anders - Bitte mehr Frisuren auf meinen Kopf!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
anders

Re: anders - Bitte mehr Frisuren auf meinen Kopf!

#16 Beitrag von anders »

Nach einigen weniger erfolgreichen Versuchen, hat mein Gewurschtel heute sogar erfolgreich gehalten. Also kann ich euch meine erste *richtige* Flexi-Frisur präsentieren: Einen LWB. Zumindest glaub ich, dass das einer ist. Aber seht selbst:
Bild

Was hab ich da gemacht? Also: Ich hab die Haare mit der linken Hand zum Pferdeschwanz gehalten und dann über zwei Finger hoch, links an der Basis vorbei und immer weiter um die Basis gewickelt, bis alle Haare verstaut waren und dann hab ich das mit der Flexi festgemacht und ein paar Spitzen versteckt. Aber: Ist das jetzt ein LBW oder ein Wickeldutt oder doch was anderes? Irgendwie verwirren mich die ganzen Anleitungen und Videos mehr, als dass sie helfen... :gruebel:
1b M ii - APL
Mein PP
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#17 Beitrag von LiiBelle »

Nach meiner Einschätzung ist das ein Wickeldutt
Für einen LWB müsstest du nochmal über den Daumen der linken Hand gehen und somit eine zweite Schlaufe machen.

Aber egal was es ist es sieht schon schön ordentlich aus :)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#18 Beitrag von Alanna »

Ja, das ist ziemlich sicher ein Wickeldutt - und sieht gut aus :gut:
anders

#19 Beitrag von anders »

Danke, ihr zwei. Ordentlich fand ich das eigentlich nicht, aber gut. :oops: Da scheine ich wohl seeeeeeehr selbstkritisch zu sein! :lol:

Danke auch für die Verwirrungsbeseitigung. Ich war irgendwie nie wirklich sicher, wo der Unterschied zwischen LWB und Wickeldutt ist, aber so wie du, LiiBelle, das erklärt hast, macht es Sinn! Dann weiß ich, dass ich den LWB noch aufschieben muss, für die zweite Schlaufe reicht's nämlich noch nicht. :ugly: Aber: Kommt Zeit, kommt Haar!
1b M ii - APL
Mein PP
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#20 Beitrag von Rosmarin »

Dein Wickeldutt ist wunderschön! :gut:
anders

#21 Beitrag von anders »

Vielen Dank auch an dich, Rosmarin! :)

Heute gibt es keine frisurigen Neuigkeiten, sondern ein bisschen Haarwaschrythmus-Gemotze von mir. Eeeeeeeeeeiiiiiiiiigentlich waren meine Haare mal bei 2,5 bis 3 Tagen angekommen. Das war gefühlt immer noch mega kurz (immerhin habe ich hier schon mitgelesen und heimlich von NW/SO geträumt...), aber eigentlich ganz gut und praktikabel. Im Moment bin ich allerdings froh, wenn sie den zweiten Tag noch halbwegs präsentabel aussehen... Denke ich zumindest, vllt. bin ich da auch zu kritisch mit mir selbst. Bei mir ist es so, dass man als erstes an der Ponypartie merkt, dass ich nicht gewaschen habe. Ich hab zwar keinen Pony, aber einen Seitenscheitel, da ich mich immer noch nicht an mein Gesicht/meine Stirn/meinen Haaransatz ohne Scheitel gewöhnen kann - das gefällt mir einfach nicht. Und sobald da die Haare nicht mehr ganz fluffig fallen, denke ich, dass man mir das Fett quasi von der Stirn tropfen sieht. Wie man sieht, bin ich da seeeeeehr kritisch. :stupid:
Deswegen dachte ich, ich frage mal euch, meine LeserInnen: Wie fettig dürfen Haare aussehen, bevor ihr waschen würdet? Wonach entscheidet ihr das?
1b M ii - APL
Mein PP
Melona

#22 Beitrag von Melona »

Dein Wickeldutt sieht super aus!

Hm, waschen entscheide ich nach dem allgemeinen Wohlbefinden. Wenn es dich stört, dann wasch. Ich trage meinen natürlichen Mittelscheitel, habe aber eine Art Pseudopony (ich hab ein paar kürzere Strähnen ums Gesicht herum, weil das beim offen tragen mMn besser an mir aussieht). Die werden durch's aus dem Gesicht streichen auch sehr schnell wieder fettig und fallen dann ziemlich klumpig. Da trage ich dann schon nicht mehr offen, waschen tu ich dann, wenn es insgesamt auf dem Kopf fettiger wird und man es nach dem Kämmen durchaus auch sieht. Allerdings ist offen und geduttet da ein großer Unterschied, ob man das Fett sieht oder nicht. Ich würde da einfach mal etwas rumprobieren.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
anders

#23 Beitrag von anders »

Danke dir für deine Einschätzung, Melona! So handhabe ich das eigentlich auch, habe aber das Gefühl, dass ich so nie einen längeren Waschrythmus erreichen kann... Und das würde ich schon ganz gern schaffen - allein schon aus Faulheit. :mrgreen:

:urlaub:
Ich melde mich hier mal ab (ich glaube, für den "offiziellen" Abwesenheitsthread bin ich noch zu unbekannt ^^), für die nächsten knapp zwei Wochen bin ich im Urlaub und weiß noch nicht, wie ich da so ins Internet komme. Aber ich werde brav meine Frisuren notieren, damit ich danach angeben kann, was ich alles neu gelernt hab (oder auch nicht :D). Bis dahin wünsche ich euch eine wunderbare Zeit! :)
1b M ii - APL
Mein PP
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#24 Beitrag von Alanna »

Schönen Urlaub wünsche ich Dir, wo geht es denn hin?
anders

#25 Beitrag von anders »

Oh, das hab ich gestern gar nicht mehr gesehen, dass du geantwortet hattest, Alanna. Es geht meine Eltern besuchen, da ich dort studienbedingt nicht sehr häufig bin, zählt das als Urlaub für mich. :mrgreen:
1b M ii - APL
Mein PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#26 Beitrag von MammaMia97 »

Von mir auch einen schönen Urlaub ;) mit dem waschen mach ich das auch so, abwarten, und wenns mir zu klätschig wird, dann waschen. Im Moment hilft es mir, an den letzten zwei Tagen classics zu flechten, um die Wäsche rauszuzögern.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
anders

#27 Beitrag von anders »

Lang ist's her, dass ich zuletzt geschrieben habe... Und auch jetzt gibt es nicht wirklich viel Haariges von mir zu lesen.

Ersteinmal möchte ich mich bei euch für eure Urlaubswünsche bedanken - es war sehr schön und wirklich entspannend. Doch kaum, dass ich wieder in meinen eigenen vier Wänden angekommen war, ging der Stress wieder los, weswegen ich auch hier nicht anzutreffen war. Da ich das auf Dauer nicht so mag (und auch nicht aushalten würde), habe ich mich nach langer Recherche dazu entschieden, eine Form des Minimalismus für mich auszuprobieren. Dazu gehört in diesem Falle auch eine PC- und vor allem Internet-Zeitbegrenzung, um mehr Zeit für mich und meine wichtigen Menschen zu bekommen. Und dazu gehört für mich, dass ich meine Forenpräsenz ( = größter Zeitfresser im Netz) zurückfahre.

Lange Rede, kurzer Sinn: In der nächsten Zeit werde ich hier nicht mehr regelmäßig online sein und mein Tagebuch wird deswegen auch Staub ansetzen. Ich möchte aber Account und TB behalten, falls ich wieder das Bedürfnis habe, mich hier schreibend zu betätigen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal gesammelt für eure lieben Kommentare und Vorschläge! Ich wünsche euch tolle lange Glänzemähnen! :D Bis bald!
1b M ii - APL
Mein PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#28 Beitrag von MammaMia97 »

Viel Erfolg mit deinen neuen zielen! Kann verstehen, dass du weniger unterwegs sein möchtest hier ;) alles Gute :) :knuddel:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Antworten