Ähm, das muß ein Buchstabendreher sein. Kreatinin hat mit Keratin nix zu tun, zwei vollkommen unterschiedliche Stoffe.Isabella hat geschrieben:Nur mal so, hat Keratin was mit dem Keratinin zu tun, das in den Nieren hergestellt wird?
Keratin
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
Nee, du meinst Kreatinin. Das ist, wie es so schön heißt, ein "harnpflichtiges Stoffwechselprodukt". Für mehr Infos guckst du google.Isabella hat geschrieben:Nur mal so, hat Keratin was mit dem Keratinin zu tun, das in den Nieren hergestellt wird? Oder werfe ich nun komplett etwas durcheinander?

Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
also ich hab mein keratin bei behawe bestellt....ein kleines fläschen nur 2euro oder so....also so billig, das ich es gelkauft habe und wenns nichts ist, dann kommt es halt weg....
ich mische es immer mit weizenprotein und wasser und geb das ins feuchte haar.....kann nicht genau sagen, was das keratin alleine bewirkt, aber meine haare sind fester und haben einen besseren halt, sie sind allgemein griffiger...
ich habe nach wie vor viel spliss und ich glaub auch nicht, das da wikrlich was repariert wird...dann müsste sich ja richtg ne masse odr so bilden, die diese stellen auffüllt, was aber dann eigentlich auch harte haare zur folge haben müsste....
ich mische es immer mit weizenprotein und wasser und geb das ins feuchte haar.....kann nicht genau sagen, was das keratin alleine bewirkt, aber meine haare sind fester und haben einen besseren halt, sie sind allgemein griffiger...
ich habe nach wie vor viel spliss und ich glaub auch nicht, das da wikrlich was repariert wird...dann müsste sich ja richtg ne masse odr so bilden, die diese stellen auffüllt, was aber dann eigentlich auch harte haare zur folge haben müsste....
2aFii , ca. 32cm
Ziel: Nippelbedecker:-P
Keratin ist denk ich eher zum Schutz da (evtl. damit der Spliss nicht weiter hochwandert).
Ich mach daraus zur Zeit immer eine Rinse mit anderen Stoffen wie D-Panthenol, Seidenprotein, Öl und Wachs . Auf 500g Wasser nehm ich 2g Keratin. Ins Shampoo mach ich das aber nicht mehr, da ich eine belegende Wirkung auf die Kopfhaut befürchte und es angeblich keinen Sinn macht, weils durch die Tenside eh nicht auf den Haaren bleibt.
Man soll nur aufpassen nicht zuviel davon zu nehmen, da es sonst das Haar eher hart macht.
Ich mach daraus zur Zeit immer eine Rinse mit anderen Stoffen wie D-Panthenol, Seidenprotein, Öl und Wachs . Auf 500g Wasser nehm ich 2g Keratin. Ins Shampoo mach ich das aber nicht mehr, da ich eine belegende Wirkung auf die Kopfhaut befürchte und es angeblich keinen Sinn macht, weils durch die Tenside eh nicht auf den Haaren bleibt.
Man soll nur aufpassen nicht zuviel davon zu nehmen, da es sonst das Haar eher hart macht.
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
ich habe nun festgestellt, das meine haare keratin iwie nicht vertragen...sie werden hat und strohig und brechen enorm viel ab....egal wie viel oder wenig ich nehme, meine haare kommen damit nicht klar..
allerdings habe ich nun ein volles keratin-fläschen daheim...ich hab das mit dem wanderpaket nicht so ganz verstanden und würde anbieten, wenn jmd das fläschen will, das er mir eine PN schreibt und ich ihm es dann schicke
es fehlen nur 20 tropfen oder so ...
allerdings habe ich nun ein volles keratin-fläschen daheim...ich hab das mit dem wanderpaket nicht so ganz verstanden und würde anbieten, wenn jmd das fläschen will, das er mir eine PN schreibt und ich ihm es dann schicke

es fehlen nur 20 tropfen oder so ...
2aFii , ca. 32cm
- supidupidooo
-
genau das habe ich auch und ich würde es verschenken....also 2 euro sind für mich nicht der rede wert und wenn jmd anders davon tolle haare bekommt, dann gebe ich es gerne weiterHabe seid heute ein kleines 30ml Fläschen Keratin von Behawe für 1,90Euro

P.S. ich check das mit dem wanderpaket nicht so...sonst würde ich es da rein tun...hab auch noch 2 shampoos, die mir nicht mehr gefallen...
2aFii , ca. 32cm
- supidupidooo
- dustinthewind
ich denke mal, keratin "wirkt" bei manchen leuten nicht, weil es nunmal ein protein ist, das man also eher bei proteinmangel verwenden sollte.
ich habe oben besagtes und ich hab schon nach einer anwendung einen großen unterschied bemerkt. also solltet ihr eurem haar nur keratin geben, wenn es das auch wirklich braucht.
ich habe oben besagtes und ich hab schon nach einer anwendung einen großen unterschied bemerkt. also solltet ihr eurem haar nur keratin geben, wenn es das auch wirklich braucht.
-
Keratin ist in dem Drei-Wetter Powerful Age Föhnspray enthalten, steht sogar ziemlich weit vorne, außerdem sind insgesamt nur wenige und nur unbedenkliche Inhaltsstoffe(laut Codecheck) enthalten.
Allerdings muss auch ich sagen, dass ich keinen Unterschied gemerkt habe. Wirksamer ist es Schädigungen zu minimieren; alles was man aufsprüht scheint nicht in die Haarstruktur integriert zu werden, sich wieder auszuwaschen.
Allerdings muss auch ich sagen, dass ich keinen Unterschied gemerkt habe. Wirksamer ist es Schädigungen zu minimieren; alles was man aufsprüht scheint nicht in die Haarstruktur integriert zu werden, sich wieder auszuwaschen.