saena hat geschrieben:Lulinka hat geschrieben:
OFF TT : Wenn du Ohne NEM's nicht klar kommst dann ist's halt so. Ist doch voll ok.Wenn du nicht bereit bist deine Ernährung umzustellen dann ists doch voll in ordnung.
aha du weisst natürlich wie gesund oder in dem fall eher ungesund ich mich ernähre....
es steht nun mal nicht jeder auf getreide und brot und müsli. abgesehen mal davon, dass unser heutiges getreide zu viel klebereiweiss enthält, dieser die darmzotten verklebt und ausserdem war getreide wie wir es heute konsummieren gar nicht von der natur für uns gedacht oder mit anderen worten evolutiv bedingt sind wir nicht dazu ausgelegt uns von getreide zu ernähren.
das mit milch und eisenaufnahme ist natürlich auch bei normalen lebensmitteln so.
übrigens lulinka wenn man nen haferbrei kocht, dann gehen die vitamine flötten, da diese natürlich hitzeempfindlich sind.
@saena Wat baffst'n du mich jetzt so an? Ich habe nie behauptet das du dich ungesund ernährst.
Kann ich gar nicht drüber urteilen und will ich auch gar nicht. Is mir persönlich auch zu anstrengend.
Ich erhebe NICHT den Anspruch mich mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spuren dingsda und tingeling auszukennen. Ich erhebe auch NIHCT den anspruch irgendwen zu beraten oder hier irgendwelche Typ beratungen abzuhalten. Klar weiß ich, dass beim Erhitzen viel gedönse verloren geht. Aber wenn es danach geht dann darf man keine Pflanzen essen - weil pestiziede, kein Fleisch essen, weil dadurch die Erde auch belastet wird, kein Wasser trinken , weil darum und Luft atmen schon mal gar nicht.
Dieser Thread behandelt das Thema NEM-
ALTERNATIVEN! Und nicht " Ohne NEM's ist alles mist!" - wie gesagt - wer damit klar kommt ist's doch super udn dafür gibt es die dinger ja auch. aber hier wurde nach konstruktiver hilfe gebeten udn alles was ich tue, ist ideen in die Runde zu werfen die man ggf. weiter arbeiten kann. Klar kann sein, das ich was falsches von mir gebe. Klar kann sein, dass meine Lösungen in der falsche ecke sind. Aber dann sei doch lieber Konstruktiv udn sage nicht eifnach nur " das ist doof. und das auch und das auch!" sondern vielleicht eher " das ist doof, aber schau mal hier! Das könnte klappen"
Ich persönlich hatte gehofft, dass dieser Thread ein sehr Konstruktiver Thread ist, da man sich auf zahlen und fakten (und auch auf erfahrungswerte!) berufen kann. Allerdings habe ich mich in den letzten paar Stunden so viel geärgert, dass es wirklich keinen Spaß macht hier irgendwas zu schreiben. Nicht weil es einfach in der Luft zerfetzt wird sondern weil nichts Konstruktives dabei rum kommt.
Anstatt destruktiv zu sein könnte man ja mal was schreiben, was die allgemeinheit weiterbringt.
Sehr sehr schade!
Wenn Jemand es eh besser weiß dann lasst die allgemeinheit bitte an diesem Wissen teilhaben und stell einen nicht als absoluten deppen dar (oder vielleicht bin ich ja echt so ungebildet und weiß nix über ernährung und son zeug)
Ich werde mich hier jetzt nicht mehr zu wort melden - maximal still mitlesen.