ich bin anders, eine Studentin Anfang 20 und aus meiner stillen Mitleser-Ecke aufgetaucht. Da war ich jetzt etwa ein Jahr und so langsam würde ich gern selber aktiv mitwirken. So habe ich mich gestern im VorstellungsThread vorgestellt. Also auch hier.

Zu Beginn dieses Projekt möchte ich festhalten, wie der Stand meiner Haare so ist. Ich habe heute morgen mit dem Alverde Sensitiv-Shampoo gewaschen und die Alterra Feuchtigkeitsspülung benutzt. Danach durften die Haare erst in einem Haargummidutt, dann offen vor sich hin trocknen. Auf dem Bild sind sie noch nicht ganz trocken, eine Winzigkeit Feuchtigkeit ist noch zu spüren, wenn man sie anfasst. Und so sehen meine Haare also heute aus:

Das Foto ist bei Tageslicht drinnen mit Blitz entstanden. Ich glaube, von der Haarfarbe her kommt es gut hin, etwas Glanz ist natürlich auf den Blitz zu schieben, aber an sonsten ist es ziemlich gut getroffen. (War ja auch gefühlt nur Versuch Nr. 7539.

In diesem Projekt soll es hauptsächlich um Frisuren gehen. Momentan ist da in der Hinsicht bei mir ziemliche Langeweile angesagt, außer Pferdeschwanz, Half-Up und einer Dutt-artigen Frisur mit kleinen Krebsen findet nur selten was auf meinen Kopf. Aber das soll sich jetzt ändern!

Also, was ist der Plan?
Als erstes werde ich wohl die "Haarkunstwerke" durchstöbern, um Frisuren zu finden, die mit meiner Länge (und meinem Talent) funktionieren. Dann werde ich wohl flechten üben müssen. Naja, eigentlich will ich ja flechten können, aber bitte sofort und ohne das lästige Üben!