Nimira - Mit NHF lockig auf zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nimira

Re: Nimira - In NHF lockig auf zu BSL

#16 Beitrag von Nimira »

Oh, da ist man mal ein paar Stunden nicht online und schon tut sich hier richtig was!
Hallo ihr alle, freu mich richtig über euren Besuch :)

Bones, oh ja, so ein Radikalschnitt fühlt sich richtig gut an. Gerade sind sie alle so gesund, das hatte ich schon ewig nicht mehr! Und die Altlasten sind alle weg, da fällt das Nichtfärben auch viel leichter. Mit meinem Ombre-Look war ich ja selten wirklich zufrieden.
Und danke fürs anfeuern :)

kokosqueen, eine weitere Rauswachs-Genossin - freut mich! Das spannende am Rauswachsen ist ja, dass die NHF immer mehr und mehr zur Geltung kommt und umso toller wird das Gefühl. Wünsch dir auch viel Erfolg beim weiteren wachsen lassen :)

Syari, viiielen Dank :oops: Hihi, man will ja immer das, was man nicht hat. Ich hab früher immer alle beneidet, die glatte Haare hatten, weil ich mit meiner Struktur gar nicht klar kam. Erst in den letzten Jahren hab ich mich damit angefreundet und erst seit ich meiner LHN-Entdeckung werden aus strohigen Wellen langsam Locken.
Der große Schnitt war eigentlich von Anfang meines Rauswachsen-Lassen-Entschlusses geplant, auch wenn ich zwischendurch von der Idee wieder abgekommen bin. Aber ich bin einfach zu ungeduldig, um jetzt noch ein paar Jahre auf dieses "Ganz NHF"-Gefühl zu warten ;)

ahdaa, Dankeschön :) Freut mich, dass du dich zu uns setzt!

----------

Ich bin euch übrigens noch ein Kurz-mit-Locken-Photo schuldig.
Nachdem am Freitag mein allererstes Seifen-Packet angekommen ist (Inhalt: Savion Brennnessel Hairpower und Savion Haarseife Aloe Vera - mal für den Anfang) hab ich es einfach nicht ausgehalten, noch ein paar Tage bis zur nächsten Wäsche zu warten und hab sie deshalb spontan vorgezogen. Mit den glatten Haaren nach dem Friseur wären aber wohl sowieso keine sieben Tage möglich gewesen, weil sie am Freitag doch schon sichtbar fettig waren.

Meine allererste Seifenerfahrung war einfach toll! Ich hab vermutlich zu viel eingeseift, denn so viel Schaum hatte ich noch nie zuvor auf dem Kopf ;) Aber es hat sich soooo gut angefühlt! WOW! Ausspülen war auch gar kein Problem - auch wenn sie danach nicht ganz zu "flutschig" waren, wie ich das gewohnt bin. Gespült hab ich mit einer lauwarmen sauren Rinse (2 EL Apfelessig auf 1l Wasser), die ich dann in meiner Euphorie vergessen habe auszuspülen.
Also blieb sie im Haar. Der Geruch hat sich zum Glück maximal 5 Minuten gehalten und auch sonst hab ich nichts negatives bemerkt. Im Gegenteil: Nachdem die Haare endlich trocken waren hatte ich einen Wuschelkopf, wie noch nie zuvor!
Das ist wohl die Mischung aus Seife und Länge. Und ich bin begeistert :)

Edit: Photo entfernt
Zuletzt geändert von Nimira am 23.08.2014, 00:40, insgesamt 4-mal geändert.
jayjay.

#17 Beitrag von jayjay. »

Na das sieht doch echt gut aus! Und die letzten paar blonden Reste kommen gut ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lulu larifari
gesperrt

#18 Beitrag von lulu larifari »

Das sieht toll aus! Wunderbare nhf und eine echt schöne struktur :) klasse!
Nimira

#19 Beitrag von Nimira »

Danke ihr Lieben :knuddel:
Nimira

#20 Beitrag von Nimira »

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich mir wieder die Haare gewaschen. Ich sag's euch (die Seifensuchtis unter euch werden das kennen): Einmal mit Seife angefangen, will man nur noch ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Am liebsten würd ich mir täglich die Haare waschen, um zu sehen, was die Seife so bewirkt. Tu ich aber natürlich nicht ;)

Heute hab ich meine aktuelle Körperseife ausprobiert - die Aloe Vera Seife von der Benediktiner Seifenmanufaktur St. Wolfgang (Die INCIs sind leider nicht eindeutig: verseifte Pflanzenöle, Kokosöl, Palmöl, Aloe Vera). Leider weiß ich auch nicht, wie es bei dieser Seife bezüglich Überfettung aussieht. Da es sich um eine Körperseife handelt, gehe ich aber davon aus, dass sie wesentlich höher überfettet ist, als die Savion Brennnessel. Auf meine Haut hat sie jedenfalls eine ausgesprochen gute Pflegewirkung.
Und auf die Haare, so wie es momentan aussieht, auch. Sie fühlen sich jedenfalls absolut toll an.
Ich liebe dieses Seifenwaschgefühl!! Und ich glaube, meine Haare mögen es auch :)

Edit: Photo entfernt
Zuletzt geändert von Nimira am 23.08.2014, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
kokosqueen

#21 Beitrag von kokosqueen »

Mir geht es im Moment genauso mit dem Seifen ausprobieren :ugly:
Ich wasch auch noch nicht so lange mit Seife und es gibt ja noch sooo viele interessante zum testen 8)
und zu deinen Haaren: Schöne Seifenlocken:)
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Nimira

#22 Beitrag von Nimira »

Dankeschön :)
Oh ja, bei den Seifen gibt es sooooo unglaublich viel zum ausprobieren!! Aber ich muss mir jetzt vornehmen, jede Seife mehrere Wäschen lang auszuprobieren (von einmal kann man vermutlich noch nix sagen) und vorerst die Seifenthreads hier zu meiden, denn da werde ich nur immer wieder neu angefixt ;)
Nimira

#23 Beitrag von Nimira »

Guten Morgen :),
heute hab ich eine interessante Entdeckung gemacht. Ich weiß nicht, ob es an den kurzen Haaren oder an der Seife liegt (ich tippe auf ersteres), aber ich finds super:
Meine Haare sehen zur Zeit schon direkt nach dem Aufstehen annehmbar aus - fast so wie gewollt :D
Das kenne ich eigentlich ganz anders: Normalerweise stehen die Haare nach dem Aufstehen immer wild vom Kopf ab, in alle Himmelsrichtungen. Jetzt kringeln sich die Löckchen schön und die paar Strähnen, die noch eigenwillig aus der Reihe tanzen, fallen fast gar nicht auf ;)
Achja: Nachtfrisur mache ich (bisher) nicht. Vielleicht sollte ich aber mal über Seidenbettwäsche nachdenken...
jayjay.

#24 Beitrag von jayjay. »

Kann an beidem liegen ;) Ich hatte mit Seife auch viel liebere haare :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Nimira

#25 Beitrag von Nimira »

Ui, sehr cool :) Diese Seife wird mir immer sympathischer ;)
Julchen87

#26 Beitrag von Julchen87 »

*michdazusetz*

Meine Haare haben eine ähnliche Länge (aber durchgestuft) und Struktur :)
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
Nimira

#27 Beitrag von Nimira »

Hallo und herzlich Willkommen Julchen :) *Kakao reich* Das freut mich, hier jemanden mit ähnlicher Länge anzutreffen!
Ich fühl mich ja momentan doch sehr kurzhaarig neben all den Prachtmähnen hier. Aber das Schöne an Haaren ist ja: Sie wachsen ;)

--------------

Heute war wieder Waschtag.
:showersmile:
Dringend notwendig wäre es noch nicht gewesen - ich habe das Gefühl, sie fetten zur Zeit etwas langsamer. Ob das an der Seife liegt? Jedenfalls fand ich sie heute (Tag 6) offen sogar noch einigermaßen tragbar. Trotzdem hab ich gewaschen, weil ich mich doch nicht mehr so ganz wohl gefühlt habe. Ich bin noch auf der Suche nach eine geeigneten Dutt für die neue Länge. Zum Flechten bin ich leider zu unbegabt und mein geliebter LWB funktioniert nicht mehr. Zu kurz.

Gewaschen hab ich wieder mit der Aloe Seife und einer sauren Rinse. Zusätzlich gab's heute Condi in die Spitzen (Alverde Nutri-Care Mandel Argan).
Die Haare fühlen sich flauschig an und sind auch schön gelockt, allerdings weniger voluminös als beim letzten mal. Möglicherweise war der Condi zu viel des Guten.

Dafür hab ich heute mehrere tolle Komplimente für meine Haare bekommen. Hab mich mit einer Freundin von früher getroffen und sie war ganz begeistert von meiner NHF. Und sie meinte, ob die Locken mit Lockenstab gemacht oder eine Dauerwelle seien. Aber nein: Die sind 100% Natur :-D
Julchen87

#28 Beitrag von Julchen87 »

Ich fühl mich ja momentan doch sehr kurzhaarig neben all den Prachtmähnen hier. Aber das Schöne an Haaren ist ja: Sie wachsen
Ach, die anderen waren auch mal kurzhaarig ;)

Außerdem musst du es positiv sehen: bei uns gibt’s noch nicht so viele Haare, die kaputt sein könnten. Wir können unsere konsequent mit guter Pflege züchten :D
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
Nimira

#29 Beitrag von Nimira »

Julchen, da hast du recht. Mit konsequenter Pflege und viiiiel Liebe zu züchten und das gleich von Anfang an ist super! Alles was bei mir an Haar da ist, ist bereits "LHN-geprüft" - ich hab das LHN ja entdeckt, wenige Tage bevor ich beschlossen habe, rauswachsen zu lassen.

----------------

Ich hab hier ja schon länger nicht mehr geschrieben, was vor allem daran liegt, dass nicht wirklich viel Spannendes passiert ist ;)

Die Haare wurden zweimal gewaschen.
Letzten Freitag hab ich wieder die Savion Brennnessel ausprobiert und festgestellt, dass das wohl nicht die ideale Seife für mich ist. Schon beim ersten mal hatte ich das Gefühl, als würden die Haare etwas schneller fetten und auch diesmal waren sie schon an Tag 3 sichtbar fettig. Außerdem haben meine Haare bei dieser Seife diesmal ein komisches Verhalten gezeigt: Das Deckhaar war zu wenig gepflegt, die Locken sahen trocken aus. Die Unterwolle hingegen war Klätsch. Vielleicht hab ich unten zu wenig eingeseift, vielleicht hat sie auch den Condi-Klätsch vom letzten mal nicht richtig rausgekriegt. Ich weiß es nicht. Jedenfalls war ich nicht zufrieden.
Ich liebe den Duft dieser Seife - der bleibt sogar einige Zeit im Haar. Aber ich werde wohl eher nach anderen Verwendungsmöglichkeiten für sie suchen.

Heute hab ich wieder mit der Aloe Vera Seife der Benediktiner Seifenmanufaktur gewaschen und bin - wie auch die letzten male - einfach begeistert. Die Locken fühlen sich wunderbar gepflegt an und sehen mMn auch so aus. Kein Klätsch, nix Strähniges. Bei der Seife bleib ich vorerst mal.

Letzte Woche war ich mal wieder in meinem Lieblings-Seifenladen. Oh Mann, jedes mal wenn ich diesen Laden betrete, wünsch ich mir, selbst mal so einen Laden zu haben (man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)). Ins Körbchen gewandert ist Nachschub an Aloe Seife, eine Joghurt-Molke-Seife und Ziegenmilch-Seife.
Aber ich hab auch festgestellt: Mädel, du musst INCIs lernen!! Jedes Seifenkörbchen dort ist mit den INCIs der Seifen beschriftet. Bisher hab ich nie darauf geachtet, sondern hab immer gekauft, was mir vom Geruch oder der Optik gefallen hat. Diesmal wollte ich die INCIs studieren, bin aber an den Fachbegriffen gescheitert (Cocos nucifera ging noch, aber dann bin ich ausgestiegen).

Und gleichzeitig hab ich mich von den Selbstrührern hier anfixen lassen. Mein Entschluss steht: Ich will lernen, selbst Seife zu sieden :mrgreen:
Einige Öle sowie eine Schutzbrille sind schon auf dem Weg zu mir, einiges muss ich noch besorgen. Aber dann geht's los. Bin schon ganz hibbelig und tüftle schon fest an Rezepten, die für einen Anfänger wie mich machbar sind :)
Abandon

#30 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Ich hab grad mal dein TB durchgeklickt. Du hast ne schöne NHF und von der Struktur her sind wir uns relativ ähnlich. Hier bleib ich, wenn ich darf :)

Liebe Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Antworten