Curlii - on the wavy way to her waist

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lisachen

Re: Curlii - on the wavy way to her waist

#16 Beitrag von lisachen »

Ich bin ja zur Zeit auch gar nicht Haarschmuck-besessen :ugly: Aber du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch eher für etwas dezenteren und kleineren Haarschmuck. Bin vom Stil her meistens eher sportlich unterwegs, da passen extrem verspielte Sachen einfach nicht so zu. Und ich mag es auch nicht, wenn der Topper größer ist als mein Dutt :D

Farblich kann ich mir Rosatöne in deinem Haar schon sehr gut vorstellen. Aber auch die E4. Die habe ich ja in meiner KPO und bin total verliebt. Ich finde petrol kann man auch zu vielen Farben kombinieren (orange, grün, blau, altrosa, etc. schwarz, grau und weiß sowieso). Generell bin ich bei Farbberatungen aber nicht so das Ass ^^
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Curlii

#17 Beitrag von Curlii »

Das ist aber auch echt schlimm im LHN, zuerst denkt man, dass man sowas überhaupt nicht braucht und je länger man hier ist desto eher kommt dann diese kleine Stimme im Kopf die sagt "Aber es ist so haarschonend... und sieht so gut aus bei x". Tja, und schon ist man infiziert :D
Stimmt, die E4 hast du ja und sieht total schick aus... hach, das ist gar nicht so einfach. Mal abwarten, ob ich demnächst eine Eingebung bekomme.

Heutige Haarwäsche

Pre-Wash: Protein-LI, viiiiel Sesamöl und ein bisschen HM May Day
Seife: Olive & Babassu
Rinse 1: 1 l destilliertes Wasser mit 2 Messlöffeln Vitamin C
Rinse 2: 1 l destilliertes Wasser mit 2 Tropfen Macadamianussöl
Leave-In: Babassuöl

Tja, das Öl musste raus.
Zuerst war ich etwas unsicher, ob es die Olive & Babassu schafft, da ich (glaube ich) noch nie eine Seife benutzt habe, die Olivenöl an erster Stelle hatte. Generell gefallen mir die Incis der Olive & Babassu sehr gut und das Wascherlebnis war auch gut - ein Minuspunkt muss ich aber abziehen, da ich doch mehr Haare gelassen habe als bei anderen Seifen, was wahrscheinlich am Olivenöl liegt.
Die Schaumbildung war aber super, sehr fester, cremiger Schaum und das Öl ging auch gut raus.
Ich bin ganz zufrieden mit der Seife aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Olivenöl meine Locken killt. Finde ich aber nicht so schlimm solange sie gepflegt sind, der obligatorische LWB wird morgen sowieso wieder gemacht.
Ich habe trotzdem noch ein bisschen Babassuöl als LI nachgelegt, obwohl die Haare sich schon gesättigt angefühlt haben, aber sehr selbst:

Bild
Gegen den Frizz komme ich am Tag meiner Wäsche einfach nicht an :evil:

Und noch eine Kleinigkeit von der Seifenfront: Ich habe heute ein paar Seifen von Well Land bestellt, bin mal gespannt wie die so sind :yippee: Testberichte folgen dann natürlich!
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Hanniballchen

#18 Beitrag von Hanniballchen »

Huh, komme endlich mal wieder zum Antworten :). Meine Struktur habe ich als 1b F ii-iii bestimmt, also die einzelnen Haare ziemlich dünn, dafür sehr viele davon ^^. Bestellt hab ich gar keine Seifen, aber Silberfischchen hat mir netterweise drei Proben von CV Seifen zugeschickt. Aber irgendwie komm ich noch nicht so perfekt damit zu recht... Wäscht Du eigentlich nur mit gefiltertem Wasser aus oder mit normalem oder mit beidem? Weil ich hab irgendwie Angst, dass ungefiltertes Wasser bei mir totalen Klätsch hinterlässt, aber andererseits sind meine Eltern schon völlig geschockt, dass ich Wasser in die Dusche schlepp (ohne, dass dieser Aufwand von großem Erfolg gekrönt wäre... :roll: )
Habe mir jetzt den kleinen Pfirsichholzkamm mit 3mm Zinkabstand bestellt :D
Merkst Du denn einen großen Unterschied zwischen den Hölzern oder ist eher der Zinkabstand entscheidend?
glg,
Hanniballchen

PS.: oh ja, freu mich schon auf Deine Testberichte :D
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Curlii

#19 Beitrag von Curlii »

Jetzt will ich unbedingt Bilder von dir sehen, Hanniballchen :mrgreen: Ich mag ja glatte Haare auch total und wenn das viele sind werden sie in lang sicher toll aussehen!
Also ich bin ein bisschen unorthodox was die Seifenwäsche angeht :lol: ich wasche meine eingeseiften Haare immer erst mit Leitungswasser aus und wenn ich davor die Muße hatte, eine saure Rinse vorzubereiten, kommt die nach dem auswaschen. Dann kommt bei mir aber wieder Leitungswasser oder die zweite Rinse, da ich das Vitamin C nicht in meinen Haaren lassen will ;)
Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir hier eine Wasserhärte von 9 dH haben, das wird glaube ich als mittelhartes Wasser angesehen und meine Haare kommen damit klar.
Was generell mir geholfen hat (steht sicher auch im Seifen-FAQ):
- Haare ordentlich nass machen, ich teile meine Haare dafür immer in Partien auf, sodass jede einzelne Partie richtig nass ist
- ordentlich Schaum erzeugen mit der Seife, ich finde die CV Seifen geben sehr schnell sehr guten Schaum, das sollte also kein Problem sein
- den Schaum auch am Hinterkopf und in die Längen verteilen und bei den Längen wiederrum darauf achten, dass nicht nur der dicke Strang sondern jedes Haar eingeschäumt wird (ich muss meine Längen einschäumen, andere Seifenwäscher dürfen das aber nicht sonst gibt es klätsch. Bei manchen war es auch schon so, dass sie am Anfang die Längen nicht eingeschäumt haben weil sie sonst klätschig geworden wären und als sich die Haare dran gewöhnt hatten, konnten sie auch die Längen einschäumen).
Aber ich muss zugeben, Seifenwäsche macht erst dann Spaß, wenn sie von Erfolg gekrönt ist. Dann aber richtig :blumen:

Da hast du eine gute Wahl getroffen was den Kamm anbelangt :) ! Obwohl ich den Buchsbaumholzkamm aufgrund der 3 mm Zinkabstand öfter benutze, gefällt mir allein vom Holz der Pfirsichbaumkamm mehr. So genau kann ich gar nicht sagen warum, liegt vielleicht daran, dass er besser in der Hand liegt aber ich finde das Holz fühlt sich auch weicher an (und für mich bedeutet weicher dann natürlich schonender). Aber ich glaube nicht, dass es einen wirklichen Unterschied gibt, wahrscheinlich ist es nur die persönliche Präferenz :-k
Der Zinkabstand ist für mich halt entscheidend weil meine Haare leicht verknoten und ich beim Kämmen manchmal ungeduldig werde, da würde ich einen Kamm mit kleinerem Zinkabstand wohl eher durchreißen :oops:

Noch kurz zur Haarwäsche mit der Olive & Babassu:
Tag 1 ist vorbei und ich bin zufrieden. Die Haare fühlen sich toll an, nur die Spitzen könnten eine Portion Leave-In gebrauchen. Ich glaube auch nicht, dass das vom durchkämmen kommt, also muss die Seife dran schuld sein :wink: Da ich aber sowieso jeden Tag ein LI in die Haare knete, ist das nicht weiter schlimm.

Gesichtsseife:
Ich habe seit über einem Jahr eine normale Alepposeife in Gebrauch und über den Winter habe ich gemerkt, dass sie meine Haut definitv ausgetrocknet hat. Also war ich auf der Suche nach einer neuen Gesichtsseife, die mich glücklich stimmt.
Voraussetzungen: sie soll rückfettend sein und einzelne wenige Unreinheiten bekämpfen, ohne reizend zu wirken.
Wie gesagt, die Aleppo hat mir am Anfang gute Dienste geleistet (24 % Lorbeeröl) und ich nehme sie auch wirklich gerne, nur ist es glaube ich an der Zeit, etwas neues auszuprobieren.
Eine Woche lang habe ich die Schwefelseife von Steffi benutzt und ja, der Geruch ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Da ich sie aber nur abends benutzt habe konnte ich es ertragen. Leider hat sie meine Haut auch ausgetrocknet und ich habe sie nach der kurzen Testphase wieder in den Schrank verwiesen.
Seit heute probiere ich nun die Dead Sea Spa von Chagrin Valley aus. Das waschen macht wirklich Spaß mit ihr aber auch hier wieder: Haut ist trocken und spannt. Ich werde sie mal weiter probieren bis hoffentlich bald meine Seifen einziehen 8)

Tja, Monsterpost und keine Bilder... :toedlich: Die Sachen musste ich aber einfach aufschreiben damit ich selbst den Überblick bewahren kann über die Sachen die funktionieren und die, die eher weniger funktionieren.
Und jetzt geh ich ins Bett, morgen muss ich wieder früh raus und arbeiten :betzeit: (den Smiley wollte ich schon immer benutzen!! Der ist :soo_gross: süß!! Und den auch :D)
2b-c/M/ii
Ziele:
Hanniballchen

#20 Beitrag von Hanniballchen »

Oh, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! :bussi:
Letzte Seifenwäsche hab ich meine Längen nicht eingeseift und sie sind klätschig geworden; wollt sie eigentlich dann morgen auch gscheid einschäumen oder werden sie dann noch schlimmer?

Sobald ich nächsten Freitag wieder vom Skilager zurück bin, dann eröffne ich mein eigenes PP; so find ich dann hoffentlich meine perfekte Routine und da gibts dann auch Bilder :wink: (mach Dir aber nicht zu große Hoffnungen, sie habe erst eine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von 59cm...)

Jei, ja von dem Kamm bin ich auch schon ganz angetan :D Meine Haare waren zwar die letzten Tage etwas fettig, deshalb kam er noch nicht so viel zum Einsatz, macht aber (soweit ich das feststellen konnte) echt weiche Haare.

Wenn ich zur Gesichtsseife auch kurz noch was sagen darf? Ich war nämlich vor Kurzem im Lush und hab da ganz lieb nach einer Probe von der Fresh Farmancy Gesichtsseife gefragt. Die trocknet zwar auch etwas aus, das lässt sich aber gut mit Creme regulieren und bisher gefällt sie mir echt gut :)
glg,
Hanniballchen
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Curlii

#21 Beitrag von Curlii »

Wahrscheinlich hast du schon gewaschen, Hanniballchen, aber ich antworte trotzdem (vielleicht fürs nächste Mal ;)): Wenn man Kalkseife in den Haaren hat, wird das meistens auch nicht durch eine erneute Seifenwäsche besser, oftmals muss man dann mit einer Shampoo- oder Natronwäsche zwischenwaschen, sodass der Kalk raus geht und die Haare nicht mehr klätschig sind :schlaumeier: .
Das ist zumindest die allgemeine Handlungsweise von vielen Seifenwäschern mit Problemen, ich geh den anderen Weg und wasche stoisch weiter mit Seife :mrgreen: Mal abgesehen davon, dass ich selten klätschige Längen habe \:D/
Hui, ich freu mich auf dein PP! Ich mag es, wenn andere Züchter ungefähr bei der gleichen Länge sind wie ich, das ermuntert und der Fortschritt sieht einfach so viel größer aus meiner Ansicht nach ;)
Das mit der Gesichtsseife von Lush ist natürlich interessant, ich bin gespannt, was du sagst wenn du sie etwas länger anwendest. Ich hoffe sie trocknet auf Dauer nicht zu sehr aus, da ist doch auch SLS drin, oder...?

MÄÄÄÄÄH
Ja, ich wurde angefixt. Mal wieder. Bei Effy habe ich ja schon lange von den Well Land Seifen gelesen und nachdem sie mal wieder ihre wunderschönen Glänzebilder nach einer Haarwäsche gezeigt hat, hat mein Bestellfinger kurz unkontrolliert gezückt und mir sind ein paar Seifen in den Warenkorb gehüpft.
Jetzt habe ich als ganze Seifen die Pipilotta, die Butterbirne (Avocadoseife) und das Streunerschaf (Dogs for people). Dazu wollte ich als kleine Probierseifen noch die Amelie, Ronja und Schokolatl, aber anscheinend gab es die nicht mehr :heul:
Jetzt habe ich halt noch Hummelflug, Tautropfen, Jenseits von Afrika und Herr Mannelig bekommen.
Und ja, ich bin schon ziemlich enttäuscht. Aber gut, jetzt ist es halt so…

Ich habe heute auf jeden Fall gleich mit der Pipilotta gewaschen und ihr einen Härtetest unterzogen.
Pre-Wash: Amla Haaröl auf der Kopfhaut, in den Längen Pfirsichkernöl und HM May Day. Das ganze habe ich über Nacht drin gelassen.
Seife: Pipilotta
Rinse 1: 1 l destilliertes Wasser mit 3 Messlöffeln Vitamin C, 3 Tropfen Seidenprotein und 3 Tropfen Mandelöl
Rinse 2: 1 l destilliertes Wasser
Leave-In: Protein-LI und Babassuöl

Ich hatte schon ziemlich viel Schiss, dass das ganze Öl nicht rausgeht :oops: Beim ersten Mal einschäumen hat es kurz gedauert, bis Schaum entstanden ist. Dieser ist auch vom Gefühl her anders, liegt wahrscheinlich an der Schafsmilch und dem Bienenwachs, was wahrscheinlich für diese „festere/cremigere“ Konsistenz verantwortlich ist. Insgesamt habe ich zweimal eingeschäumt und dann ordentlich ausgespült.
Während dem trocknen haben sich meine Haare leicht überpflegt angefühlt, während sich die Spitzen meiner Stufe verkletteten. Im getrockneten Zustand sind sie wirklich sehr gepflegt, ich bin mir aber unsicher, ob es von der fetten Prewashkur oder von der Pipilotta kommt.
Bis jetzt gefällt sie mir aber gut und ich werde sie natürlich weiter testen :)

Ach ja, meine Mittwochswäsche war mit der Honig-Babassu von Steffi. Ich habe aber klätschige Längen bekommen (habe ich oben nicht gerade geschrieben, dass ich sowas fast nie bekomme? :lol:) und da ich sowieso keine Zeit hatte, habe ich hierzu auch nichts geschrieben. Es lag wahrscheinlich sowieso an der fehlenden sauren Rinse und sobald ich die Honig-Babassu unter richtigen Testbedingungen getestet habe, kommt natürlich auch ein Bericht dazu :wink:
2b-c/M/ii
Ziele:
Curlii

#22 Beitrag von Curlii »

Kleiner Bär
Am Donnerstag kam meine Ursa Minor Forke an :helmut: !!
Ich bin so glücklich, sie ist so viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Meine Befürchtung, dass das Fuchsia irgendwie ausgewaschen aussehen würde, hat sich überhaupt nicht bestätigt.
Es ist einfach ein schönes, intensives dunkles pink. Ich liebe es, wie sie glänzt und wie einfach sie ins Haar gleitet :shock: Aber überzeugt euch selbst, ich habe natürlich gleich ein paar Bilder gemacht.

Bild
Sie sieht so klein aus, kein Vergleich zu den riesen Dingern die andere brauchen (ich will auch mal eine 5.5" für meine Haarmassen benötigen O:) )

Bild
Im Originalzustand ist sie finde ich noch einen Ticken dunkler und mehr ins Ffuchsia gehende. Ich finde sie so toll *schwärm*

Und natürlich folgen auch Actionspics :)

Monatsfrisur Januar: Cinnamon
Endlich, ich hatte Zeit und Lust mit meinen Monatsfrisuren zu beginnen 8)
Da der Cinnamon neben dem LWB meine Standardfrisur ist und dieser wunderbar zu einer Forke passt, habe ich ihn sozusagen nachträglich für Januar ausgesucht. Bitte beachtet meinen Frizz nicht, am ersten Tag nach der Haarwäsche sind sie einfach unglaublich frizzig und mit Öl will ich dagegen nicht ankämpfen, das kommt in den folgenden Tagen noch häufig zum Einsatz.

Bild
Einmal ordentlich geblitzt, damit man auch sehen kann wie schön meine Haare dank Kunstlicht glänzen können :mrgreen:
Ich will ja echt nicht arrogant erscheinen, aber ich LIEBE diese Farbe in meinen Haaren. Ich brauche unbedingt noch mehr Rottöne :)

Bild
Und hier mal ungeblitzt mit einem sehr unordentlichen Cinnamon. Das zählt auch nicht zu meinem Monatsfrisurenprojekt, ich möchte nur auch immer die Realität aufzeigen. Hier ist das Fuchsia am besten zu erkennen, ein schönes dunkles pinkstichiges Fuchsia halt :D
Außerdem sieht man hier gut, wie meine Längen durch Weathering heller sind.
2b-c/M/ii
Ziele:
lisachen

#23 Beitrag von lisachen »

Oh mein Gott ist die schön! :ohnmacht: Jetzt will ich auch ne CO :D
Instagram
Effy

#24 Beitrag von Effy »

Ohhhhhh ist die schön! :ohnmacht: Ich liebe meine Forken von UrsaMinor ja auch abgöttisch, aber deine ist wirklich nochmal was ganz besonderes ♥
Die passt auch perfekt in deine Haare, eine wirklich gute Wahl, meine Liebe!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Curlii

#25 Beitrag von Curlii »

Awww, danke ihr zwei :oops:
Jetzt bin ich mir noch sicherer wegen der Forke, danke danke danke :bussi:

Jaaa, so Bilder können einen anfixen, lisachen. Ich habe nach der Fabendiskussion beschlossen, eine Indigo Royalwood zu kaufen sobald es eine gibt und TADAAA, heute in der Tauschbörse war eine. Hab gleich wieder zugeschlagen :mrgreen: Du hast also auch richtig Anfixpotenzial (mal davon abgesehen, dass ich ein Teststückchen der Gold von Marokko bekomme :D)

Danke Effy, das ist so lieb von dir. Du hast doch eine Bahama Cherrywood und eine Mulberry, oder? Die stehen auch auf meiner To-buy Liste. Irgendwann mal... :mrgreen:
2b-c/M/ii
Ziele:
lisachen

#26 Beitrag von lisachen »

Bei der Forke gibt es wirklich nicht den geringsten Zweifel, dass sie wunderschön ist und fantastisch zu deinen Haaren passt! Und ja, ich bin alt anfixgefährdet :lol: ich glaub ich werd mir von meinem Bruder ne CO zum Geburtstag wünschen ^^ wie lange hat deine denn gedauert? Ich fixe aber auch umgekehrt echt gerne an, weil ich mich total darüber freue, wenn bei anderen Anklang findet, was mir Freude bereitet.
Instagram
jayjay.

#27 Beitrag von jayjay. »

Hallo :winke:
habe mir jetzt ein Lesezeichen gesetzt, ich sehe bei uns viele Gemeinsamkeiten und bin gespannt wie es bei dir weiter geht :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Curlii

#28 Beitrag von Curlii »

Das mit dem Geburtstagswunsch ist eine sehr gute Idee, lisachen :)! Es hat von der ersten Mail mit der Anfrage bis zum Versand circa zwei Wochen gedauert, der Versand geht aber normalerweise schneller (Ursula hatte eine Entzündung am Handgelenk und konnte deshalb nicht arbeiten). Auf jeden Fall bin ich glücklich :mrgreen:

Hey jayjay, freut mich! Allerdings, deine Beach Waves sind auch wirklich toll!

Kleines Update

Ich habe wirklich sehr viel Stress zur Zeit und es nervt mich, dass ich nicht wie andere ein Projekt kontinuierlich führen kann. Aber spätestens in zwei Wochen ist der große Stress erstmal vorbei und ich kann hoffentlich auch mal unter der Woche ein wenig updaten.

Wäsche am Mittwoch:
Pre-Wash: Nichts, leider
Seife: Iceberg von LadyV
Rinse 1: 1 l gefiltertes Wasser, 5 Messlöffel Vitamin C, 3 Tropfen Seidenprotein und 4 Tropfen Pfirsichkernöl
Rinse 2: 1 l gefiltertes Wasser
Leave-In: Nichts

Ich liebe die Iceberg und zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass meine Rinse sauer genug war. Meine Haare waren gut gepflegt und ich bin zufrieden :) Ansonsten gibt es nichts mehr zu der Seife zu sagen, LadyV siedet ja nicht mehr und ich werde die Seife einfach aufbrauchen und zufrieden sein ;)

Wäsche am Sonntag:
Pre-Wash: Protein-LI, Mandelöl und HM May Day über Nacht eingewirkt
Seife: Tellus von LadyV
Rinse 1: 1 l gefiltertes Wasser, 5 Messlöffel Vitamin C, 2 Tropfen Seidenprotein und 2 Tropfen Macadamianussöl
Rinse 2: 1 l gefiltertes Wasser
Leave-In: Nichts

Die Tellus ist ganz okay, sie riecht intensiv nach Patchouli weswegen ich sie nur benutze, bevor ich eine Cassiakur mache. Ich habe das Gefühl, die Tellus überdeckt ein wenig den Cassiageruch. Die Cassiakur wurde mit dem Giovanni Weightless Moisturizer Conditioner und ein paar Tropfen Sesamöl angerührt und mit meinem Lieblingscondi, dem Alva Koffein Condi ausgespült.

Bilder gibt es hoffentlich dann wieder wenn ich mehr Zeit habe :heul:

60th Street

Ich bin glücklich :helmut:
Endlich habe ich eine 60th Street und zwar aus der TB. Indigo Royalwood, 4.5" und zweizinkig. Generell muss ich aber sagen, dass sie nicht so gut hält wie meine dreizinkige. Aber für den LWB ist sie super!
Hier noch ein kleines Bild mit meinem neuen Lieblingsnagellack, Catrice Holo Manolo
Bild
2b-c/M/ii
Ziele:
lisachen

#29 Beitrag von lisachen »

Oh. Mein. Gott!!! Ich bin so, so neidisch! Wie wunderschön die Forke ist! :helmut:
Instagram
Hanniballchen

#30 Beitrag von Hanniballchen »

Huhu Curlii,
ja, eine Seifenpause hab ich gemacht, gezwungenermaßen, war nämlich im Skilager (wüsst ja gern, wie meine Mitbewohnerinnen geschaut hätten, wenn ich da Wasserflaschen ins Bad schlepp :lol: ). Ich glaub, dass es für meine Haarlis besser gewesen wär, keine Pause einzulegen, sie hatten sich grad so schön auf Seife umgestellt ^^
Der Cinnamon mit der Forke ist ja echt zum :ohnmacht: :gut: wunderschön, sowohl die Frisur als auch die Forke... und zusammen erst!! :mrgreen:
In meinem PP gibts jetzt übrigens Bilder zum gucken (nur, weil du meine Haarlis ja gerne sehen wolltest) :wink:

Antworten