~Vinterkrig- Nach langem hin&her wieder ein Schneewittchen!~

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Varenka
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

Re: ~ Vinterkrig- Silber getöntes Hexenhaar auf zur Taille ~

#16 Beitrag von Varenka »

Huhu Vinterkrig,

da bin ich mal auf ein Foto von den Silberhaaren gespannt. :mrgreen: Leider erkenne ich auf dem Ava nicht so viel, da sehen Deine Haare für mich hellblond aus.
Schöne Länge hast Du jedenfalls. :)

LG
Sisy
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Vivianne

#17 Beitrag von Vivianne »

Huhu Vinterkrig,

Hui interessante Haarfarbe! Und du kommst aus Innsbruck - da bin ich auch gerade! Hier lasse ich mich nieder :-)
Ich finde es voll schön, dass du deine Haare aufhellen kannst und sie dabei trotzdem doch einigermaßen gesund bleiben!
Deine Naturhaarfarbe finde ich persönlich allerdings auch sehr schön!

Viel Spaß und Erfolg beim Züchten :) wünsche ich dir!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Vinterkrig

#18 Beitrag von Vinterkrig »

Hallo sisyphosa und vivianne! Setzt euch und machts euch gemütlich *teeeinschenk* :D

Sooo, haare sind unterm turban und wollen trocknen, hoffe das wird heute noch was mit den fotos, bei uns ist es schon dunkel :/ muss halt blitz herhalten.

Wäsche am 14.01:

Zum allerersten mal mit Seife (Steffi's Bachblüten “Reines Gewissen”) !! :D und es hat sich TOLL angefúhlt! Jedoch hab ich sicher fast 15 min gebraucht bis ich einen anständigen Schaum hatte--> diesen in Ansatz und Längen verteilt, ausgespült, anschließend saure Rinse mit 1l kaltem Wasser und 1/2 EL Plastikzitrone.

Ich hoffe die Seife hat meine Längen und Spitzen, in welchen ich seit gestern Nachmittag Macadamianussöl hatte, einigermaßen sauber gekriegt.

Jetzt startet der Trockenmarathon- kann schonmal dauern, ich koche euch derweilen einen leckeren Tee und verteile eine Brettljaus'n ;) :essen:
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Vinterkrig

#19 Beitrag von Vinterkrig »

hmm.. ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.. entweder hat die seife selber oder das lange aufschäumen oder die rinse meine haare fast entfärbt (sie waren davor schon nicht mehr satt silber-grau aber jetzt sind sie schon wieder fast ganz blond :shock: :shock: :shock:

hier 2 bilder, sie sind auf beiden fotos noch nass und mit den fingern grob entwirrt: (Klick macht groß)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Vinterkrig am 16.01.2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vinterkrig

#20 Beitrag von Vinterkrig »

Ergebnis des ersten seifenexperiments:

KLÄTSCHLÄNGEN!! (Ich hab das Öl nicht rausbekommen :(
Ansatz ist aber super weich und flauschig- Haarfarbe ist dafùr so gut wie futsch :( ich werde morgen neue tönung kaufen und uch wieder färben, sollte es sich morgen ausgehen. Waschen mùsste ich sowieso, die haare sind echt bäh!!
Eluime

#21 Beitrag von Eluime »

Auf den Bildern scheint die Farbe ja wirklich ziemlich ausgewaschen zu sein.
Würde ich nicht wissen, dass du sie silber-grau tönst, hätte ich das wahrscheinlich gar nicht bemerkt.

Ich warte dann mal gespannt auf weitere Bilder. :P
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Graureiher

#22 Beitrag von Graureiher »

Hallöchen Vinterkrig,

da bin ich bei meiner normalen LHN-Leseroutine mal falsch abgebogen und finde Deine interessante Seite.

Als ich so 18 Jahre alt war, wollte ich meine Haare auch grau/silber färben lassen. Jeder Friseur sagte mir, das das nicht gehen würde. Ich bin sogar nach Amerika gefahren und habe dort nachgefragt. Naja, und als mir dann das Verfahren mit blondieren und sehr fragwürdigen weiteren Farbbehandlungen erklärt wurde, habe ich die Finger davon gelassen.

Mittlerweile habe ich meine Wunschhaarfarbe in Natura und finde es total toll. (Silbergrau ist sowieso meine Lieblingsfarbe in allen Bereichen, Silberschmuck, Silberglänzende Stoffe etc.)
Allerdings habe ich mit sehr empfindlichen, dünnen und spröden Schneckenhaaren zu kämpfen. Und ich feile noch am perfekten Farbton. Bei mir schleicht sich häufiger ein fieser Gelbstich rein. Daher die Frage, ist die Silbertönung pflanzlich oder chemisch? Bei pflanzlicher Tönung könnte ich mir doch glatt vorstellen sie mal auszuprobieren um gegen den Gilb anzugehen.

Da ich seit Jahrzehnten nicht töne oder färbe habe ich nicht so die Ahnung, aber ich habe es schon öfter gehört, dass Seife Farbe rauszieht.
(Und ich gehöre zu den Anhängern des "heiligen Grals", des Butter-Bar-Conditioners von CV mit 18% Überfettung. Und selbst bei dem muss ich mir vorher noch Haarbutter drauf machen, damit er was zum wegwaschen hat, sonst werden die Haare u.U. zu trocken.)

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Seychelles

#23 Beitrag von Seychelles »

Interessantes Projekt! Ich machs mir hier gemütlich und freue mich schon auf die Jausn! Ich war noch nie in Tirol- mal sehen was so eine Tiroler Brettljausn kann :mrgreen: Bin gespannt auf deine weiteren Seifenexperimente!
Womit färbst du denn? Meine werden auch voll klätschig in den Längen :?
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Vinterkrig

#24 Beitrag von Vinterkrig »

Herzlich Willkommen graureiher und seychelles ! :D

graureiher: Ich kann es irgendwie auch kaum erwarten bis sie von Natur aus silbrig sind; dauert bei mir aber wahrscheinlich noch etwas- bin erst mitte 20 :mrgreen: Aber Silber ist (neben Schwarz) meine absolute Lieblingsfarbe :wink:
seychelles: dann musst du umbedingt einmal nach Tirol- es ist wunderschön hier :)

An beide: Ich färbe sie chemisch (ansonsten kriegt man leider kein silber-grau hin), mit Wella Color Touch 7/89 + 4% Wasserstoff.

So, nachdem das erste Mal Seifewaschen in einem Fiasko endete hatte ich die Klätschlängen einfach bis heute zusammengeduttet und war schön Frustshoppen. :mrgreen: :roll:
Schnell bei Claire's reingeschaut, da sie ja ab und zu ganz netten Haarschmuck haben und ja z.Z. Ausverkauf ist, und siehe da! Ich hab was tolles ergattern können- um 2€!! :shock: (Klick macht groß)

Bild

Hab auch Haarfarben-Nachschub gekauft *gg* da ich diesmal ein noch silbrigeres, helleres Ergebnis erzielen will, hab ich die Verkäuferin im Friseurbedarf gefragt, und sie meinte wenn ich die Wella Color Touch 7/89 mit der Wella Color Touch 8/81 mische ergibt das ein helles Silber :gut:
Jetzt sitze ich gerade vorm Laptop mit gaaaanz viel Silbershampoo auf den Haaren und warte noch ca 1h um es auszuwaschen (mach das immer vor dem Färben, da dann dieser kupfrige Ton rausgeht und die Farbe besser angenommen wird).
-> Und dann gehts los mit Haarefärben :banane: :banane:

Ich werde später nochmal berichten wie sie geworden sind und Fotos reinstellen!
Vinterkrig

#25 Beitrag von Vinterkrig »

Dieses Jahr scheint ja haarmäßig nicht umbedingt auf meiner Seite zu sein.. Farbe ist NICHT angegangen -.-
Ich vertrau nie wieder einer Verkäuferin im Friseurbedarf.. Hab sauviel für die 2 Farben ausgegeben, hatte 30 min lang umsonst Chemie auf meinem Kopf und kann morgen wieder hingehn und mir Farbe kaufen (diesmal aber die, die ich vorher auch schon hatte).

Naja, wenigstens hab ich schöne Flauschehaare bekommen, hatte nämlich noch ein Lavera Rosenmilch Kur-Probesachet rumliegen und hab die Hälfte davon gleich nach dem Farbe auswaschen ausprobiert; Gemischt mit etwas Alverde Aloe Hibiskus Kur hab ichs 15 min auf die gesamten Haare inkl Kopfhaut einwirken lassen..

EIN TRAUM! :helmut:

Hab meinen Freund dann gleich gebeten ein Foto zu machen, links unten hat sich unser kleiner Fynn reingeschlichen :wink: (Klick macht groß)

Bild

hmm.. irgendwie sehen sie unten schon etwas fisselig aus.. oder sind das fairys?^^
Eluime

#26 Beitrag von Eluime »

Süßes Bild! :D

Schade, dass die Farbe nicht angegangen ist, ich wollte doch endlich das Silber-Grau sehen. :P
Finde aber nicht, dass deine Spitzen so schlimm aussehen, aber wenn du wirklich eine saubere gerade Kante willst, kannst du ja 1-2 cm trimmen. :wink:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Nellifer

#27 Beitrag von Nellifer »

Hallo Vinterkrieg,
ich sehe sehr helles Blond, aber keine Spur von silber. :roll:
Hat sich deine Silbergrau Tönung so sehr herausgewaschen, dass gar nichts mehr von übrig ist? Wenn ja, wie oft musst du dann tönen?

Ich freue mich auch auf Bilder, auf denen man die silbrige Pracht bewundern kann!
Deine Spitzen sehen noch ganz ok aus, wenn du aber eine dichtere Kante bevorzugst, vielleicht etwas trimmen.

LG, Nellifer
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Vinterkrig

#28 Beitrag von Vinterkrig »

Hallo ihr Lieben!

Ich war etwas kränklich in den letzten Tagen und hatte echt keine Lust meinen Computer einzuschalten, aber jetzt bin ich wieder da und top-motiviert :D
Hab leider auch eine schlechte Nachricht:

Hab am Tag nach der Färbekatastrophe wieder im Friseurbedarf geshoppt- diesmal die Tönung welche ich sonst immer draufhatte.. Heim gekommen, voller Euphorie auf die Haare gepackt, einwirken lassen, ausgespült, Kur drauf, trocknen lassen, uuuund...

MEINE HAARE WURDEN WIEDER NICHT GRAU!!!! :evil: :cry: :x :motz: :nixweiss: - Nur etwas aschiger und dunkler...

Bin dann wutentbrannt abermals zum Friseurbedarf und hab gefragt was das soll, die Dame meinte nur: "Ja wenn sie davor die andere Tönung draufhatten und dann wieder mit einer anderen drüberfärben wird nix angenommen"
Wieso sagen die das nicht davor?! :kettensaege:
Sie meinte dann noch ich soll warten bis die Tönung GANZ draussen wäre und dann wieder mit der Tönung drübergehen.. na super, bis die Tönung draussen ist dauert es sicher 3 Monate...

und jetzt steh ich vor der Frage... soll ich so lange warten mit Ansatz, etc. oder soll ich vl wieder einen "normalen" Ton färben (wenn dann würde ich mit PHF färben, ist das dann permanent?!), oder aber ich färbe noch einmal in dunkelblond und lass dann rauswachsen.. Fragen über Fragen...

(Hab übrigens meine Haare langgezogen gemessen, hab z.Z. 71 cm bei 1,73 Körpergröße.. Taille ist bei mir 76 cm.. also nur noch 5 cm :O aber optische Taille dauert noch länger, leider :( )
Blondfee

#29 Beitrag von Blondfee »

Ich würde dir raten zu warten, ausser du bist sehr unglücklich. Aber plötzlich landest du in der Färbe/drüberfärbe-Spirale und dann sind die Haare futsch und du beisst dir in den H******... Pflegen, hochstecken und warten :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Graureiher

#30 Beitrag von Graureiher »

Ich würde auch sagen, warten. Wäre doch schade, wenn die schönen Haare durch zu viele Färbeversuche kaputt gehen.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Antworten