Darüber denke ich wirklich schon ewig nach! Den letzten Anstoß gaben vor einigen Tagen ein paar Mädels von Euch, die reges Interesse zeigten, als ich im Vorher/Nachher Thread ein Foto postete und tadaa, hier ist es nun!
Erstmal ein herzliches Hallo und ganz viel Spaß beim Mitlesen.
Bei Haargeschichte und Pflege versuche ich, mich vorerst kurz zu fassen. Ausführliche Details folgen dann nach und nach.

Haargeschichte:
Als Kind hatte ich schon sehr früh ziemlich viele und lange Haare, sehr hellblond. bis zu meinem 12. Lebensjahr veränderte sich dieser Zustand auch nicht. Leider entdeckte ich alsbald die böse Wunderwelt der Blondierungen und von Strähnchen in weißblond bis weißblond all over the head war alles dabei.

Die Haare wurden kürzer und fleißig malträtiert. Meinem damaligen Freund gefiel rot, also wurden sie rot und während meines Studiums dann auch noch schwarz, lila, braun, wieder blond...
Mann, mann, die Fotos muss ich alle mal raussuchen und abfotografieren, um sie Euch zu zeigen...aber es gibt sie!

Nach der ersten Staffel Germany's Next Topmodel trug ich sie ca. 2 Jahre lang so wie Lena Gercke in weißblond, davon gibt's leider keine Fotos mehr.

Meine Langhaarseele forderte aber erneutes Züchten ein, also wuchsen sie wieder, wurden aber wieder rot, dunkelbraun, blond und wieder rot...OH WEEEEHHH! Heute weiß ich gar nicht mehr, wie ich meinen Haaren DAS antun konnte!
Aktuell sind die Haare 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang und nur noch die letzten 10-15cm sind chemisch farbbelastet.
Dummerweise hab ich mir vor Kurzem wieder einen Pony geschnitten, den ich immer so toll fand, der aber jetzt schon 30cm lang war...ich mag ihn nicht

Haarpflege:
Meine Haarpflege ist ziemlich gesetzt und verändert sich kaum.
Die Kopfhaut wasche ich mit selbstgepanschten Shampoo Bars, die Längen mit Seifen unterschiedlicher Überfettungen (4-10%). Danach gibt's ne saure Rinse mit Apfelessig und Sante oder Alverde Condi.
Anschließend wird geölt und gecremt. Das wechselt auch: Broccolisamenöl, Sesamöl, Kokosöl, Aloe Vera Öl...BWS, Alverde Haarbutter, Heymountain Haircreams.
Styling:
Meine Haare sehen selten ihre natürliche Struktur, da sie sehr zum Kletten und Splissen anregt. Meistens lasse ich die Haare lufttrocknen und binde sie dann über Nacht zu einem speziellen Dutt, der am nächsten Tag schöne weiche Wellen beschert. (Zeig ich Euch noch!

An diesem Tag trage ich die Haare manchmal offen, manchmal zum Pferdeschwanz. Die weiteren 2-3 Tage bis zur nächsten Wäsche trage ich Dutt oder Flechtzopf. Damit sind wir auch schon beim nächsten Thema:
Frisuren und Schmuck:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich viele Frisuren von hinten aber nicht von vorne mag, deshalb beschränkt sich mein Repertoire auf wenige. ich trage fast immer Dutt mit Zopfbasis, also Scrunchy rein, Haare drumgewickelt, mit U-Nadeln festgesteckt, fertig. Kein Schmuck.
Ich mag es eher schlicht und aus diesem Grund besitze ich außer wenigen, verstaubten Flexis und Forken nur 2 schlichte Ed Stäbe, die ich aber auch nur zu Hause trage. *aarrrrghhh

Mal schauen, ob ich da noch was anderes finde...
Haarfarbe:
Die NHF ist mittlerweile dunkelblond, bei mir allerdings kaum zu sehen, da ich in großen Abständen mit Sante Terra und Cassia färbe.
Probleme:
Spliss und Haarbruch in den Blondierleichen. Werden nach und nach eliminiert!!!
Ziele:
Schaffe ich den Meter noch bis Ende des Jahres? Das hieße:
-Trimmstop für dieses Jahr
-Durchschnittswachstum von 2cm pro Monat

Langfristiges Ziel: Klassik!
Fotos:
Ich werde sehr häufig nur per Handy online sein. Mit der Photobucket App kann ich die Fotos leider nicht kleiner machen, Ihr müsst also leider mit sehr großen Bildern leben.

Da hab ich mich ja jetzt wirklich wahnsinnig kurz gefasst, haha!

Ich freu' mich auf Euch und Eure Kommentare und Anregungen!!!
<3