-kosmetika.com schlau gemacht:

Lush Jumping Juniper (vegan)
Sodium Coco Sulfat > unbedenklich/neutral

Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen

Lavendel Sud (Lavendula hybrida) > empfehlenswert

Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Emollentien, Wirkstoff

Rosmarin Sud (Rosmarinus officinalis) > empfehlenswert

Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: klärend, durchblutungsfördernd, antibakteriell, talgregulierend
Verwendung: Konservierungsmittel
Höher konzentriert irritierend.
Kann Rückstände von Lösungsmitteln und Pestiziden enthalten.

Wacholder Öl (Juniperus communis) > empfehlenswert

Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Verwendung: Wirkstoff
wirkt höher konzentriert irritierend

Zitronen Öl (Citrus limonum) > empfehlenswert

Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Verwendung: Duftstoff

Limetten Öl (Citrus aurantifolia) > empfehlenswert

Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Verwendung: Duftstoff

Parfum

Duftstoffe die nicht als Einzelstoff deklariert werden müssen.
Verwendung: Duftstoffe

Farbe 18050 > nicht empfehlenswert
CI 18050/rot
Verwendung: Kosmetische Farbstoffe, Azofarbstoff

Farbe 61585 > nicht empfehlenswert
CI 61585/blau
Verwendung: Kosmetische Farbstoffe

interessant finde ich, dass auf der webseite, und in der zeitschrift bzw. am produkt unterschiedliche angaben stehen >
website: sodium lauryl sulfate
zeitschrift/produkt: sodium coco sulfat
das ist doch nicht das gleiche oder?

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2008, 19:05 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
hallo,

die unterschiedlichen angaben können 2 ursachen haben:
lush ist dabei in den bars das sls durchs coco zu ersetzen. Die page ist allerdings nicht immer up to date, es kann sein das es einfach noch nicht geändert wurde..ODER: in deutschland wird noch abverkauft was halt noch da ist von den sls-haltigen, evtl. sind das noch restbestände. In UK, im geburtsland quasi von lush ist alles bereits umgestellt, ich habe seit februar nur noch sls-freie dort gekauft bzw geordert.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 13:07
Beiträge: 266
Jumping Juniper:
Bisher habe ich alle (!) Shampoos egal welches und mit welchen Tensiden immer gut vertragen. Dieser Shampoobar bildet da allerdings eine Ausnahme. Mir hat der Kopf schon direkt nach dem Waschen gejuckt, was ich bis dato nicht kannte. Schade eigentlich, denn ich wollte den Bar gerne auf meine Ecuadorreise nehmen.

_________________
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 20:19 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
Ich hab mir am Montag den Hybrid gekauft.

https://www.lush.co.uk/index.php?page=s ... &Itemid=80


Ich finde, der riecht grossartig. So Lakritzig, ganz leicht. :D
Nachteil: Obwohl dass Shampoo UND Conditioner sein soll kann ich meine Haare nach dem Waschen nicht wirklich durchkaemmen. Ich denke ich werde mal versuchung wie das klappt wenn ch noch ein bisschen extra conditioner beim Waschen verwende.. auch wenn das ja nicht wirklich Sinn der Sache ist.

Vorteil: Meine Haare fetten nicht so schnell nach. Yay!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Wie lang hält der Shampoo-Bar "Jumping Juniper" eigentlich?

Und was muss ich mir unter "Natrium Coco-Sulfat" vorstellen? Der Inci-Tester kann damit nichts anfangen ... ist das ein gutes oder ein eher schlechtes Tensid? Was meint ihr?

Ich liebäugle nämlich damit, mir das Teil zu kaufen ... wir haben in der Nähe einen Lush-Shop :D

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Hab den Jumping Juniper in Gebrauch - und bin begeistert :D . Endlich reichen 3 Haarwäschen / Woche und meine Haare sind fettfrei und griffig. Meine Kopfhaut (die sonst schnell zickt) hat keine Probs (spannt nicht, juckt nicht) und ich bin absolut zufrieden :banane:

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Natrium-Coco-Sulfat ist gleich mit Sodium-Coco-Sulfat, ist nur ein anderer Name für den gleichen Stoff, glaube ich.

Habe das Jumping Juniper seit Januar, wasche damit circa alle 4 Tage seitdem und es ist immer noch "vorhanden" - schätze also, dass es bei meinem Rhythmus mindestens ein halbes Jahr reicht.

Weils das Haar wirklich sauber macht ist bei mir darauf Verlass. Einziger Nachteil ist, dass man schlecht verdünnen kann.

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 12:10 
Offline

Registriert: 29.03.2009, 19:20
Beiträge: 17
Ich habe mir am Samstag in Köln mal ein Probestück geben lassen weil ich von meiner Schwester gehört habe dass sie gar nicht damit zurecht kam aber ich hab gestern das Jumpin Juniper mal ausprobiert und meine Haare sehen ganz toll aus, fühlen sich so an und riechen auch so. Mein Freund kam gestern als sie so gerade trocken waren auf 2 m an mich ran und sagte schon dass ich gut rieche. Nach dem Kontrollschnuppern haben wir rausgestellt dass es wirklich am Juniper lag und ich habe jetzt die offizielle Erlaubnis ihn wieder zu benutzen. :wink:

_________________
Nichts ist besser als ein guter Freund, außer ein guter Freund mit Schokolade
2a 67cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:11
Beiträge: 241
Wohnort: Saarland
Also ich hab mir in meinem Hamburg-Urlaub das Shampoo Bar squeaky green gegönnt und bin echt begeistert davon! Mochte im Geschäft als ich an allen Bars mal geschnuppert hatte den Geruch von squeaky green eigentlich nicht sooo gern wie von den anderen, hatte mich aber wegen den INCIS für diese Sorte entschieden. Und jetzt liebe ich den Geruch total (muss man manchmal echt nicht verstehen...:gruebel: )
Die Haare sind super seidig und griffig und vorallem nicht so trocken (nehme allerdings danach auch noch die SBC). Habe auch das Gefühl, dass sie weniger schnell fetten. Habe meinen Waschrythmus nun auf alle 5 Tage hochgeschraubt und mein Ansatz ist am Haarwaschtag ohne sichtbaren Sebumfilm. Könnte so nun vielleicht doch mal auf 1x die Woche Haarwäsche kommen.

_________________
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (SSS)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich habe mir einen Jumping Juniper gegönnt. Eigentlich, um das Nachfetten hinauszuzögern. Dafür eignet sich die Seife bei mir aber nicht wirklich. Dafür mag ich den Duft, den Schaum und meine Haare nach der Wäsche mit dem Juniper. Kaufen werde ich mir das Teil vermutlich nicht mehr, aber gerne zu Ende brauchen.

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2009, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
Habe den Jumping Juniper letzte Woche zum ersten Mal gebraucht, am Samstag, Haare sind heute noch total in Ordnung, dabei bin ich erst seit zwei Wochen dran, von alle 2-3 Tage Waschen auf längere Abstände (Ziel 1x/Woche) umzustellen. Duft vom JJ finde ich ebenfalls sehr lecker! Langzeitgebrauch kann ich deswegen noch nicht beurteilen, kann mir schon vorstellen, dass das auf Dauer vielleicht austrocknend wirkt. Werde nach längerem Gebrauch gerne wieder berichten!

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2010, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Hab mir auch neulich den Jumping Juniper Bar besorgt und ich mag ihn :) Er duftet dezent aber gut (bleibt leider nix im Haar) und schäumt wahnsinnig gut. Die Reinigungskraft hab ich net wirklich auf die Probe gestellt, bei mir gehts nur um einen fettfreien Ansatz. Außerdem fetten meine Haare nicht außergewöhnlich schnell nach (aber brauchen auch nicht außergewöhnlich lange dafür ... wie z.B. bei Haarseife).
Fazit: Wird weiter benutzt.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de