Benjilina- Long Story- Auf zum Steiß! <3

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Devyn

Re: Benjilina- Long Story- Auf zum Steiß! <3

#16 Beitrag von Devyn »

Schoen dass die Waesche funktioniert hat. Wie gefaellt dir Aprikosenkernoel an sich so?

Ich wasche seit Seife seit etwa ein halbes Jahr, und es ist toll! :D
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Fröschlein

#17 Beitrag von Fröschlein »

Wieso gibst du denn dein Shampoo auch in die Längen?
Es reicht wenn du damit die Kopfhaut säuberst, bzw. die ersten fettigen cm. In Die Längen und Spitzen kommt dann nur die Spülung. Dadurch werden die Längen etwas von den doch stärkeren Tensiden im Shampoo verschont. Die Spülung reicht um auch die Längen und Spitzen sauber zu bekommen und von Öl zu befreien.
Such einfach mal nach CWC, wenn du das nicht eh schonmal gemacht hast.
Es macht wohl nicht die Welt aus, aber einen Versuch wäre es doch wert. Insbesondere da es nicht mehr Arbeit macht und sicherlich nicht schädlich ist :D

Ich finde deine Haare übrigens schön :) Trocken wirken die Spitzen auf deinen Fotos auch nicht, hast also fotogene Haare! :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Benjilina

#18 Beitrag von Benjilina »

Devyn, Aprikosenöl gefällt mir wirklich sehr gut, auch wenn ich den Marzipangeruch nicht unbedingt mag :D Aber der bleibt fast gar nicht in den Haaren. Direkt nach dem Auftragen, egal ob im trockenen oder im nassen Haar, merke ich schon, dass sie viel geschmeidiger werden :) Diesen Effekt hatte ich bisher nur bei wenigen Ölen.
Mit Seife zu waschen habe ich mich bisher nie getraut. Vielleicht sollte ich das bald auch mal tun :)

Hallo Fröschlein, danke für deinen Ratschlag :) Ich werde es auf jeden Fall bei der nächsten Wäsche versuchen. Die letzten zwei Male als ich die Längen nicht richtig eingeschäumt habe oder verdünnt gewaschen habe waren sie noch total ölig von der Pre Wash Kur. Ich muss auch gestehen, dass mir CWC komplett neu war :oops: Habe es gerade nachgeschaut und werde noch mehr darüber lesen! Danke! :) Ich freue mich wirklich über jeden hilfreichen Ratschlag hier! :)
Dann scheinen meine Haare wirklich fotogen zu sein :D Leider habe ich momentan wirklich extrem Spliss, den man auf dem Bild absolut nicht sieht... Manchmal habe ich deswegen schon echt über einen Schnitt nachgedacht, aber ich möchte eigentlich stark bleiben :(
81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3
Kaia

#19 Beitrag von Kaia »

Hallo Benjilina! Bin gerade über dein TB gestolpert. Ich finde deine Haare sehen alles andere als trocken aus. Vielleicht hilft es dir ja wenn du S&D machst?
Lg, Lipo :)
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Fröschlein

#20 Beitrag von Fröschlein »

Hallo Benjilina :)
Bitte sehr, es kann wirklich dauern bis man hier über so manche Sachen stolpert. Gibt einfach so eine Unmenge an Informationen :D

Eine gute Möglichkeit, die hier auch viele gehn sind regelmäßige kleine Trims. Also z.B alle 1-3 Monate einen cm schneiden, so dass man seine Länge hält bzw. einfach nur langsamer Länge gewinnt und sich gleichzeitig von den unliebsamen Spitzen trennen kann. Hat auch den Vorteil, dass die Kante viel länger schön bleibt :)
Das kann man übrigens auch super selber schneiden nach der Feye-Methode. Bei mir hat keiner gesehn, dass ich selbst geschnitten hatte. Ich kenn nämlich das Problem mit den doofen Spitzen vs. lang wachsen auch. Nur das es bei mir Haarbruch anstatt Spliss ist.
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Benjilina

#21 Beitrag von Benjilina »

Guten Abend :)

lipo nolan, schön, dass du mein Tagebuch besucht hast! :) Ja, auf den Fotos sieht man die trockenen und splissigen Spitzen absolut nicht. Ich habe auch schon mehrmals versucht ein Foto zu machen, um es zu zeigen, aber man kann es einfach nicht erkennen auf einem Bild. S & D mache ich immer mal nach Lust und Laune, habe aber meistens schon nach ein paar Minuten keine Lust mehr, weil ich das Gefühl habe, dass ich jedes Haar schneiden könnte... Werde es aber weiterhin immer mal wieder machen :)

Das stimmt Fröschlein :D Die ersten Tage habe ich mich wie erschlagen gefühlt von den vielen neuen Informationen. Aber so langsam lichtet es sich immer mehr... Die Feye- Methode gucke ich mir demnächst mal an, aber ob ich mich traue mir die Haare selber zu schneiden ist fraglich... Ich zweifel da ein wenig an meinem Talent :D Ich habe jetzt denke ich erstmal für mich entschieden zu versuchen bis 80 cm wachsen zu lassen ohne zu trimmen, außer es wird noch deutlich schlimmer. Dann muss ich wohl nochmal umdenken...
81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- auf dem Weg zum Steiß :)

Devyn

#22 Beitrag von Devyn »

Mit Wellen sieht man nicht wenn man falsch schneidet :D . Hab ich bei mir bemerkt und nach ein paar Probierrunden schafft man es mit den selber schneiden. Man muss ja nur 1 - 3 cm schneiden. Da merkt man den Fehler dann nicht ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Benjilina

#23 Beitrag von Benjilina »

Hallo :)

Haarwäschen

Und noch einmal vielen Dank für deinen Tipp Fröschlein! Ich habe die CWC Methode die letzten beiden Wäschen probiert und es hat erstaunlich toll geklappt. Mandelöl und Olivenöl ließen sich, trotz meiner anfänglichen Bedenken, sehr gut auswaschen und die Haare fühlten sich nach dem Trocknen viel weicher an.
Am Samstagabend war ich mit ein paar Freunden in der Disco und wollte meine Haare unbedingt offen tragen. Also habe ich recht viel Öl in die Längen gegeben. Trotzdem sahen sie kein bisschen fettig aus :) Etwas Angst hatte ich immer, wenn wir im Raucheraum waren. Da habe ich vorsichtshalber mit dem Rücken zur Wand gestanden :D Nicht, dass mir aus Versehen noch einer die Spitzen anbrennt :D Was ich erstaunlich fand war, dass die Längen am nächsten Morgen total fettig und strähnig waren. Warum hat man das Öl erst dann gesehen und Abends absolut nicht? Gut, ist mir auch egal, denn ab dem zweiten Tag trage ich sie eh nicht mehr offen und so hält der Dutt momentan echt gut, aber kann mir das trotzdem wer erklären? :D

Messtag

Wie schnell doch immer die Zeit vergeht. Am Sonnatg war mal wieder Messtag. Mein Deckel hat sich wirklich richtig Mühe gegeben. Glattgebürstet, langgezogen und über den Tag verteilt haben wir bestimmt viermal gemessen... Meine Haare sind tatsächlich innerhalb eines Monats 2 cm gewachsen. Ich war baff :shock: Sollten die Merz Spezial Haardragees denn wirklich etwas gebracht haben? Seit fast genau einem Monat nehme ich zweimal am Tag zwei Tabletten. Ganz daran geglaubt habe ich ja nie, aber ich kann mir nicht erklären woran es sonst liegen sollte... Aber mal abwarten, vielleicht war das auch einfach nur ein "Glücksmonat"! :)
So, demnach bin ich nun bei 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Die 80 cm sind somit nicht mehr weit... :)

Stimmt Devyn, die Wellen könnten bei mir dafür echt von Vorteil sein:D Ich schaue mir die Methode demnächst mal an... Sonst habe ich schon überlegt, dass mein Deckel ja auch das Schneiden lernen könnte. Er mag meine lagen Haare sehr und schließlich schneide ich ihm seine auch :D ;)

Fröschlein

#24 Beitrag von Fröschlein »

Also die öligen Längen kann ich dir nicht erklären, aber es freut mich, dass bei dir das CWC so gut klappt :)

Ich spreche dir hiermit auch mal Mut fürs Selbstschneiden zu. Ich war auch zunächst skeptisch, aber nachdem ich keinen einzigen Erfahrungsbericht gefunden hatte, wo es in einer Katatstrophe geendet hat, hab ich es dann auch gewagt :)
Bild
Benjilina

#25 Beitrag von Benjilina »

Guten Morgen :)

In der letzten Woche hat mich mal wieder etwas die Testlaune gepackt und ich habe meine Haare mit zwei verschiedenen Shampoos gewaschen. Beide habe ich vor Wochen mal als Probiergröße gekauft.

Weleda Hafer Aufbaushampoo
Diese Probe habe ich vor einiger Zeit schon einmal verwendet und war eher wenig begeistert. Diesesmal war es deutlich besser. Vielleicht auch dank der CWC Methode. Das Shampoo schäumt bei mir fast gar nicht und ich hatte wirklich Mühe damit die gesamte Kopfhaut zu erwischen, aber mit etwas Geduld ging das sehr gut. Der Duft ist recht intensiv, jedoch keinesfalls unangenehm. Er bleibt sogar noch einige Stunden in den Haaren. Seltsam war, dass meine Kopfhaut beim Ausspülen richtig schlimm gejuckt hat :shock: Eventuell sollte ich es verdünnt verwenden... Nach dem Trocknen hat dann nichts mehr gejuckt. Auch die folgenden Tage nicht. Dabei hatte ich sonst spätestens am zweiten Tag immer Problemchen mit kleinen juckenden Stellen. Nachgefettet haben meine Haare wie üblich. Ich denke, dass ich mir auf jedenFall noch einmal eine Probiergröße kaufen werde, um es zu testen! :)

Bübchen Shower & Shampoo Himbeere
Zuerst war ich nicht sehr angetan ein Shampoo für meine Haare zu verwenden, welches auch für den Körper gedacht ist, aber der Duft hat mich einfach überzeugt. Ich liebe diese kitschig süßen Düfte :D Wenn es nicht gut ist, kann man es ja doch für den Körper verwenden. Also auf keine Fall eine verschwendete Ausgabe ;) Es hat auf jeden Fall wie verrückt geschäumt und toll gerochen. Trotz öliger Längen und CWC Methode sind die Längen gut sauber geworden. Auch die Kpfhaut war quietschig sauber :) Nach dem Trocknen wirkten die Längen minimal trockener als sonst. Kann aber auch an der Tagesform gelegen haben, da ich vorher beim Sport war und sie leider etwas Schweiß abbekommen haben. Das merke ich immer sofort. Dann trocknen sie richtig schlimm aus :( Ansonsteen waren die Haare griffig und weich. Es hat mir sehr gut gefallen und ich werde es noch einmal testen. Gejuckt hat auch absolut nichts. Nachgefettet sind sie etwas langsamer als sonst. Gewaschen habe ich am Donnerstag und heute ist Montag. So lange halte ich es selten aus ;)

Danke Fröschlein für deinen lieben Zuspruch :) Ich habe mir jetzt ein Video zu der Methode angeschaut und es scheint wirklich recht einfach zu sein!
Wenn alles klappt wie geplant, wollen mein Deckel und ich im September noch in den Urlaub fliegen. Denke, danach werde ich auf jeden Fall ein wenig abschneiden müssen. Sonne und Meer sind ja dür die Haargesundheit nicht gerade förderlich :(

Benjilina

#26 Beitrag von Benjilina »

Fototag =D>

Bild

Heute war endlich mal wieder ein Fototag an der Reihe :) Leider musste das Bild, aufgrund des herbstlichen Wetters, mit Blitz gemacht werden. Mein erstes Ziel war ja die Taille. Wenn ich mir das Foto so anschaue, scheine ich die Taille schon erreicht zu haben :D Dabei dachte ich, dass die erst bei 80 cm ist... Dann werde ich wohl mal meine Signatur ändern :)

Gewaschen habe ich heute mit dem Sante Mango & Aloe Shampoo. Über Nacht habe ich zwei gute Esslöffel Mandelöl in die Längen gegeben. Conditioner war wie immer der Sante Bio Birkenblatt. Als Leave In habe ich Kokosöl und die Weleda Mandelcreme verwendet. Alles in allem fühlen sich meine Haare heute sehr weich an und auch meine Spitzen knirschen nur minimal :)

Für die Zeit nach der Klausurenphase, also ab nächste Woche Freitag, habe ich mir fest vorgenommen, ein paar meiner Frisuren zu fotografieren und neue Flechtfrisuren zu lernen :) Dann habe ich endlich mal etwas mehr Zeit! :)

Devyn

#27 Beitrag von Devyn »

Ich glaube auch dass es Taille ist :D . Glueckwunsch! Die Haare schauen auch schoen aus ;) .
Fröschlein

#28 Beitrag von Fröschlein »

Hui, Glückwunsch zur Taille!

Bei mir gehts auch bald in den Urlaub ans Meer. :urlaub:
Die Haare werden das schon überstehen (die müssen! - Meer geht vor :D). Ich hoffe einfach das regelmäßiges einölen und flechten reichen wird :)

Bin mal gespannt auf deine Flechtfrisuren. Ich hab damit immernoch große Probleme und in bestimmt 50% der Fällen wirds einfach nichts und ich geh doch mit einem normalen Dutt raus.
Bild
Rhodonita

#29 Beitrag von Rhodonita »

Hier les ich doch auch mal mit *Sitzsack reintrag* Schöne Haare hast du :)
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Benjilina

#30 Beitrag von Benjilina »

Ende eines Shampoos ;)

Die Fülle des Sante Shampoos Mango & Aloe neigt sich dem Ende zu. Einerseits ein bisschen schade, da ich den Duft sehr schön fand, andererseits ganz gut, denn das optimale Shampoo war es leider nicht für mich. Es gab Tage, da sahen meine Haare echt super aus und ließen sich toll damit waschen, leider überwiegen doch die schlechten Tage... Es muss wirklich am Shampoo liegen, denn den Sante Bio Birkenblatt Conditioner habe ich schon in Kombination mit anderen Shampoos verwendet. Danach hatte ich nie so trocken und fizzelig aussehende Haare...
Also muss wohl etwas Neues her! Im Schrank habe ich noch das Bübchen Shampoo & Shower Himbeer, das Lavera Apfelshampoo und das Haka Feuchtigkeitsshampoo stehen... Ich tendiere ja zu dem Shampoo von Haka, aber das mache ich glaube ich abhängig von meiner Tagesform :D

Gestern nach dem Waschen sahen meine Haare total fürchterlich aus. Strohig, fizzelig, dünn. :? Woran es gelegen haben kann, weiß ich nicht. Vielleicht am vielen Sport letzte Woche? Dabei habe ich immer einen Dutt getragen und versucht, nicht so viel Schweiß in die Längen zu bekommen ... :D Oder lag es vielleicht am Regen? Ich bin auf die nächste Wäsche am Freitag gespannt...

________

Hallo Devyn, dankeschön! :)

Fröschlein, danke :) Oh wie schön, freut mich für dich! :) Urlaub und Meer muss sein! Ich hoffe sehr, dass das ausreicht. Ich habe auch schon gelesen, silikonhaltige Shampoos sollen für solche Urlaube nicht unbedint schlecht sein, aber eine Meinung dazu habe ich mir noch nicht wirklich gebildet. Eigentlich möchte ich keine silikonhaltigen Produkte mehr verwenden... Weißt du schon, welche Öle du im Urlaub verwenden möchtest?
Am Sonntag habe ich mal wieder eine Flechtfrisur ausprobiert. Das Flechten am Oberkopf fällt mir total schwer. Einfache Zöpfe flechten kann ich, mehr übersteigt noch meine Kompetenz :D So toll sah die Frisur nicht aus, aber fürs Haus hat es gereicht :D

Hallo Rhodonita, dankeschön! :) Ich freue mich sehr über deinen Besuch in meinem Tagebuch. Mach es dir gemütlich. Tee und Kekse stehen bereit :)

Antworten