Tacobiene: Frust und Wahnsinn --> komplettes Hair-MakeOver!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

Re: Tacobiene: Frust und Wahnsinn --> komplettes Hair-MakeOv

#16 Beitrag von ahdaa »

*setzt sich und nimmt eine Tasse Tee* :mrgreen:

Meine Struktur kann sehr variieren :D Meist so wie in der Signatur, manchmal wirds aber auch ne 1c (frag mich nicht wie :irre: ), manchmal kommen die Locken besonders stark raus und es kann in den 3er Bereich gehn. Komische Haare dich ich da am Kopf hab :help: :rofl: (außer die locken in den Seitenpartien, die sind immer da. Liegt allerdings dran des Haare da recht kurz sind, die werden sich aushängen wenn sie länger werden)

Ich hab leider kein PP, aber ich denke schon länger drüber nach :lol:

Ich finde besonders die Sache mit den herauswachsenden Sidecut spannend und wie man den dann in Frisuren integriert :gut:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Peavey

#17 Beitrag von Peavey »

Gegenbesuch! Hallo tacobiene und hallo Ormi so trifft man sich wieder :lol:
Interessante Geschichte, tolle blaue Haare und spannende Ziele - hier bleibe ich und mache es mir einfach mal gemütlich.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#18 Beitrag von Ormi »

ahdaa, ich habe auch eine verrückte Struktur.....von 1b/c bis 2c

Peavey, ja so trifft man sich wieder :mrgreen: das "Netzwerk" ist nicht umsonst im Forenname :P
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
tacobiene

#19 Beitrag von tacobiene »

@ahdaa: Das mit dem Sidecut in Frisuren integrieren ist für mich auch (noch) eine spannende Sache. Momentan gehen mir die kurzen Haare bis ca. Mitte des Ohres. Ich kämme die immer so leicht zurück, dass die quasi "flüssig" in die längeren Haare übergehen. Wenn ich diese dann über der Schulter lege, fällt es fast gar nicht auf, dass eine Seite kürzer ist als die andere :lol: Aber im Moment passen sie leider noch nicht z.B. in einen Pferdeschwanz, obwohl das wahrscheinlich auch gar nicht mehr allzu lang dauern dürfte :)
Dieses "Problem" mit der Struktur habe ich auch :mrgreen:
Für dein PP hättest du auf jeden Fall mich als Mitleserin schonmal an Bord!

Hallo Peavey,
schön dich hier ..naja... zu lesen, auch du darfst dich gerne an Keks und Tee bedienen!
Ich muss gestehen, ich habe dich bei Ormi entdeckt und fand deinen Ava (insbesondere deine Haarfarbe) so toll, dass ich gleich dein Projekt stalken musste :oops: Dazu muss ich auch sagen, dass ich deine T-Shirts, die du bis jetzt auf deinen Fotos anhattest, klasse finde :wink:
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Frust und Wahnsinn - Mein Tagebuch
tacobiene

#20 Beitrag von tacobiene »

Sou.

Wie angekündigt, wollte ich einmal über meine CO-Erfahrung berichten:
Haare nass, Condi ("Balea Colorschutz") drauf, kurz einwirken lassen, aufemulgieren, wieder einwirken lassen, gründlich warm auswaschen. Soviel zum Vorgang selbst.
Der erste Versuch ging etwas in die Hose, meine Haare waren noch genauso fettig wie davor. Also gleich nochmal ausprobiert, diesmal mit mehr Condi.
Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend: Kein Fettkopp mehr, Haare ganz flauschig und gut durchfeuchtet, Kopfhaut zickt nicht rum und, was mir auch schon aufgefallen ist wenn ich Condi als Leave-In verwende, starke Wellen. So gefällt mir das :mrgreen:

Werde die Methode auf jeden Fall weiter testen, vor allem im Hinblick auf die Fragen "Wie wirkt sich CO auf meinen Waschzyklus aus?" und "Wie zufriedenstellend ist CO auf Dauer?" :-o
2b-2c F ii // 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , APL ; Umfang: 7cm ; herauswachsender Sidecut
Ormi

#21 Beitrag von Ormi »

klingt doch super! ich bin ja auch CO-Wäscherin und glücklich damit, vor allem weil die KH ruhig ist und die Haare versorgt sind und nicht kletten :D

ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#22 Beitrag von ahdaa »

Bei mir ist CO bis jetzt immer in die Hose gegangen, mein Waschzykus hat sich dadurch immer deutlich verringert, aber ich hab es auch noch nicht so oft probiert.

Das ist schön wenn es für dich funktioniert hat, hoffentlich funktioniert das auch auf dauer :)
Glaub ich probiers demnächst mal wieder :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Peavey

#23 Beitrag von Peavey »

Aha, eine Stalkerin!! :bauchweh_vor_lachen: Ich kenne das, so kommt man von einem zum anderen. Meine Bandshirts? 8) Ich bin eben eine waschechte Metallerin. Hihi danke, freut mich das mir das scheinbar Sympathiepunkte bringt. Meist ist es eher andersrum.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Ormi

#24 Beitrag von Ormi »

Peavey, ich finde dein Ava auch toll.....und Metal trifft sich ja sowieso gut! (bin eigl Goth, aber musikmäßig eher in Richtung Metal vertreten :mrgreen: )

Peavey

#25 Beitrag von Peavey »

Das klingt super und ich wohne nur ein Bundesland weit weg von dir :mrgreen: ich bin immer Mal zu Konzerten in Leipzig. Du ich glaube wir sind gerade sowas von OT :bauchweh_vor_lachen: Freut mich trotzdem ein paar Verbündete gefunden zu haben, nicht nur im Bereich Haare...
Feenhaarprojekt:
Ormi

#26 Beitrag von Ormi »

hier gibts doch einige von "unserer Sorte" wenn du schon nach Leipzig tingelst, dann schau doch mal beim Sachsen-Treffen-Thread vorbei :mrgreen:

tacobiene

#27 Beitrag von tacobiene »

Das hoffe ich auch ahdaa :)

@Ormi, hat sich an deinem Waschzyklus dadurch was geändert?

@Peavey, gut zu wissen das ich da nicht die einzige bin :D Dass man es als Metalerin oft nicht so leicht hat ist mir leider auch schon aufgefallen. Meiner Erfahrung nach sind es meist diese über(pseudo)toleranten Leute, bei denen man auf ordentlich Gegenwind stößt. Oder geschockte Omis :irre:

Da ich heute frei hatte, habe ich die Zeit gefunden einzukaufen und mal ein paar Fotos zu machen.
Erstmal meine momentanen Lieblinge:
Bild Bild Bild

Den Haarstab auf dem letzten Bild habe ich mir heute gegönnt - als Motivation zu lang wachsen, da er mir jetzt a) noch viel zu groß ist und b) meine Kante alle bereits möglichen Dutts versaut.
Bild
Beweisfoto :D

Bild
Noch mal von nah. Das Ding ist übrigens 18,5 cm lang. Dauert noch, bis ich da reingewachsen bin aber ich freu mich schon richtig darauf den tragen zu können :yippee:

Neu in meiner Pflegeprodukt-Familie sind diese beiden Condis (konnte mich mal wieder nicht für einen entscheiden :lol: ). Sind beide ohne Silikone, der von Isana enthält auch keine Parabene:
Bild

Zwei Bilder habe ich noch. Das eine war ursprünglich als Längenbild gedacht, aber
Bild
man erkennt darauf meine sehr schräge Kante am besten...

Und hier noch das Längenbild:
Bild
Kommt es mir nur so vor oder haben meine Haare auf dem Bild nen leichten Lila-Stich? :shock: :D
Zuletzt geändert von tacobiene am 23.06.2014, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
tacobiene

#28 Beitrag von tacobiene »

Außerdem habe ich mir überlegt eine Zwischenziel-Liste anzufertigen (damit Erfolge nicht so ewig auf sich warten lassen :mrgreen: )!

Kurze Seite:
-Ohr bedeckt [ ]
-Kinnlänge (Bob) [ ]
-Nackenlänge[ ]
-Schulterlänge [ ]
-Oberer Rücken [ ]
-APL [ ]
-BSL [ ]

Lange Seite:
-BSL [ ]
--> dann trimmen, bis die kurze Seite nachgekommen ist = der blondierte Teil raus ist

Mit gleichlangen Haaren:
- Midback [ ]
- Taille [ ]
- Tiefe Taille [ ]
- Hüftknochen [ ]
- Senkrechte PO-Falte [ ]
- Steiß [ ]
- Mitte Po [ ]
- Klassiker [ ]
Sternschn86

#29 Beitrag von Sternschn86 »

gegenbesuch :D :D deine geschichte hört sich sehr interessant an und werde es mir mal in der runde gemütlich machen ;)
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)
Ormi

#30 Beitrag von Ormi »

huii, Haarkram shoppen ist immer wieder toll :mrgreen: zum Haarstab: da wächst fast niemand rein, der ist viel zu lang...mein Holzstab von BB war selbst ohne Spitze noch 18,5cm....ein anderer Holzstab hat eine Länge von knapp 14cm und ist mir in manchen Dutts noch zu lang :!:

mein Waschrhythmus hat sich durch CO nicht geändert....aber es liegt wohl daran, dass ich nicht nach Fettigkeitsgrad wasche, sondern danach, wie ich mich fühle mit meinem bis dahin "Fettkopf"

Antworten