anders - Bitte mehr Frisuren auf meinen Kopf!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
anders

anders - Bitte mehr Frisuren auf meinen Kopf!

#1 Beitrag von anders »

Hallo liebe Leser*innen,

ich bin anders, eine Studentin Anfang 20 und aus meiner stillen Mitleser-Ecke aufgetaucht. Da war ich jetzt etwa ein Jahr und so langsam würde ich gern selber aktiv mitwirken. So habe ich mich gestern im VorstellungsThread vorgestellt. Also auch hier. :D

Zu Beginn dieses Projekt möchte ich festhalten, wie der Stand meiner Haare so ist. Ich habe heute morgen mit dem Alverde Sensitiv-Shampoo gewaschen und die Alterra Feuchtigkeitsspülung benutzt. Danach durften die Haare erst in einem Haargummidutt, dann offen vor sich hin trocknen. Auf dem Bild sind sie noch nicht ganz trocken, eine Winzigkeit Feuchtigkeit ist noch zu spüren, wenn man sie anfasst. Und so sehen meine Haare also heute aus:
Bild
Das Foto ist bei Tageslicht drinnen mit Blitz entstanden. Ich glaube, von der Haarfarbe her kommt es gut hin, etwas Glanz ist natürlich auf den Blitz zu schieben, aber an sonsten ist es ziemlich gut getroffen. (War ja auch gefühlt nur Versuch Nr. 7539. :ugly:)

In diesem Projekt soll es hauptsächlich um Frisuren gehen. Momentan ist da in der Hinsicht bei mir ziemliche Langeweile angesagt, außer Pferdeschwanz, Half-Up und einer Dutt-artigen Frisur mit kleinen Krebsen findet nur selten was auf meinen Kopf. Aber das soll sich jetzt ändern! :nickt: Mein Plan ist, jede Woche eine neue Frisur auszuprobieren. Ausprobieren heißt draußen tragen. Also so richtig. Vor der Tür und so. :mrgreen: Hoffentlich kann ich mich daran halten, an sonsten freue ich mich über wohlmeinende A****tritte!
Also, was ist der Plan?
Als erstes werde ich wohl die "Haarkunstwerke" durchstöbern, um Frisuren zu finden, die mit meiner Länge (und meinem Talent) funktionieren. Dann werde ich wohl flechten üben müssen. Naja, eigentlich will ich ja flechten können, aber bitte sofort und ohne das lästige Üben! :pfeif: Da das so aber nichts wird, werde ich auch immer mal wieder Flechtversuche zeigen. Ach ja: Das war eh die Idee, dass ich hier recht viel an Versuchen zeige, und sie von den Profis hier beurteilen lasse, ob das so auch tatsächlich tragbar ist/war.

Ansonsten sind meine Haare recht pflegeleicht - oder zumindest halte ich sie dafür. Dementsprechend mache ich nicht viel mit ihnen, wobei ich daran auch nicht viel ändern möchte, das gefällt mir so ganz gut. Was ich (als Nebenprojekt quasi) aber auch anpacken möchte, ist der Waschrythmus. Momentan bin ich bei Shampoowäsche jeden zweiten Tag. Da würde ich gern noch ein, zwei Tage strecken. Mal sehen, ob das irgendwann auch was wird, da bin ich schon länger immer mal ein bisschen dran, aber nie mit der Motivation eines PPs.
Also wird es hier auch ein bisschen was über den allgemeinen Zustand meiner Haare geben. Nicht im extremen Fokus, aber doch ab und zu. Seit Oktober 2011 lasse ich meine Haare wachsen und Ziel ist (zumindest im Moment - mal sehen was ihr so mit mir macht) Taillenlänge. Da ich nicht messe - und auch nicht vorhabe, das zu tun - wird die Haarlänge nicht als eigenes Thema aufkommen, da bin ich auch noch nicht "richtig" infiziert, glaub ich. ^^

Also dann: Auf geht's zu vielen tollen Frisuren, damit mein Kopf nicht nur innen sondern auch außen anders sein kann!
:helmut:
Zuletzt geändert von anders am 02.08.2014, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii - APL
Mein PP
anders

Re: anders - Bitte mehr Frisuren auf meinen Kopf!

#2 Beitrag von anders »

Haarschmuck
Stand 02.08.14
Bisher besitze ich nicht viel an Haarschmuck. Neben den üblichen Haargummies und Bobbypins sind diese Dinge hier bei mir zu Hause:
Bild
Den Holzstab muss ich endlich mal kürzen, damit ich ihn auch verwenden kann. Eine Flexi befindet sich aber auch schon auf dem Weg zu mir und wird natürlich gezeigt, sobald sie angekommen ist.

Stand 10.08.14
Neuzugang: Meine erste Flexi (in Größe M)
Bild

Frisuren, die ich kann
Pferdeschwanz
Half-Up
Keulenzopf
Dutt mit Krebsen festgesteckt

Frisuren, die ich können möchte
Kordelzopf
(einfacher) Flechtzopf
Franzose
Holländer
"Durchgezogener" Pferdeschwanz
LWB
gespiegelter Spidermom's Bun (Video-Anleitung)
Zuletzt geändert von anders am 10.08.2014, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
1b M ii - APL
Mein PP
anders

#3 Beitrag von anders »

Und jetzt dürft ihr auch. Los geht's! :D
1b M ii - APL
Mein PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#4 Beitrag von MammaMia97 »

Erste! Klingt sehr spannend, was du vorhast. Hab zwar das Längenbild noch nicht angeschaut, weil ich am Handy bin, aber ich setz mich hier mal dazu und stell ein Sofa hin und bring noch schokokekse mit ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Melona

#5 Beitrag von Melona »

Dann setz ich mich doch einfach mal hier rein und gucke dir geduldig zu. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, besonders was das Flechten angeht - das wird schon! :D Ich kann's auch nach 5 Jahren üben noch nicht zuverlässig ;)

Du kannst auch mal bei Rosmarin ins Projekt schauen, die schafft mit ihren ich glaube Schulter oder auch APL-Haaren auch schon eine ganze Menge wunderschöne Frisuren. :)

/e: Klasse, jetzt drängelt dann plötzlich doch noch jemand :lol:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
anders

#6 Beitrag von anders »

Ui, erste Leserinnen! Schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt. Und sehr lieb von dir, MammaMia97, dass du direkt Schokokekse mitgebracht hast! :gut:
Danke, Melona, für den Tipp mit Rosmarin, bei ihr sind wirklich tolle Sachen dabei, da werde ich wohl gleich noch einmal einen Besuch unternehmen!

So, damit hier auch noch was passiert: So (oder so ähnlich :ugly:) sieht meine Standardfrisur seit etwa einem halben Jahr aus.
Bild
Nicht sonderlich kreativ, aber immerhin hochgesteckt und damit - hoffentlich - haarschonend... Aber alles wird besser, denn jetzt hab ich ja hier ein PP!
1b M ii - APL
Mein PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#7 Beitrag von MammaMia97 »

Jetzt konnte ich die Bilder auch anschauen, das sieht doch toll aus! Die glänzen ganz toll! Und der Dutt sieht wirklich sehr haarschonend aus ;) Besser als Haargummigewurschtel :) Woher hast du die tolle Metallforke auf dem Haarschmuckfoto?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
anders

#8 Beitrag von anders »

Danke, MammaMia! Die Forke ist von Bijou Brigitte, die hab ich vor 'nem halben Jahr etwa dort gekauft. Auf der Homepage ist sie leider nicht mehr zu finden, scheint schon zu lange her zu sein...

Da ich sonst nichts haariges zu berichten habe, gibt's nur kurz die Vorschau: Morgen (oder heut Abend, je nach Motivation) werde ich mich mal an einem Flechtzopf versuchen.
Zuletzt geändert von anders am 04.08.2014, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii - APL
Mein PP
Cocolin

#9 Beitrag von Cocolin »

Hallo anders,

lustiger Nick!

Ich setze mich mal dazu, da ich auch am Frisuren lernen bin. Du hast schon eine bessere Länge dazu als ich, aber kommt Zeit, kommt Übung UND Haarlänge :)

*winke*
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#10 Beitrag von Alanna »

Hallo anders,

ich habe den Eindruck, dass wir recht ähnliche Haare haben, kannst ja mal in meinem PP vorbeischauen - ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg beim Wachsenlassen :D

Liebe Grüße :winke:

P.S.: Neue Frisuren lernen ist bei mir auch ein Thema, ich hab' kürzlich den Holländer gelernt und einige neue Dutts :gut:
anders

#11 Beitrag von anders »

Hallo Cocolin, hallo Alanna, schön, dass ihr da seid, macht's euch bequem!

Alanna, ich werd gleich mal bei dir vorbeischauen. Von dem, was ich vom stillen Mitlesen von dir in Erinnerung habe, könnten wir wirklich Haarverwandte sein. :)
1b M ii - APL
Mein PP
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#12 Beitrag von LiiBelle »

Projekte mit vielen Frisuren interessieren mich immer besonders :)

Ich gebe auch gerne ein paar Tipps ab
Und den ersten direkt jetzt: "einfach machen und nicht zu viel drüber nachdenken"

Wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich auf deine Erfolge
anders

#13 Beitrag von anders »

Hallo LiiBelle und vielen Dank für deinen Tipp. Das ist wirklich etwas, was mir schwerfällt. Zumal ich zum Frisurenperfektionisten geworden bin, wie ich feststellen musste... :ugly:
1b M ii - APL
Mein PP
anders

#14 Beitrag von anders »

So, nur ein kurzes und nicht so spannendes (da keine Bilder) Update von mir:
Tagsüber getragen und folglich nach meiner Definition "ausprobiert" habe ich keine neuen Frisuren, deswegen kann ich auch keine Bilder zeigen. Auch von meiner Flexi kann ich noch kein Bild zeigen, die ist noch nicht angekommen, aber da hoffe ich sehr, dass ich das im Laufe des Tages nachholen kann...

Aber eine neue Entwicklung kann ich vermelden: Ich habe diese Woche über jede Nacht einen Flechtzopf getragen! :mrgreen: Also, einen einfachen, so mit Haargummi am Hinterkopf und so. Aber immerhin. Und gehalten hat das ganze auch noch!
:helmut:
1b M ii - APL
Mein PP
anders

#15 Beitrag von anders »

Bild

Sie ist da! :D *fleißig Flexi-Frisuren üben geht*
1b M ii - APL
Mein PP
Antworten