Melona - mit Sinn und Verstand zur klassischen Melone

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melona

Re: Melona - mit Sinn und Verstand zu hennaroter Hüftlänge

#16 Beitrag von Melona »

Naja, zu den gesunden Spitzen wird es noch etwas dauern, aber es ist schon deutlich besser als noch letztes Jahr :D

Das Erdnussöl scheinen die Haare nach wie vor zu mögen, sie sind auch ungekämmt schon sehr weich. Abgesehen natürlich von den verhakten Spitzen, aber auch die fühlen sich so deutlich besser an als sonst.
Heute Abend werde ich dann mal das Walnussöl testen und morgen waschen.

Ich hoffe, dass heute noch der Postbote hier vorbeikommt, ich habe eine Flexi ertauscht und vielleicht schafft die es schon heute hier her :helmut: Man kann ja mal hoffen :D
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Melona

#17 Beitrag von Melona »

So, gestern gab es ein Microtreffen bei Astrapony :D
Neben der Erkenntnis, dass ich jetzt auch eine Ficcare will, hab ich außerdem noch eine Probe von Sirjas Spitzenbalsam gewonnen, die ich gestern auch prompt in die Haare geschmiert habe. Also, nicht alles, ein bisschen was ;)
Leider war's wohl zu viel, die Spitzen sind ziemlich verklebt. Da muss ich noch etwas an der Dosierung rumtesten.

Das Walnussöl hab ich inzwischen auch in Form einer Ölkur getestet, mit flauschigen, weichen Haaren als Ergebnis. So soll das sein :) Kokosöl, du bist gefeuert, sorry :lol:

Außerdem habe ich heute eine Tauschflexi aus dem Briefkasten gefischt, damit hab ich jetzt vier large und drei medium.
Bild
(vergrößerbar)
Ohne Blitz und bei Tageslicht, da kommt meine Haarfarbe also sehr gut hin. Bisschen struppig frisiert :D

Und ein Längenfoto mit Blitz, © astrapony ;):
Bild
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melona

#18 Beitrag von Melona »

So sehen meine Zotteln frisch gewaschen, noch leicht feucht und ungekämmt aus:
Bild
Ist aber etwas verfälscht, da ich vorher beim Waschen eine recht beschwerende Feuchtigkeitsspülung drin hatte. Ich muss mal demnächst noch ohne Spülung waschen und gucken wie es dann aussieht.

Ich habe heute einen sagenhaften Ansatz von 2mm vorgefunden - letzte Hennasitzung war vor 10 Tagen. Wenn ich das jetzt hochrechne macht das 0,6cm Wachstum im Monat :?
Allerdings habe ich vorhin beim neugierigen nachmessen jetzt mehrfach fast 82cm Haarlänge gemessen. Eventuell hab ich mich da neulich gnadenlos vermessen und kann nochmal korrigieren, ich mess morgen nochmal nach.

Und das ist aktuell meine Flexifamilie:
Bild

Die unterste trage ich aber eigentlich gar nicht mehr, der Stab ist verbogen und angelaufen und sie gefällt mir auch nicht mehr richtig. Durch den verbogenen, angelaufenen Stab hab ich aber auch kein Glück beim Vertauschen.
Leider kann es da so nicht hängen bleiben, der Stoffzopf wurde nur zu Bilderzwecken kurz an nen Stuhl geknotet :D Eigentlich liegen meine Flexis in einer Truhe in meiner Nachttischschublade, weil ich im Bad dafür keinen Platz habe.

Gestern wurde außerdem noch meine Aloe Vera umgetopft, in der Hoffnung, dass sie jetzt ganz zügig groß und stark wird, damit ich sie ab und an mal beschneiden und ausquetschen kann 8)
Zuletzt geändert von Melona am 13.04.2014, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
astrapony

#19 Beitrag von astrapony »

Mensch, wir hätten ja auch mal messen können :D Naja, nächstes Mal :-)
Dann mal auch deine Aloe gutes Wachstum :lol:
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#20 Beitrag von Ninetailed »

Das nenn ich mal eine Flexisammlung - auf dem Stoffzopf sieht das richtig toll aus. Ich glaube, das merke ich mir als Aufbewahrungsmethode :gut:

Immernoch eine tolle Mähne :mrgreen: und ich hoffe sie wächst genauso schnell wie dein Aloe
Melona

#21 Beitrag von Melona »

So, ich hab nochmal editiert und ein etwas besseres Tageslicht-Flexifoto reingestellt. Irgendwann schaffe ich vielleicht endlich ein scharfes Foto :lol:
Leider habe ich keinen schönen Platz für den Stoffzopf, sonst würde ich den wirklich so als Flexiaufbewahrung nehmen.

Danke ihr zwei :D
Bones

#22 Beitrag von Bones »

Und schwupps, hat Dein Tagebuch meinen Beitrag gefressen! :|
Gemeinheit. ;-)
Na gut, dann nochmal: Deine Flexis sehen toll aus. Schade, dass Du sie so nicht hängen lassen kannst. Sieht sehr dekorativ aus. Und holla, eine recht große Sammlung. Und alle so verschieden.
Kannst Du die kaputte nicht irgendwie richten und reparieren lassen?

Grüßle
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Melona

#23 Beitrag von Melona »

Kaputt ist die eigentlich nur in der Hinsicht, dass der Stab leicht verbogen ist, aber das stört beim Tragen an sich nicht. Sie ist nur insgesamt ein bisschen angelaufen. Ich muss mal dran denken, die mitzunehmen wenn ich das nächste mal zu meinen Eltern fahre, ich glaube meine Mutter hat ein Ultraschallbad (wenn sie es denn noch hat). Da könnte ich sie mal reinwerfen, vielleicht macht sie das wieder hübsch.

Und ich hab gerade eine Lösung für's hängen lassen gefunden - morgen geh ich solche Klebehaken kaufen. Habe ich in der restlichen Wohnung auch schon mehrere und eigentlich müsste das halten. Bei meinem Glück geht es vermutlich am Ende doch nicht, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen :D
Bones

#24 Beitrag von Bones »

Super!
Ich drücke Dir die Daumen für das Ultraschall-Bad :)

[X] Taille [ ] Hüfte
Melona

#25 Beitrag von Melona »

So, Melona ist von Natur aus ungeduldig und präsentiert ihre Spontanlösung:

Bild

Das hält jetzt auf jeden Fall, im Nachhinein find ich die Befestigungsvariante nämlich doch nicht mehr so schön :lol: Ich hab die Hakenklipse da drangemacht um hinten eine Metallfläche zu haben und die Sache klebt da jetzt per Tesa-Powerstrip. Die Dinger halten bei mir sogar Bilderrahmen an der Wand, deshalb hab ich Hoffnung, dass es halten könnte. Ich bin sehr gespannt.
Wenn's doch runterkommt, versuch ich es noch mit so nem Haken, ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Strahlemaus

#26 Beitrag von Strahlemaus »

Ooh dein Projekt hat mich angelockt. hennarote haare- wie toll. deine sehen sehr hübsch aus!!! Ich werd es mir mal bei dir bequem machen :)

ganz tolle flexisammlung :anbet:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Melona

#27 Beitrag von Melona »

Oh, vielen Dank Strahlemaus! :)

Der Flexizopf hängt immer noch :D Inzwischen habe ich mal meinen kompletten Haarkram ins Bad geräumt, das lag alles vorher in meiner Nachttischschublade. War noch eine Angewohnheit von Zeiten des zu Hause Lebens, da war im Bad nicht genug Platz für meine Sammlung, also hatte ich die Haarsachen in meinem Zimmer.
Jetzt hab ich ne komplette Schublade im Nachttisch frei und weiß nicht was ich damit anfangen soll :lol:
Melona

#28 Beitrag von Melona »

Flexizopf hängt nach wie vor 8)

Und meine Haare sind weich wie noch nie zuvor, das Erdnussöl scheinen sie auch weiterhin zu mögen. Schuppen habe ich zur Zeit auch sehr wenige, aber ob das an gelegentlich geringen Mengen Erdnussöl liegt oder zufällig am Wetter oder am Stand des Mondes (bei meiner Kopfhaut weiß man nie :lol:), kann ich noch nicht sagen. Da muss ich mal noch länger testen.

So, Achtung, Bilderspaaaam. Die Sonne brezelt so schön auf meinen Balkon und ich habe meine alte Digitalkamera wiedergefunden, die einen Selbstauslöser hat.

Bild
Längenfoto im Schatten bzw. bedeckte Sonne

Bild
Längenfoto in direktem Sonnenlicht

Bild
Duttfoto im Sonnenlicht (LWB)

Bild
Sonne + Wind

Demnächst müsste hier noch eine weitere Flexi eintreffen, ich hatte nämlich jetzt doch Glück und die M-Flexi mit verbogenem Stab ist auf dem Weg zu ihrer neuen Besitzerin. :)
Vielleicht nenne ich auch bald schon eine XL mein Eigen, aber dort war ich nicht die erste, die Interesse an der Flexi hatte, deshalb kann es sein das wird doch nix.
Bones

#29 Beitrag von Bones »

Ohh, die Bilder sind toll.
Du hast wirklich tolle Haare. Das letzte Bild mag ich am liebsten. :)
Schön rot und flauschig.

[X] Taille [ ] Hüfte
Melona

#30 Beitrag von Melona »

Danke Bones! :)

Ich hab gestern noch spontan gewaschen, weil meine Kopfhaut das Öl wohl doch nicht so toll fand - es roch irgendwie leicht ranzig :? In den Haaren hatte ich das Problem bisher nicht, aber auf der Kopfhaut muffelte es leicht. Ich schätze, das lag am Erdnussöl, was ich nach der letzten Wäsche auf die Kopfhaut geschmiert habe. Gegen Jucken/Schuppen hat es auch tatsächlich geholfen.

Nach dem Waschen hab ich dann natürlich auch spontan nicht mitgedacht und mir die Haare feucht wieder zum Nachtbeebutt eingedreht - Katastrophe, ich wollte sie heute zum Pferdeschwanz zusammenbinden, ich seh aus wie ein ungekämmter Löwe :lol:
Gesperrt