bin grad am tag 9 ohne Wäsche... und nunja... sie sehen seit paar tagen sehr fettig aus... aber ich bin grad zu faul zum waschen... der Ansatz is gut durchgefettet und platt, aber dafür sehen die Längen echt klasse aus (abgesehen vom Sliss )... dafür nutze ich die Fetttage um zu testen was meine Haare zu Puder oder ähnlichem sagen...
Test 1: Babypuder
- lässt sich leicht verteilen
- kein grauschleier
Ergebnis: Haare sind viel fluffiger aber glänzen immernoch arg nach Fett. ausserdem hälts nich lange vor... also ausbaufähig!
Test 2: Weizenvollkornmehl
- verteilen is auch kein Problem, ausser dass es schlechter aus den Klamotten zu klopfen is
- aber leider wirkt das Haar total grau und schuppig
Ergebnis: ich machs nie wieder! auch nen Tag später isses nich besser

TODO:
- auf DM-Zettel Puder ohne ölige zusätze schreiben
- Test mit normalem Mehl und ölfreiem Babypuder wiederholen
was gibts sonst noch neues? Zum färben bin ich immernoch nicht wieder gekommen... vielleicht schieb ichs am Wochenende dazwischen... aber sie sind seit der Joghurtkur dunkler geblieben *wunder und neuen Joghurt in Kühlschrank stell*
achja und mein derzeit größtes Problem: Spliss
Ich hab mir ja nun bei ebay ne supertolle Schere von Amboss bestellt... die sieht auch klasse aus... aber irgendwie bin ich unsicher geworden...
1. zwischen den beiden Schneideblättern hab ich nen minimalen Spalt.... das soll ja eigentlich nich sein oder? wenn ich sie aber ganz zusammendreh schneidet sie nicht richtig, sondern knickt das haar eher ab

2. ich hab das Gefühl ich bekomm immer mehr Spliss und es wird alles andere als weniger. ich schneide immer mindestens 1 cm unter der letzten kaputten Stelle ab... eher mehr... sollt ich vielleicht doch mal wieder beim Frisör schneiden lassen oder seh ich einfach mehr, weil ich mehr drauf achte?
*ratlos Schere in die Ecke leg*
achja und ich bin dazu über gegangen mir keinen Nachtflechtzopf zu machen, sondern eher nen lockeren Dutt. Ich mag Flechtwellen nich so gern da Frisuren dann immer wie in die Steckdose gefasst aussehen.