Curlii - on the wavy way to her waist

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Curlii

Curlii - on the wavy way to her waist

#1 Beitrag von Curlii »

Herzlich Willkommen in meinem kleinen Projekt :)
Ich habe jetzt ewig überlegt und mich dann doch dazu entschlossen, auch ein bisschen was über meine Haare zu schreiben. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich mit meiner Haarpflege nicht voran komme, obwohl ich hier schon seit längerer Zeit angemeldet bin und seit ca. einem Jahr wirklich aktiv mitlese. Vielleicht kann ich so meine Pflege weiter optimieren, da man ja ab und an doch einige (und vor allem gute) Sachen vergisst ;).

Ausgangssituation

Projektbeginn: 01. März 2014
Typisierung: 2b-c / M / ii
Haarlänge in S³: 74 cm
Zopfumfang: 7 cm (kurz vor dem Waschen eingeölt und ohne Pony)
Haarfarbe: braun :D

Ziele

1. Taille erreichen (reale Länge bis Dezember 2014, optisch bis Frühling 2015?)
2. Jeden Monat eine neue Frisur lernen
3. Die ideale Seife finden
4. Stufen raustrimmen (irgendwann…)
5. eventuell Hüftknochen erreichen (Ende 2015?)

Kleinere Projekte im Projekt

1. Verschiedene Rinsen mit Kräutern ausprobieren
2. NEMs nehmen und die mögliche Wirkung dokumentieren
3. Jeden Tag 1,5-2 l Wasser trinken (im Sinne des "schnelleres Haarwachstum durch Trinken"-Threads)

Haargeschichte

- Meine Haare waren mein Leben lang zwischen Kinn- und Midbacklänge
- Es gab 2 auswaschbare Tönungen (so ein rotbraun) und einmal Highlights in goldbraun
- meine Haare wurden gerne mit dem Glätteisen malträtiert, einmal auch über mehrere Wochen hinweg 5-7 mal die Woche (im nassen Zustand zum Teil…)
- Stufen wurden bei Friseurbesuchen konstant rein geschnitten und sind auch noch vorhanden
- Pflege von normaler KK (am liebsten Pantene Pro-V :rolleyes:, ansonsten auch Nivea, Head&Shoulders) zu KK ohne Silikone (Balea Professional für Locken) zu NK mit Alkohol (Lavera Rosenmilchserie) zu Ami-Zeug (Aubrey Organics Honeysuckle und Rosa Mosqueta) endlich zu Seife
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Curlii

Re: Curlii - on the wavy way to her waist

#2 Beitrag von Curlii »

Pflegeroutine und Wachstum

Meine aktuelle Pflegeroutine (Stand: Ende Februar 2014):

Waschfrequenz: nach Lust und Laune, meist alle vier Tage und somit ca. 2 x die Woche
Waschmethode: Seife
Conditioner: nur zum auswaschen von Cassia-Kuren, z.Z. Alva Koffein Aufbau-Spülung
Saue Rinse: gern 1 TL Apfelessig oder etwas Vitamin C auf 1 l destilliertes Wasser, wird mit Leitungswasser wieder ausgespült. Wenn ich mehr Zeit habe spüle ich mit einem weiteren Liter destilliertem Wasser + ein paar Tropfen Öl nach
Kuren: Cassia, leider sehr unregelmäßig
Spitzenpflege: BWS + Öl gemischt, wenn ich es nicht vergesse Lush Shine so bright
Leave-In: LOC-light  Alba’s Protein-LI als L, unterschiedliche Öle als O und die Cream lasse ich meist weg, da meine Haare das nicht so oft mögen (ansonsten meistens etwas von Heymountain)
Trocknen: Haare werden im nassen Zustand (ja, ich weiß…) mit dem Magic Star durchgekämmt, dann lufttrocknen
Anti-Frizz: LOC
Frisuren: LWB oder Cinnamon
Nachtfrisur: geduttet
Kämme/Bürsten: nur noch kämmen mit dem Magic Star oder meinen Kämmen von LeBaoLong
Schneiden: ausgiebiges S&D mit meiner Januar 5 ½ Pre Style Ergo, ansonsten trimmen mit Creaclip

Wachstum

Meine Haare wachsen ca. 1 cm im Monat, in den Wintermonaten gerne auch weniger. Mein erstes Ziel ist es, Taille zu erreichen, was ca. bei 82 cm wäre und ich hoffentlich im Dezember 2014 erreiche. Optisch ist dann aber noch eine ganz andere Hausnummer…

Ich messe meine Haare ab sofort im noch feuchten Zustand, beim messen der trockenen Haare hatte ich immer Unterschiede von 1-3 cm #-o
01.03.2014: 74 cm
01.04.2014: (75 cm)
01.05.2014: (76 cm)
01.06.2014: (77 cm)
01.07.2014: (78 cm)
01.08.2014: (79 cm)
01.09.2014: (80 cm)
01.10.2014: (81 cm)
01.11.2014: (82 cm)
01.12.2014: hoffentlich 82 cm :)
Zuletzt geändert von Curlii am 01.03.2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
2b-c/M/ii
Ziele:
Curlii

#3 Beitrag von Curlii »

Pflegeprodukte und Haarschmuck

Pflegeprodukte

violett = gefällt mir nach ausreichendem testen sehr gut, wird nachgekauft
grün = gefällt mir gut, wird wahrscheinlich nachgekauft
orange = wird weiter getestet
blau = na ja, wird weiter benutzt, jedoch nicht weitergekauft
rot = schrecklich, nie wieder
schwarz = noch nicht ausprobiert

Seife

Butter Bar Conditioner
Babassu Marsh Mallow

Café Moreno
Carrot, Milk & Honey
Olive Babassu
Herb Garden
Chamomille & Citrus
Rosemary Lavender
Rosemary Mint
Lavender Spice
Ayurverdic Herb
Iceberg (Lady V kann nicht weiter nachgekauft werden)
Cognac & Ei (Lady V kann nicht weiter nachgekauft werden)
Tellus (Lady V kann nicht weiter nachgekauft werden)
Großer Helmut 2.0 (Lady V kann nicht weiter nachgekauft werden)

Fetter Christmut (Lady V kann nicht weiter nachgekauft werden)
Schlanker Christmut (Lady V kann nicht weiter nachgekauft werden)
Großer Helmut 1.0 (Lady V kann nicht weiter nachgekauft werden)
Kleiner Helmut (Lady V kann nicht weiter nachgekauft werden)
Reines Gewissen 5% --> gibt es nicht mehr mit 5 % ÜF, deshalb leider kein Nachkaufprodukt
Eierpunsch Seife
Marrakesch
Avocadoseife
Bier&Ei Seife
Honig-Babassu
Sonne
Kokos-Seide-soft
Rosmarin-Lavendel mit Kokosmilch
Schwefelseife
Hunte-Auer-Moor
Doppel-H
Birkenteer
Simply the Best
Unschuldslamm

Conditioner

Giovanni Weightless Moisturizer Conditioner --> wird in Cassiakuren gemischt
Alva Koffein Aufbau-Spülung --> zum ausspülen von Cassiakuren top!

Haarcremes

Babydream BWS
Balea Creme-Öl Bodylotion Marulanuss
Alverde Körperbutter (kleine Dose)

HM May Day
HM Walpurgas Night
HM Schokokoko
HM Cocobelle

Rohstoffe, Leave Ins etc

Avocadoöl, grün
Arganöl
Macadamianussöl
Klettenwurzelöl
Sesamöl
Mandelöl
Brokkolisamenöl

Kokosöl
Sheabutter
Pfirsichkernöl

Babassuöl
Granatapfelöl
Lavendelöl
Jojobaöl
Khadi Amla-Öl
Vithaar
Seidenprotein
Weizenprotein
Lush Shine so bright Spitzenpflege
Aubrey Organics Aloe Vera Gel

Haarschmuck

Bild

V.l.n.r.
Goldmarie Messing Haarforke, NL ca. 10,7 cm
DIY Forke im Stil einer 60th Street von einer Userin, 3-zinkig braun, GL ca. 12 cm, NL ca. 9,5 cm
Fake-Ficcare von Bijou Brigitte, dunkelrot (P2 130 passion), entspricht sicher einer M/L Ficcare
SL Bon Bon schwarz vergoldet mit Kugel D2, NL ca. 9,7 cm
2 Haarstäbe aus dunklem Holz, GL ca. 14,5 cm
2 ED Midnight Sticks, GL ca. 14,5 cm
Haarstab in schwarz mit Maserung o.ä., GL ca. 16,6 cm
Acrylforke in goldbraun, GL ca. 11,8 cm, Nl ca. 9,5 cm

Kämme (Bilder folgen noch)

Griffkamm aus Buchsbaumholz von LeBaoLong (Länge: 20 cm, Zahnabstand: 3 mm)
Griffkamm aus Pfirsichbaumholz von LeBaoLong (Länge 18 cm, Zahnzwischenraum 2,2 mm)
Hercules Sägemann Magic Star 5660
Zuletzt geändert von Curlii am 09.03.2014, 20:14, insgesamt 3-mal geändert.
2b-c/M/ii
Ziele:
Curlii

#4 Beitrag von Curlii »

Längenbilder und Monatsfrisuren
Alle Bilder sind anklickbar!

Längenbilder

Bild
März 2014 (direkt nach der Haarwäsche, da sind sie immer ganz besonders frizzig...)

Monatsfrisuren

Da ich Frisurenlegasthenikerin bin und eigentlich jeden Tag mit dem LWB/Cinnamon rumrenne, möchte ich jeden Monat eine neue Frisur erlernen. Am Anfang sollen Dutts im Vordergrund stehen, bei zunehmender Länge möchte ich dann auch flechten lernen, da ich bis jetzt nur holländisch flechten kann.

Januar: Cinnamon
Februar: Lazy Wrap Bun
März: Chamäleonbun

(Bilder folgen noch)
Zuletzt geändert von Curlii am 16.03.2014, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
2b-c/M/ii
Ziele:
Curlii

#5 Beitrag von Curlii »

Seifenwäsche contra CO-Wash

Nachdem ich mir am Donnerstag abend nach der Arbeit (wohlgemerkt, es war 20:30 Uhr...) nicht mehr mit Seife die Haare waschen wollten, kam ich auf die glorreiche Idee, mal wieder CO zu waschen. Also, ab in die Dusche und mit der Alva Koffein Spülung gewaschen. Trotzdem dass ich die Haare angeföhnt habe und sie zum schlafen offen hatte gab es am nächsten Morgen in den Längen klätschiges Gestrüpp #-o . Wenigstens war der Ansatz toll, also ab mit den Haaren in den Cinnamon und nicht mehr darüber nachdenken. Und da ich Freitag auch keine Zeit mehr hatte an dem Zustand was zu ändern, hieß es heute wieder waschen und zwar mit meinen geliebten Seifen :showersmile: .

Generelles zur Seifenwäsche:
Im Normalfall komme ich mit vielen Seifen klar, ich habe bis jetzt aber noch nicht die Seife gefunden, die mein Heiliger Gral werden könnte (bzw. wenn ich mit einer Seife super zufrieden bin, habe ich sie noch nicht lange genug mehrmals hintereinander benutzt um wirklich eine Aussage treffen zu können).
Bei uns hat es anscheinend eine Wasserhärte von ca. 9 dH, wenn ich also zu faul bin um eine saure Rinse anzusetzen wird das eben weg gelassen und wenn ich rinse, spüle ich diese meist mit normalem Leitungswasser aus. Faulheit lässt grüßen... :kicher:
Für die Seifenwäsche an sich brauche ich nicht länger als manche für Shampoo + Spülung, ich schätze mal so ca. 10-20 Minuten für alles. Bei dicken Pre-Wash Kuren seife ich gerne zweimal ein, einfach damit ich sicher sein kann, dass das ganze Öl draußen ist. Wenn ich meine Haare wasche muss ich aber bedenken, dass ich für das trocknen ca. 2-4 h brauche und meine Haare in dieser Zeit offen getragen werden wollen. Dutt und schlafen ergibt sofort klätsch, aber das ist ja den meisten Seifenwäschern bekannt [-X .

Pre-Wash: Vom Vortag Albas Leave-In, Pfirsichkernöl und HM May Day, am nächsten Tag dann nochmal Sesamöl in die letzten 10 cm
Seife: Babassu Marsh Mallow
Rinse 1: 1 l destilliertes Wasser mit 2 Messlöffeln Vitamin C
Rinse 2: keine, ausspülen mit Leitungswasser
Leave-In: Alba's LI und Babassuöl (die Seife hatte ja noch nicht genug Babassu :irre: )

Bild

Ergebnis: Hmm, irgendwie bin ich heute nicht so zufrieden mit der Wäsche. Kann aber auch daran liegen, dass ich trotz des sehr schweren Sesamöls nur einmal eingeschäumt habe (die Seife schäumt wie hulle :lol: ). Außerdem mögen es meine Haare eigentlich nicht, wenn sie nach dem Waschen nicht in Form gebracht werden und ich musste unbedingt noch paar Sachen erledigen bevor ich dazu kam den Scheitel zu ziehen und die Längen zu kämmen. Und zu guter Letzt musste ich auch noch raus und konnte meine Haarlis nicht die Ruhe gönnen, die sie zum trocknen eigentlich brauchen.
Der Frizz ist übrigens immer am Tag der Wäsche vorhanden, keine Ahnung wie ich das gebändigt bekomme (auer evtl. mit Öl aber das nehme ich lieber in den kommenden Tagen.)
Zuletzt geändert von Curlii am 09.03.2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
2b-c/M/ii
Ziele:
Curlii

#6 Beitrag von Curlii »

Haarfarbe

Da ja an manchen Stellen die Diskussion über Haarfarben aufkam, habe ich mir auch mal Gedanken zu meiner eigenen Haarfarbe gemacht. Ganz klar, sie sind natürlich braun, aber es gibt ja doch ein paar Abstufungen und ich selbst finde es schwierig, das zu beurteilen :-k .
Ich denke mal, es ist ein dunkles braun das in die Richtung Kastanienbraun geht, bei Lichteinfall können manche Strähnen leicht rötlich schimmern. Ich finde auch, dass meine Längen durch Weathering ein bisschen eine andere Farbe haben als mein Haaransatz, was mir eigentlich überhaupt nicht gefällt. Für mich sieht es so aus, als wäre mein Ansatz irgendwie fettig weil die Längen sich halt etwas abheben :? .
Um die Haarfarbe besser einschätzen zu können, habe ich noch zwei Bilder (übrigens habe ich nur Copyright drauf geschrieben, damit ich mich besser fühle wenn ich Bilder im Internet poste. Ich nehme mal nicht an, dass irgendjemand diese Haarbilder klauen könnte :irre: ).

Das Bild ist noch von gestern, ich habe einfach einen schnellen Half-Up mit hässlichen Krebsklammern gemacht damit man A) meine Wellen/Locken sehen kann die sich unter dem Deckhaar befinden und B) man einen ersten Eindruck von der Haarfarbe bekommt.
Bild

Das Bild ist gerade entstanden, ich habe die Locken so gut es geht ausgekämmt und noch keine Leave-In oder ähnliches reingetan. Ich finde, dass die Haare da echt trocken aussehen was sie eigentlich nicht sind. Liegt aber bestimmt auch am ausgekämmten. Übrigens sieht man auch hier gut meine letzte Stufe (Pony ausgenommen), mit der ich mich manchmal noch immer rumärgere.
Bild

Leider war es an beiden Tagen ziemlich bewölkt, sodass es einfach bisschen dunkel aussieht meiner Meinung nach. Irgendwann werde ich es hoffentlich auch lernen, vorteilhafte Bilder von meinen Haaren zu machen :roll:
Zuletzt geändert von Curlii am 09.03.2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
2b-c/M/ii
Ziele:
pheline

#7 Beitrag von pheline »

Erster! :D Ich finde Deine Haare jetzt schon wunderschön, sowohl Farbe als auch Struktur, und lasse mich gern hier nieder um den weiteren Fortgang zu beobachten. Die Alva Spülung habe ich mir direkt bestellt Du böse Anfixerin :mrgreen:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Hanniballchen

#8 Beitrag von Hanniballchen »

Auch ich habe jetzt hierher gefunden :D
Oh, so schön braune Haare hätte ich auch gerne; super schön!! :gut: (nur leider weigern sich meine Haarlis bisher vehement Phf anzunehmen ^^)
Sobald mein Päckle kommt, werde ich auch mit der Seifenwäsche beginnen und ich liebäugle auch stark mit so einem Kamm von LeBaoLong :P
Bin schon gespannt, was Du dazu so alles schreibst,
Hanniballchen
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
lisachen

#9 Beitrag von lisachen »

Hey, unsere Ziele sind ja recht ähnlich, auch wenn die Struktur anders ist. Von daher mache ich es mir hier gerne bequem :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Köterblond

#10 Beitrag von Köterblond »

Halli hallo! :winke:
Ich lass mich hier mal nieder *couch reinschieb und kuchen verteil*
Schöne Löckchen hast du da, hätte ich auch gerne...
Nun ja. Viel Spaß beim züchten! :waigel:
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Curlii

#11 Beitrag von Curlii »

Ohhh, gleich so viel Besuch :shock:
Freut mich, dass ihr vorbei schaut :winke: ! Und ich unhöfliche Gastgeberin habe euch noch nicht mal Sachen angeboten *Kekse und Getränke hinstell*

Vielen lieben Dank pheline, dass dir meine Haarfarbe gefällt tut echt gut :)! Im Vergleich zu deiner Struktur ist meine ja nur die kleine Schwester, so schöne definierte Korkenzieherlocken wie deine habe ich nur an guten Tagen, also an Waschtagen :lol: Hab übrigens deine Vorher-Nachher Bilder beim Erfolge Thread gesehen und finde sie wirklich schön =D> ! Und juhuuu, ich habe zum ersten Mal jemanden angefixt :yess: Find ich super, dass du dir die Spülung zulegst. Außer dem Ausrutscher letzte Woche bin ich auch wirklich zufrieden damit, sie enthält ja keine kationischen Tenside wie viele andere Spülungen. Das einzige "problematische" daran ist halt, dass sie doch sehr schnell überpflegt und man die Spülung richtig gut auswaschen muss. Oh, und der Geruch ist nicht unbedingt jedermanns Sache (halt NK und keine billige KK ;)).

Was hast du denn für eine Struktur Hanniballchen? Auch dir danke für das liebe Kompliment O:) ! Und wo hast du Seifen bestellt? Bei mir ungeschlagen auf Platz 1 sind ja gerade die CV Seifen und ein paar Klassiker von Steffi, wenn ich irgendwann mal meinen Seifenvorrat etwas dezimiert habe möchte ich auch Welland und Mydailysoapopera ausprobieren (aber das dauert noch :mrgreen: ).
Zu den LeBaoLong Kämmen lässt sich definitv sagen, dass der Buchsbaumholzkamm mein täglicher Begleiter geworden ist, ich benötige mindestens 3 mm Zinkabstand um meine verkletteten Haare zu kämmen ohne die Locken zu sehr zu beschädigen. Der aus Pfirsichbaumholz nehme ich gerade nur, wenn ich eine Frisur sehr akkurat haben will (also nie :ugly: ) oder ich meine Haare schon vorgekämmt habe und sie glatter will. Hornkämme finde ich auch toll aber die sind mir gerade noch zu teuer :?

Hi lisachen, meine Namensvetterin (ich heiße auch Lisa :wink: ) und Vorbild in Sachen Ernährung/Trinken! Freut mich, dass du vorbei schaust, ich werde bei dir noch gleich nachlesen was die letzten Tage so war. Also wenn du nicht mehr schneidest dieses Jahr wirst du definitv früher Taille erreichen als ich, der Countdown läuft also :mrgreen:

Mir gefällt dein Name, köterblond :rofl: Danke für das Kompliment, du müsstest doch aber auch Löckchen haben mit deiner 2c Struktur? Falls du mal ein Bild von deinen Haaren einstellst oder auch ein Projekt eröffnest sag Bescheid, mich würde das wirklich interessieren (vor allem auch der Weg zu den 90 cm... langfristig habe ich ja die 90 auch im Hinterkopf aber jetzt muss ich erstmal Taille knacken ;)).

(Nichts) neues von der Haarfront

Ich habe heute leider kein Bild für euch :-D
Liegt einfach daran, dass ich unter der Woche ziemlich eingespannt bin und ich selbst meine Waschtage gut planen muss, damit meine Haare noch bevor ich in's Bett gehe trocken sind (der einzige Nachteil bei Seifenwäsche) :roll: .
Heute habe ich mir aber die Zeit genommen und mit der Reines Gewissen gewaschen :showersmile: .

Pre-Wash: Nichts, hatte keine Zeit :roll:
Seife: Reines Gewissen (5%) von Steffi
Rinse 1: 1 l destilliertes Wasser mit 2 Messlöffeln Vitamin C
Rinse 2: keine, ausspülen mit Leitungswasser
Leave-In: noch nicht, kommt dann morgen

Jetzt gerade trocknen sie und ich merke schon, dass die Wäsche gut war. Die Reines Gewissen ist einfach eine tolle Seife, schade, dass es sie nur noch mit 2% und 4% ÜF gibt. Wahrscheinlich werde ich mir aber irgendwann die 4% zulegen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Unterschied so groß sein wird.
Eventuell schaffe ich es ja noch, heute abend ein Bild zu machen (dann mit Blitz sodass die Haare schön aussehen :lol: ) und lade es morgen hoch.

Haarschmuck

:yippee:
Ich habe mir letzte Woche eine Forke bei Ursa Minor bestellt :D
Genau genommen eine Custom order, 3-zinkig, fuchsia und 4,5" da ich es bei Haarschmuck gerne etwas kleiner mag 8) . Die müsste eigentlich diese Woche ankommen, drückt mir die Daumen! Ich bin nämlich schon ein bisschen besorgt, dass mir fuchsia nicht so ganz gefällt. Zuerst wollte ich Raspberry Twist aber ich wusste nicht genau, ob es dann ein durchgängiges rot/pink ist und habe dann kurzfristig auf fuchsia umgeschwenkt. Aber hey, wenn es doch sehr pinkstichtig ist wird es sicher in meinen Haaren knallen. Und mir bleibt sowieso nichts anderes übrig als abwarten und hoffen :wink:
2b-c/M/ii
Ziele:
lisachen

#12 Beitrag von lisachen »

Ach ist ja witzig, dass wir den gleichen Vornamen haben :) Und ich und Vorbild? :oops: Das höre ich selten :ugly: Ich werde aber mit Sicherheit dieses Jahr noch trimmen. Im Moment bringe ich es außer S&D zwar nicht wirklich übers Herz zu schneiden, aber ich will meine Stufen loswerden und auch noch eine halbwegs ansehnliche Kante behalten. FTEs finde ich zwar an Locken sehr schön, aber ich habe Angst, dass das bei mir dann einfach nur angefressen aussieht.

Und üüüüüüüüüübrigens warte ich gerade auch auf eine Forke von UrsaMinor :mrgreen: Ich bin schon ganz gespannt, wie die Farbe in deinen Haaren aussieht. Bei meinem blond traue ich mich an solche Töne irgendwie nicht ran, keine Ahnung wieso :nixweiss:
Instagram
Curlii

#13 Beitrag von Curlii »

Oh ja, da sprichst du was an, lisachen... Ich könnte auch locker 5 cm trimmen (bzw. eher schneiden) damit meine unterste Stufe raus ist aber genau wie du bringe ich es einfach nicht übers Herz. Dafür bin ich ein Held in S&D, das mache ich eigentlich schon regelmäßig und finde auch immer Spliss ](*,) .
Wie cool, dass du auch eine bekommst! Die sind so schön und im Gegensatz zu etsy einfach auch in Deutschland erhältlich.
Was die Farbe angeht: Ich versteh dich schon, das ist schwierig wenn man blond ist und dann sowas pinkstichiges hat :-k Soweit ich weiß hat Mai Glöckchen aber beispielsweise eine aus Raspberry Twist was wirklich gut an ihr aussieht, ist aber eher ein dunkler Rotton wenn mich nicht alles täuscht.
Ich hoffe einfach, dass die Farbe kräftig genug ist und nicht so ein ausgewaschenes rot-pink. Auf einem Bild sah das schon ein bisschen danach aus, auf dem anderen war sie aber wunderschön (das war glaub ich auch geblitzt :ugly: )

Nachtrag Seifenwäsche Reines Gewissen

Puuuh, was soll ich sagen... Meine Haare waren am Dienstag abend irgendwann trocken und die Locken haben sich kaum gebündelt, dafür waren sie einfach unglaublich weich. Bilder habe ich versucht zu machen aber es wollte einfach nichts werden #-o . Vielleicht sollte ich mal in den Thread zu Haarselfies machen reinschauen :irre:
Die Reines Gewissen ist also eine tolle Seife, aber entfaltet bei mir eher eine Kurwirkung und deshalb sollte ich sie wahrscheinlich nicht so oft anwenden. Auch kein Problem für mich, hab ja noch genug andere Seifen 8)

Da ich die ganze Woche über keine Bilder reingestellt habe, hier eine kleine Entschädigung. Die Haare waren seit Mittwoch bis jetzt konstant im Dutt (bei der Arbeit LWB oder Cinnamon, nachts dann einen lockeren Cinnamon) und wurden gründlich durchgekämmt. Was da manchmal so rauskommt ist wirklich bäh :ugly:

Hier mal ein Bild wie Haare NICHT aussehen sollten :irre: . Ungebündelt gerade erst durchgekämmt, kein Leave-In und fettiger Ansatz. Das mit dem fettigen Ansatz ist auch ein Minuspunkt der Reines Gewissen, bei anderen Seifen muss ich erst an Tag 4 oder 5 waschen...
Bild

Und hier noch zwei Spielereien damit man meine Farbe auch mal im Sonnenlicht sieht:
Bild

Bild

Eine kleine Erklärung warum ich "Copyright" drauf schreibe und somit die Bilder verunstalte:
1. Ich gehe nicht davon aus, dass irgendjemand sie klaut um dann auf Fb oder Pinterest zu zeigen und anzugeben (damit das mal geklärt ist falls das jemand glaubt) :mrgreen:
2. Ich mag einfach die Vorstellung nicht, dass die ganze Welt sehen kann, wie man so aussieht. Bei anderen stört es mich natürlich nicht, aber irgendwie hab ich noch gewisse Hemmungen. Vielleicht legt sich das mit der Zeit und ich poste dann mehr Bilder :)

Und noch ein Schlusswort:
Sobald ich Lust habe, werde ich endlich mal mit meinem Frisurenlernprojekt anfangen. Für Januar und Februar stehen ja noch der LWB und der Cinnamon aus, beides alltägliche Frisuren bei mir. Trotzdem sehen die meistens echt be..... aus und ich hoffe, genug Motivation zu haben, die mal richtig zu lernen.
Zuletzt geändert von Curlii am 09.03.2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
2b-c/M/ii
Ziele:
lisachen

#14 Beitrag von lisachen »

Ja, ich glaub schon, dass Rot- und Pinktöne in blonden Haaren sehr gut aussehen können. Aber irgendwie ist das glaub ich generell nicht so meine Farbe. Ich schau es mir zwar gern an, hab aber selber so gut wie nichts in die Richtung, also auch bei Kleidung, Schals, Tücher, etc.

Und Frisuren, da sagste auch was. Eigentlich bin ich ja im Frisuren-Projekt, hab diese Woche aber schon wieder keine einzige gemacht :ugly:
Instagram
Curlii

#15 Beitrag von Curlii »

Vielleicht kommt das ja noch wenn du alle Forken in grün/blau hast :mrgreen:
Hach, da können wir uns also die Hand reichen. Man könnte ja jetzt sagen "Der Wille zählt", aber irgendwie passt das nicht so... Na ja, ich habe es ja auf meiner To-Do Liste und die wird früher oder später (eher später) dann abgearbeitet.

Da meine Haare gerade noch am trocknen sind habe ich mir ein paar Gedanken gemacht...
Gedanken zu Haarschmuck

Während ich noch auf meine erste Ursa Minor Forke warte, habe ich mir schon mal Gedanken zu neuem Haarschmuck gemacht. Vor wenigen Wochen dachte ich ja noch, ich wäre gar nicht so scharf auf den ganzen Haarschmuck (und im Vergleich zu anderen LHNlerinnen stimmt das sicher auch), trotzdem möchte ich mir noch das ein oder andere Teil kaufen.
Meine Beziehung zu Haarschmuck ist aber kompliziert, bei den meisten Sachen weiß ich zum Beispiel, dass sie gar nicht zu meinem Style passen.

Okay, hier kommt also mein Geständnis: Mir ist der meiste Haarschmuck zu kitschig oder zu wuchtig :oops:
Unter die Kategorie zu kitschig fällt bei mir:
Flexis8, Forken und Haarstäbe mit irgendwelchen besonderen Toppern, Ficcare die nicht einfarbig sind (also alle bis auf die Silky), Senza Limiti außer KPO und ein paar Haarstäbe…
Zu wuchtig sind für mich so Sachen wie GrahToe, Elymwold und ähnliches.
An anderen gefällt mir der Haarschmuck zum Teil schon, gerade die Rosa oder Hawaii von SL sieht bei vielen ja toll aus aber zu mir persönlich passt das einfach nicht…

Was mich zu meinem nächsten Punkt führt: Was bleibt dann übrig?
Nichtsdestotrotz gefallen mir ein paar Dinge von Senza Limiti – unabhängig davon, ob ich glaube, dass sie auch zu meinem alltäglichen Style passen. Zum einen wären da die KPOs und die Bon Bon.
Ansonsten bleiben natürlich meine allerliebsten Forken übrig. Ich bin ein absoluter Fan von 60th Street, Ursa Minor, Werkstattassel und Avilee Design. Auch wieder mit dem Hintergrund: schlicht, am besten einfarbig und klein. Komisch, dass ich von diesen Forken bis auf der CO von Ursa Minor keine einzige besitze :irre:

Schlussfolgerung/Einkaufsliste:
Wie gesagt, Farben sind bei mir auch problematisch. Deshalb habe ich einmal eine kleine Auflistung mit allen Haarschmuckstücken gemacht, die ich mir in naher oder ferner Zukunft kaufen möchte. Bei manchen Sachen bin ich mir noch unsicher, insbesondere Meinungen zu den Kugelfarben von SL sind erwünscht ;)

Senza Limiti:
1. KPO dunkles Nussholz, roségold
Kugelfarbe: F5 (rosa mit Sprenkeln, passt das zu vielem?), D1 (ist das leicht roasstichig?), E3 (passt dieses weiße zu roségold?), B3 (zu dunkelviolett?), 4 (passt dieses matte zu roségold?)

2. KPO schwarz lackiert, versilbert
Kugelfarbe: E3 (passt das zu kaltem silber?), 2, 4, vielleicht doch lieber eine Kristallglaskugel?

3. Bon Bon, schwarz lackiert, versilbert
Kugelfarbe: 2, Kristallglas, E3 (daran bleibe ich irgendwie immer hängen :D), E4 (petrol zu mehreren Farben tragbar?), 2, 4

Forken aus Dymondwood (2, 3 oder 4-zinkig; 4.5“/5“):
Indigo Royalwood --> GEKAUFT, 16.03.14 :helmut:
Rosewood Burgundy
Turquoise Gemwood
Raspberry Twist (?)
Bahama Cherrywood
Mulberry
Vineyard
Red Heart (?)
Tropical Passionwood
Alabaster
Cocobolo Macassar
Charcoal Silvertone
Aqua

Insbesondere bei den Senza Limiti Sachen bräuchte ich euren Rat, immerhin ist der Versand kostenlos wenn man drei Teile bestellt und bevor ich jedes einzeln nacheinander bestelle könnte man ja theoretisch… :waigel:
(Und tut mir Leid wegen diesem Monsterpost, ich hab einfach angefangen zu schreiben und dann kam das bei raus :irre: )
Zuletzt geändert von Curlii am 16.03.2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
2b-c/M/ii
Ziele:
Antworten