skadimel [2b/M/6-6,5] Zuwachs trimmen für füllige Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
marierouge

Re: skadimel [2b/M/7-7,5cm] 100cm bis Ende des Jahres!?

#16 Beitrag von marierouge »

Hallo skadimel :) Juhu, ein neues Tagbuch zum lesen! Auch wenn ich wegen meines momentanen Auslandsaufenthaltes nicht viel Zeit habe zum stöbern und lesen versuche ich immer wieder reinzuschauen weil du einfach Traumhaare hast! Hast du die gefärbt oder ist das NHF? Weil die ja als Kind so blond waren *-*
Wünsche dir viel Erfolg und bis bald :winkewinke:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Curlii

#17 Beitrag von Curlii »

Dass du manchen Haarschmuck zu kitschig findest kenne ich irgendwo her :D
Ich hab 2-3 Shops die ich mag und den Rest ignoriere ich einfach ;) die Hawaii von SL finde ich auch schön, allerdings würde ich mir die nicht kaufen weil ich es für meinen Stil schon zu verspielt finde (trotzdem ist sie wunderschön) :mrgreen:
Bin mal gespannt ob das ein oder andere Teil trotzdem den Weg zu dir findet. Und ja, die Dutts sehen meist wirklich kleiner aus aber gerade im Büro sind mir persönlich zurückgebundene Haare am liebsten, da ist mir das dann auch egal.
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
jayjay.

#18 Beitrag von jayjay. »

Das mit dem Haarschmuck kenne ich auch, ich bin auch eher der schlichte. Ich hab eine "krasse" Schnabelspange und der Rest ist eher gediegen.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
skadimel

#19 Beitrag von skadimel »

Herzlich willkommen, liebe marierouge und Danke für's Kompliment!
Die Haare sind mit Henna, Cassia und Katam gefärbt, allerdings mach ich das nur sehr sporadisch, so alle 3-4 Monate mal, zwischendurch hau ich auch mal 'ne Schaumtönung drauf, wenn mir nach mehr Farbe ist.
Ja, als Kind und Jugendliche hatte ich noch sehr helle Haare, dann hab ich durch's Färben jahrelang meine NHF nicht gesehen. Und jetzt ist sie dunkelblond bis hellbraun. Oder haselnussblond, wie Mai Glöckchen so schön sagen würde. ;)

Haarschmuck:

Ich hab nochmal über meine Aussage zu Haarschmuck nachgedacht und glaube, dass er mir oft zu "kitschig" ist, ist nicht das passende Wort. Denn Kitsch mag ich manchmal ganz gerne. Das Problem ist, dass der hier gängige Haarschmuck häufig eine Richtung bedient, die einfach nicht zu mir passt; elfenhaft, feenhaft, märchenhaft...Attribute, die einfach nicht zu mir gehören.
Aber Haarstäbe mag ich wirklich ganz gern. Ich fotografiere demnächst mal meine kleine Sammlung...

Für heute noch eine Collage der letzten drei Tage, vorgestern Abend mit Locken, gestern relativ glatt geföhnt (kalt geföhnt und dabei immer gekämmt) und heute mit meinem Standartdutt:

Bild

Bis ganz bald :D
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
Lady Amalthea

#20 Beitrag von Lady Amalthea »

Waaaaahnsinn deine Haare :ohnmacht: und diese Farbe, ganz toll, gefällt mir sehr :)
Wünsche Dir viel Spass mit deinem PP :D und weiter so, die werden hammer aussehen auf Klassik!

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
jayjay.

#21 Beitrag von jayjay. »

"Glatt" sehen sie auch super aus! Meine sind dann immer nur aufgeplustert :?

skadimel

#22 Beitrag von skadimel »

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Flocke ganz und gar übersehen hab, auch ein Herzliches Willkommen an Dich, mach's Dir bequem. :)

Und, oh mein Gott!, welch hoher Besuch, liebe Lady Amalthea, die Frau mit den Wahnsinnshaaren! Schön, dass Du vorbeischaust!

Ich dank Euch sehr für die lieben Komplimente, das hat gerade sehr gut getan, war ich doch heute extrem frustriert mit den Zotteln!
Hab sie heute morgen gewaschen und nach dem Trocknen haben sie mir so gut gefallen, dass ich beschloss, sie offen zu tragen.
Fataler Fehler! Denn ich war shoppen mit ständigem Umziehen und so. Die Haare waren ständig im Weg und haben extrem genervt, aber beim Blick in den Spiegel sahen sie immerhin schön aus.
Klingt erstmal ganz zufrieden, war ich auch, bis ich Heim kam und mir meine Spitzen vor schwarzem Hintergrund genauer ansah... :cry:
Haarbruch und Spliss wohin man auch schaut :( ich bin wirklich gefrustet, will aber erst wieder schneiden, wenn ich den Meter geschafft habe und dann immer auf den Meter zurücktrimmen. Aber diese schlimmen letzen 10-15cm Spitzen! Das macht mich wirklich wahnsinnig!
Grrrrrrrrrrrr!
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein PP

Meine Band
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#23 Beitrag von Ninetailed »

Huhu :helmut:

Mensch, diese Farbe und die Lockenpracht - wahnsinn! Tolle Haare :gut:
Calessa

#24 Beitrag von Calessa »

*sitzsack ranschleif*

Oh man Deine Haare sind der Hammer, wenn meine mal groß sind wollen sie auch so wie Deine werden! :anbet:

Hier lass ich mich nieder, toll das Du jetzt ein PP hast. :mrgreen:
Haartyp:
1b,M, ii (7 cm)
Dunkelblond mit Silberlingen und ca. 1cm rest aufgehelltem Henna
Haarlänge: ca. 9cm
Nach 2 Schwangerschaften, viel Haarausfällen und jahrelangem Hennarot,
nun auf dem weg von 1,5cm Corona- Buzzcut zu NHF...Länge wird sich zeigen..
Flocke

#25 Beitrag von Flocke »

Die Farbe ist echt der Wahnsinn.. wirklich wunderschön !
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
skadimel

#26 Beitrag von skadimel »

Herzlich Willkommen Ninetailed und Calessa und vielen, vielen Dank! :)

Am Freitag kam meine neue Seifenlieferung von Steffis Hexenküche. Leider muss ich noch bis Mitte April warten, bis ich sie endlich testen kann. Ich bin ja schon ganz gespannt, ob die bei mir auch Glänzehaare machen.

Ansonsten bin ich momentan recht gefrustet. Die letzten 10/15cm meiner Haare sind wirklich nicht mehr schön, aber ich will einfach nicht schneiden, zumal ich ja auch deutliche Stufen habe, deren Spitzen ja ebenso aussehen und ich ja auf keinen Fall die Stufen nachschneiden will... Am liebsten würde ich jetzt bis zum Meter wachsen lassen und dann jeglichen Zuwachs trimmen, bis alles fiese weg ist. Ich fürchte nur, dass bis dahin JEDES Haar entweder gesplisst oder abgebrochen oder beides ist. :(
Ich könnte sie natürlich immer wegstecken um weiteren Schäden vorzubeugen ABER ich trag so gerne offen UND jegliche Duttvarianten verursachen bei mir spätestens am dritten Tag Kopf- und/oder Haarwurzelschmerzen.
Ich bin etwas ratlos, wäre aber total unglücklich, wenn ich jetzt von der Länge was hergeben müsste. Für "Fremde" scheinen meine Haare allerdings gesund und schön auszusehen, jedenfalls wird mir das immer mal wieder gesagt...

Was meint Ihr?

Hier noch zwei Bilder von den Zotteln am jeweils 3. Tag offen...

Diese Spitzen... :evil:

Bild

Mein PP

Meine Band
skadimel

#27 Beitrag von skadimel »

Hier ist ja mächtig was los...harhar :lol:

Heute kam zum ersten Mal der obligatorische Kommentar: "Du bist Rapunzel."
:mrgreen:
Von einer meiner Nachhilfeschülerinnen, 2. Klasse. :) Allerdings meinte sie auch: "Deine Haut ist so weich wie Pudding." Hahahaha :rofl:

Mein PP

Meine Band
Curlii

#28 Beitrag von Curlii »

Also auf den Bildern sehen deine Spitzen meiner Meinung nach nicht fisselig aus. Durch die leichten Wellen bündeln sie sich einfach unterschiedlich, ich finde das aber ganz harmonisch.
Wenn du aber bspw. mit dem Kamm nicht mehr durchkommst, ohne dass sich deine Haare verhaken, würde ich ein paar Zentimeter schneiden. Wenn deine Spitzen nur trocken sind würde ich sie jeden Abend ordentlich pflegen, sowas geht meistens noch.
Einen größeren Schnitt rate ich dir auf jeden Fall nicht, du kannst ja um deine Schneidegelüste ein wenig zu stillen entweder S&D machen oder ein bisschen trimmen. Das Problem mit den Stufen kenn ich und habe ich auch, da fühl ich mit dir *drück*

Und der Kommentar deiner Nachhilfeschülerin ist ja süß :mrgreen: auf sowas kann ich noch lange warten ;)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
jayjay.

#29 Beitrag von jayjay. »

Wie Pudding? Der Vergleich ist... naja :-D
Schöne Bilder, Spitzen ssehen doch gut aus :) Ich sehe da nix fisseliges ;)

skadimel

#30 Beitrag von skadimel »

Curlii, Du wirst schneller Rapunzel sein, als Du denkst! Ich hatte das Gefühl, dass es bis Midbag ewig gedauert hat, und dann: schwups waren sie jenseits der Taille.

S&D mach ich schon ständig, weil ich das Elend vor dunklem Hintergrund oder in der Sonne nur schwer ertrage. :roll: Blöd nur, dass die Spitzen davon auch nicht gerade voller werden... :?

jayjay, ich dachte auch, na ganz toller Vergleich aber sie hat es ja mit dem Rapunzelkompliment wieder gut gemacht. :wink:

Heute hatte ich die Haare mal wieder offen, da ich schlimme Kopfschmerzen hatte und da keine Frisur ertrage. Spitzen hatte ich vorher gecremt und geölt, trocken und splissig sind sie trotzdem, auch wenn sie ganz gut aussahen.
Ab und an benutze ich beim Offentragen silikonhaltiges Haaröl von got2be. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das die Spitzen noch mehr austrocknet. Habt Ihr da Empfehlungen?

Komme gerade von der Probe und wünsche Euch süße Träume!

Mein PP

Meine Band
Antworten