Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Rosmarin reloaded

#16 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: na da gesell ich mich mal gleich dazu!!
Muss mein Vorbild ja genau beobachten und schauen was du für tolle Fortschritte mit deinen Haaren machst :rofl: ( und meine Haare ggf. ermahnen gefälligst auch so brav zu sein xD)
Bin schon sehr gespannt auf dein Projekt :D
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Uriii

#17 Beitrag von Uriii »

Hallo!

Ich beobachte dich auch schon etwas. (Gott, wie das klingt: Big Brother is watching you.. xD)

Das mit dem Lush-shampoo.. ich wusste da ist was spanisch, als ich die Incs gelesen habe, kannte halt nur zu wenig. Ich so: "Das ist aber keine reine Seife, oder?" "Nein. Soetwas gibt es für Haare auch nicht." :irre: ? Ich hab' dann mal schnell das Weite gesucht..
Lenerl

#18 Beitrag von Lenerl »

:huepf: Sie ist wieder da!!!! :yippee:

Ick freu mir :D Da ist natürlich einiges ab, aber die Haare sehen so wunderschön aus. So flauschig, dass ich darin herumwühlen möchte :oops:

Ich beneide Dich um Deine wunderbar frisierbaren Haare! Meine sind da olle Zicken :roll:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Lunasia

#19 Beitrag von Lunasia »

*sitz, bleib und der Rosmarin bei ihren wunderbaren Frisuren zuschau*
Willowbottom

#20 Beitrag von Willowbottom »

HUI Rosmarin, du hast ja schon ein neues PP

der neue Schnitt sieht super aus, richtig gesund und wie weit deine NHF schon ist :shock: =D> wow
Hab immer gern in deinem ersten PP reingelinst und würd das auch gern wieder in deinem neuen PP tun, wenn ich darf??

Ich wünsch dir weiterhin fröhliches Wachsen lassen und viel Spaß dabei.

LG Willow
1b/cFii (ZU 6,8 cm), NHF: Nussbaumglänzend
APL(x), BSL(x), Midback(x), Taille( ), Hüfte( )
aktuell: 71 cm
mein PP
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#21 Beitrag von Rosmarin »

Wuah. So viel Besuch. Wie toll *__* ich danke euch allen für das positive Feedback! Das bestätigt mir, dass ich den richtigen Weg gewählt habe :)

Ich verspreche auch, bald wieder die volle Dröhnung Frisurenwut zu bringen! Nur jetzt bin ich noch ein paar Tage unterwegs und hab keine Kamera dabei, und angefettete Haare obendrein. Das hat ihnen wohl weniger gut gepasst als gedacht gestern, die Wäsche, das halbnasse Haareschütteln, frisieren, mehrfach umfrisieren, schneiden, wieder verschiedene Frisuren... naja. Dass die Kopfhaut schneller nachfettet, wenn man dauernd die Finger in den Haaren hat, wusste ich ja schon ^^ da muss ich jetzt also noch paar Tage durch.

Gestern nacht hab ich, mangels Fähigkeit einzuschlafen, mal probiert ob eigentlich Classics noch gehen -> gehen; Kordelzopf und flacher Vierer sind zumindest als Halfup machbar; die Fischgräte war auch vor dem Schnitt reichlich knifflig. Da kommt also gleich noch ein Schwung Fotos, wenn ich wieder in heimischen Gefilden bin.

Wem ich außerdem entgegenhibbele gerade, ist der Hermesbote, der irgendwann nächste Woche bei mir klingeln müsste. Ich hab nämlich die Tage meine erste Bestellung bei Senza Limiti aufgegeben!
Ja ja, erst Haarschmuck kaufen und dann zwei Tage drauf die Schere zücken. Aber wenn der Halfup-Cinnamon mit Forke hält, dann hält er im Prinzip auch mit Stab. Und wenn nicht, na, dann erfinde ich eben irgendwas anderes, was stattdessen hält. ;)

Uriii, wo du Lush und Seife erwähnst, das hatte ich auch mal. Hab ne Badekugel und noch irgendwas kleines gekauft und an der Kasse fragen sie doch immer, ob man noch ne Probe von irgendwas haben will. Ich sage "danke, nein". Verwirrte Blicke. Scheint nicht oft vorzukommen, dass jemand ablehnt. Ob es denn gar nichts gibt, was ich mal probieren möchte. "Och, danke nö", sage ich. "Mein ultimatives Duschgel hab ich ja schon gefunden, und die Haare wasche ich inzwischen mit Seife." Ganz verwirrter Blick. Dann ein begeistert-erwartungsvolles Grinsen: "Wirklich? Mit unserer? Das geht?" "....nnnnnee. Von nem Onlineshop, die machen so reine Pflanzenölseifen ohne Duftstoffe und sowas. - Meine Kopfhaut verträgt ja nix", behaupte ich noch entschuldigend. Aber o weh, da wirkten sie schon etwas enttäuscht. :oops:
jayjay.

#22 Beitrag von jayjay. »

Da bist du ja schon wieder :winke:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Nanora

#23 Beitrag von Nanora »

Ui hier bleibe ich auch gerne, bei deinem letzten PP habe ich erst seit kurzem reingelinst :D
Liebste Grüße, nanora
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#24 Beitrag von Ormi »

ich setz mich auch mal dazu :D

würde mir am liebesten meine Blondierleichen rausschneiden und komplett splissfrei sein, aber dann müssten mind. 5-8cm weichen und ich will meine Länge nicht opfern :(
aber mutig, dass du den Schritt gewagt hast!
wünsche viel Erfolg beim züchten :)
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 50cm (Feb 2024)
Langhaarmieze

#25 Beitrag von Langhaarmieze »

Ha, da bin ich doch auch wieder mit dabei :banane: Und diesmal von Anfang an. Der Schnitt sieht gut aus =D> Gefällt mir :gut: Und es ist echt der Hammer, welche Frisuren du dir schon mit der Länge zauberst. Soooo viel mehr Umfang wie ich hast du ja auch nicht... außer bei dir kommt er noch, wenn die Stufen tatsächlich alle draußen sind... :gruebel: Hab vorhin erstmal noch Circle Cut gegooglet. So wie ich es das sehe, ist das einfach "nur" sehr stark durchgestuft.

Als ich noch Stufen hatte, hab ich die auch immer gehasst. Frisch von Friseur war das ja noch okay, aber nach ein paar Tagen sah ich aus wie ein Besen :evil: Mit besserer Pflege (wie jetzt) und nicht so furztrockenen Spitzen wäre es vielleicht gegangen. Aber ich bin froh inzwischen schon ne Weile mit Stufen abgeschlossen zu haben.

Freu mich drauf zu sehen, wie es bei dir weiter geht.

Grüßle :winke:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#26 Beitrag von Rosmarin »

@Langhaarmieze, den Zopfumfang hab ich nicht gemessen, sondern aus zwei Teilzöpfen berechnet, da ist also noch ein bisschen Rechenungenauigkeit drin. Aber vielleicht messe ich mal, wieviel ich denn jetzt im Nacken schon habe. Wenn ich irgendwo Zahnseide finde oder Bindfaden :lupe:
Wie mein Haarschnitt offiziell hieß, bin ich nicht ganz sicher (ich hab mir die Haare immer selbst geschnitten), ich hatte es so, dass von der Kopfhaut ausgehend die Haare alle gleich lang waren. Irgendwo hab ich mal gelesen dass das "circle cut" heißt, weil der Friseur das kreisförmig um den Kopf herum schneidet. Deswegen hab ichs so genannt, damit das Kind einen Namen hat. :D

Danke dir für das Lob und vielen Dank auch an alle anderen, die ihr mir hier Mut macht und Bestätigung gebt! Sowas brauche ich immer mal wieder, wenn irgendwas nicht ganz so ist wie's soll und ich mich dann wieder dran erinnern kann, dass dafür eben andere Sachen doch ganz gut sind. :)

Heute hab ich Lust auf Haare waschen, stellenweise juckt es mir ein bisschen auf dem Kopf. Aber ich Depp hab mir gestern beidseitig an ner Papierkante die Zeigefinger aufgeschnitten und jetzt trau ich mich nicht recht, damit in den Haaren rumzuwühlen. Hmh. Kennt ihr das, wenn ihr euch auf banalste Art verletzt und es eigentlich nichtmal wehtut, aber ihr Angst habt euch zu bewegen / an Wasser zu kommen, weil ihr das Gefühl habt, dann fängts bestimmt an wehzutun? :roll:
Aber ich hab ganz tolle bunte Kinderpflaster gekriegt mit Fischen und Seesternen drauf, und weils bei beiden Fingern an derselben Stelle war, siehts jetzt schön symmetrisch aus. :reit:
Haarwäsche und ein neuer Schwung Frisuren also wahrscheinlich morgen. :mrgreen:
Devyn

#27 Beitrag von Devyn »

Ist so ein Haarschnitt nicht Fairy Tail Ends? Ich meine, dass man so FTEs faken kann.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Hasenpfote

#28 Beitrag von Hasenpfote »

Oh hier setze ich mich natürlich auch gleich noch dazu!
*sitzsack reinschlepp und drauffallen lass*
Ich bin so gespannt wie deine Haare weiter wachsen! :helmut:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Summerplay

#29 Beitrag von Summerplay »

:D ich bin schon ganz gespannt auf deine neuen Fotos *auf Hocker hin und her rutsch vor Neugier*
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
bonheurdivin

#30 Beitrag von bonheurdivin »

Sag mal, was ist denn ein circle cut? Habe ich noch nie gehört. Danke für s Erklären.
Gesperrt