endlich konnte ich mich dazu überreden auch ein persönliches Projekt zu starten

Das Projekt werde ich auf ein Jahr begrenzen. Es endet damit am 04. Juni 2015. Ich bin sehr gespannt, wie sich meine Haare in dieser Zeit entwickeln und natürlich auch, wie lang sie bis dahin werden. Mein Traumziel ist die Steißlänge! Also, auf geht's!

Aktueller Stand vom 04. Juni 2014
* Haartyp: 1c F ii (meine momentane Selbsteinschätzung, die ich wahrscheinlich noch einmal überprüfen lasse)
* Haarlänge: 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* Zopfumfang: 8 cm
* Naturhaarfarbe: Straßenköterblond

Geschichte
Schon seit meiner Kindheit habe ich eigentlich lange Haare. In der dritten Klasse habe ich sie mir einmal bis auf Schulterlänge abschneiden lassen- von Steißlänge. Das war damals ein wahr gewordener Albtraum. Es fühlte sich für mich nicht gut an, sah in meinen Augen einfach nicht gut aus und mir fehlten meine langen Haare schrecklich. Dies war meine erste große Lehre im Punkt Haare nie mehr auf jemand anderen, als auf meine Gefühle zu hören. Danach habe ich sie wieder munter wachsen und schneiden lassen, sodass ich meistens eine Haarlänge in etwa bis zum BH Verschluss hatte.
Kurz vor meinem 14. Geburtstag habe ich erneut den Fehler gemacht auf meine Freundinnen und auf meine Mutter zu hören. Alle waren der Ansicht, dass mir schokobraun gut stehen würde. Nein, tat es nicht! Der Frisör hat mir meine damals noch deutlich helleren Haare "schokobraun" getönt. Damit hat der zweite Albtraum begonnen. Es war viel zu dunkel für meine Hautfarbe und wurde nach nur drei Haarwäschen grünlich. GRÜN!

Danach begann für mich die Zeit des Haareglättens. Am besten jeden Morgen und ohne Hitzeschutz natürlich auch... Somit waren meine Haare mit 15 richtig kaputt und kaum noch zu retten.
Zum Glück haben mir in der Zeit einige Leute gesagt wie fürchterlich meine Haare aussehen. Damals fand ich das natürlich gar nicht gut, war gekränkt und verletzt. Als Mädchen möchte man nun einmal schöne und seidige Haare haben. Trotzdem habe ich schon dann angefangen mir Gedanken zu machen, habe nicht mehr geglättet und auch nicht mehr gefärbt. Somit ist jetzt alles herausgewachsen.
Mittlerweile bin ich 21, habe aber noch immer keine schönen Haare, da ich viel geföhnt habe und mich wenig "wirklich" um meine Haarpflege gekümmert habe.... Mal sehen, was die Zeit so bringt!

Problemchen
* trockene Spitzen
* Haare sehen "fizzelig" aus
* Längen wachsen meistens nur sehr dünn nach
* Haare fetten relativ schnell
Ziele- Meilensteine?
[ ] die für mich optimale Pflegeroutine finden
[ ] knirschende, trockene Spitzen bändigen
[ ] Längenzuwachs beobachten
[x] mitterlweile ungeliebte, alte Pflege aussortieren- ohne ein weinendes Auge!
[ ] neue (haarschonende) Frisuren lernen
[ ] meine Haarschmucksammlung erweitern
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meinem langen und ereignisreichen Weg begleiten würdet!
