Ich lasse das mit dem Rot erstmal und färbe wieder schwarz.
Grund dafür ist, dass meine Ausgangslage einfach nicht gleichmäßig genug ist, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Da kann die Farbe noch so schön aussehen, wenn es dann total scheckig wird

Ich denke, es ist im letzten Beitrag auch schon bisschen durchgekommen, dass ich nicht ganz glücklich war damit.
Ein bisschen peinlich ist mir das schon, dass ich jetzt so schnell "aufgebe" aber wenn ich mich mit meinen Haaren nicht 100% wohl fühle, ist es ja auch Mist. Und ab und zu offen tragen will ich schon gerne.
Ich werde das Projekt trotzdem weiter führen, denn wahrscheinlich wird das mit dem Schwarz bei mir auch nicht so einfach, da aus meinen Längen ja so ziemlich jede Farbe sofort wieder rausfällt

Ich probiere erstmal Elumen Na@2 (das ist elumisch für schwarz

Ich habe erstmal nur Farbe bestellt, ohne Prepare und Lock. Soweit ich mich jetzt informiert habe, ist das Prepare nur dazu da, den pH Wert der Haare vor dem Färben zu senken, das kann ich mit einer sauren Rinse um einiges billiger haben

Ja und das Lock soll wohl nur dafür sorgen, dass überschüssige Farbe entfernt wird und die Haare nicht ständig abfärben?!
Mit den Directions hab ich auch kein Problem mit Abfärben gehabt, obwohl das viele berichten also hoffe ich, das gilt dann auch für Elumen